Clanintern Clanintern Clanintern

FAQ

Frequently Asked Questions

Hier kannst Du viele Antworten auf Fragen finden, die uns täglich erreichen.
Bitte lies die FAQ gründlich, bevor Du den Clanintern Support kontaktierst.
Danke!

FAQ
THEMEN
Allgemein
PROBLEM
Ich habe mein Passwort vergessen!
Kein Problem.

Gib beim Login Deinen Clannamen ein.
Wähle Deinen Nickname aus.
Klicke auf [ Passwort vergessen ?? ]
Lasse es Dir an die eingetragene Mail-Adresse schicken.

Oder: Frag Deinen Admin. Zwar kann er Dir aus Sicherheitsgründen kein neues Passwort geben, jedoch einen neuen Account für Dich einrichten.

Mails ala "Ich hab mein Passwort vergessen!!!" werden in Zukunft ignoriert, solange die Mail keine plausible Erklärung (Erklärung, NICHT Roman!!!) enthält, weshalb Du Dir das Passwort nicht automatisch zuschicken lässt. Bei Begründungen wie "Ich hab ne neue Mail-Adresse." können wir leider auch nichts machen, sorry.
»
Wie kann ich die Daten meines Clans, z.B. den Clan-Namen oder den Clan-Short ändern?
Clanname und Clanshort kannst Du selbst im Adminbereich ändern. Folgende Schritte einfach beachten:
  • 1. Einloggen (logisch ;)
  • 2. "Adminbereich"
  • 3. "Clannamen, Clansprache und Claninfos ändern"
  • 4. "Clannamen/Clanshort ändern"
  • 5. Daten eingeben
  • 6. Beantragen
  • 7. Auf unser "OK" warten...
  • 8. Freuen ;)
»
Was tun bei eventuellen Bugs, die hier nicht aufgeführt sind?
Entweder, Du suchst das Clanintern-Forum auf, oder Du schreibst eine Mail an clanintern@onlinewelten.com. Das genügt dann, und wir werden uns das Ganze mal anschauen... Bitte beachte, dass wir nicht alle Mails beantworten können, jedoch jede lesen und versuchen, auf beschriebene Fehlern einzugehen. Danke.
»
Wieso ist Clanintern so voller Rechtschreibfehler?
Ja, öäh. Wer weiß das schon so genau? Wir sind bemüht, unsere Deutsch-Fähigkeiten so stark wie möglich zu nutzen, aber manchmal, im Eifer des Gefechtes... naja, Du weißt schon. :) Wenn Du irgendwelche Fehler finden solltest, würden wir uns über eine Mail an clanintern@onlinewelten.com freuen. Danke!
»
Wie kann man den claninternen Bereich eines Clans auf der eigenen Clan-Page linken? (den Bereich mit Passwortschutz)
Das Linken des eigenen claninternen Bereiches ist denkbar einfach. Der Link dazu lautet "http://www.clanintern.de/intern/index.php4?clan=ID", wobei "ID" durch die ID eures Clans bei Clanintern zu ersetzen ist.
»
Ich möchte gerne meinen Clan wechseln, kann aber beim besten Willen nicht auf meine hart erspammten Posting-Punkte verzichten... *g* Was tun?
Posting-Punkte können inzwischen auch von den CI-Usern selbst übertragen werden. Einfach dazu im Bereich "Einstellungen" den Punkt "Forumpostpunkte übertragen" näher anschauen.
»
Clan
PROBLEM
Wie kann ich meinen Clan wieder abmelden?
Zum Abmelden eines Clans von Clanintern.de genügt eine Anfrage des Clanleaders an unser Supportsystem, das ihr in eurem internen Bereich unter 'Community' -> 'Support kontaktieren' findet. Diese sollte (muss aber nicht) eure Absicht der Abmeldung beinhalten sowie folgende Dinge:
  • Clanname
  • Clanleader (Name)
  • Pass des Clanleaders (also dein Passwort)
Das Passwort wird benötigt, um zu verhindern, dass ein Clan ohne Kenntnis des Leaders oder von aussenstehenden Personen abgemeldet wird, ist also eine reine Sicherheitsmassnahme. Wer sich davor scheut, uns sein Standard-Passwort auszuhändigen, kann dieses ja gerne vorher noch in seinen Einstellungen ändern... ;)
»
Wir haben Probleme mit unseren Members oder einem der eingetragenen Admins! Was nun?!?!
  • Normalerweise sind wir dafür nicht zuständig. Versucht bitte, euch nicht wie Kinder zu benehmen und "nur so aus Spass" Passwörter zu ändern oder Members zu kicken. (Das ging an die Admins...)

    • Wir werden NIEMALS Member, die keinen Adminstatus haben, aus einem Clan löschen. Für so etwas ist der Admin des Clans zuständig, nicht wir! Verschont uns bitte mit solchen Anfragen.

    • Verlasst euch NIEMALS darauf, dass 1 eingetragener Admin genügt. Stichwort: "Admin dreht durch..."

    • Wir löschen KEINE Admins! Wenn Member uns darauf hinweisen, dass der Admin durchdreht, oder alles zerstört, werden wir ihm höchstens den Admin-Status entziehen. (braucht eine *sehr* gute Begründung)

    • Members von fremden Clans haben diesbezüglich nichts zu melden.

    • Schickt bitte bei jeder Anfrage folgende Daten mit:
      • Clanname + Clan-ID
      • euer Nickname + ID + Pass
      • Nickname + ID des Problem-Members / -Admins
»
Jemand stört unser externes Forum durch übermäßiges Gespamme oder andern Schwachsinn!?!
Grundvoraussetzung: Versucht bitte zuerst, die Situation mit ihm selbst zu bereinigen. Ist derjenige nicht einsichtig, könnt ihr uns an uns wenden. Bitte teilt uns den Link zum externen Forum mit (zu finden im Adminbereich unter "--> Ext. Forum anpassen" ) und nennt uns den Namen der Person sowie dessen "Vergehen". Wenn dieser als ein bei Clanintern eingetragenes Member postet, schickt uns zur Erleichterung bitte gleich seine User-ID mit.
»
Wie kann ich den Chat auf meine Clan-Page stellen?
Den Link dazu kannst Du als Clan-Admin im Adminbereich unter "--> Chat/IRC Optionen einstellen" finden. Die farbliche Anpassung des Chats orientiert sich an den Farben, die für das externe Forum eingestellt sind.
»
Wie kann ich weiteren Members meines Clans Zugang zum claninternen Bereich verschaffen?
Den dazu benötigten Admin-Bereich findest Du über eure claninterne Page. Dort sehen nur diejenigen, die als Clanadmins eingetragen sind, einen Unterpunkt "Adminbereich", bei dem sie die wichtigsten Einstellungen ändern und neue Members und Admins festlegen können. Unter anderem findest Du hier den Unterpunkt "Clanmembers verwalten", der Rest dürfte eigentlich selbsterklärend sein...
»
Jemand hat anscheinend unseren internen Bereich übernommen.
Euer Clan-Admin mäge sich bitte über unser Supportformular an uns wenden. Folgendes sollte enthalten sein:
  • Clanname:
  • Clan-ID:
  • Nickname des Admins:
  • User-ID des Admins:
Hinzu bitte eine Beschreibung, was genau verändert wurde. Bitte KEINE seitenlangen Romane darüber, wer wen wann irgendwo mal beleidigt hat, so dass derjenige einen Grund hatte, euch zu ärgern, oder ähnliches! Das verlängert nur die Bearbeitungszeit der Anfrage, denn kurze und knappe Mails mit allen IDs und Infos beschleunigen unsere Arbeit erheblich! Danke... ;)

Generell gilt, um sich vor solchen Hackangriffen zu schützen:
  • NIEMANDEM sein Passwort sagen. Niemand, wirklich niemand ausser ihr braucht das PW. Wenn irgend welche Member oder so per c-SMS nach dem PW fragen, es NIE rausrücken, egal wie glaubwürdig die Person erscheint. Das gilt auch für Anfragen vom Clanintern-Team. Wir werden nie auf euch zukommen und euer Passwort verlangen, weder im Forum noch irgendwo anders.
    Ausnahme ist der Clanintern-Support der für manche Anfragen das PW für eure Authentifizierung braucht.
  • NIE sein Standardpasswort, das Kumpels evtl. kennen, für Clanintern hernehmen
  • Laufwerk C: über Datei und Druckerfreigabe *nicht* freigeben, da man sonst auf LANs Leuten den Zugang zu den Autologin-Cookies ermöglicht
  • Virenscanner besorgen, um sich vor Trojanern, die die Festplatte (=Cookies) auspionieren können, zu schützen
  • Oder wenn man (was cookies betrifft) auf Nummer sicher gehen will: Den Autologin-Modus deaktivieren
»
Wie kann ich das externe Forum auf meiner Clan-Page verlinken, so dass auch NICHT-Clan-Member das Forum besuchen können, ohne ein Passwort zu besitzen??
Der Link zum externen Forum lautet: >>> http://www.clanintern.de/forum.php4?clan=XXXX <<<, wobei Du "XXXX" einfach durch eure Clan-ID ersetzen musst. Alternativ begib Dich in unter "External Area" in "--> Externe Scripte", "--> ext. Forumsystem verwalten" nach... Dort findest du dann den link, mit dem du es in deine Clan-Page einbinden kannst, sowie entsprechende Optionen zum Anpassen an Deine Page... Have fun! :)
»