Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Foren-Regeln und -Infos

Zurück


Willkommen im Medien Forum!

Gründungsdatum des Forums: 13.09.2001


Index

  • Rules
  • Informative Links
  • Medien-chat
  • Zuständige TFler




  • §1) Das Posten von sinnlosen Beiträgen (Spam), um mehr Postpunkte zu bekommen, ist ausdrücklich verboten! Zum Spam gehören auch Posts, die beispielsweise nur einen Smiley enthalten, oder nur einen Buchstaben oder ein einfaches "lol" o.Ä.!
    Close-Gespamme ist ebenfalls untersagt. Es ist okay, wenn ein User dem Thread-Ersteller via Post mitteilt, dass er im falschen Forum ist bzw. sein Thread hier falsch/ verboten ist. Ein evt. "Close" ist auch gestattet. Allerdings sind weitere Posts danach, die einfach nichts anderes als Close-Gespamme sind verboten und werden bestraft!

    §2) Werbung ist generell verboten. Links zu Clansites oder zu privaten sowie kommerziellen Seiten sind hier verboten! Ausgenommen sind Seiten zu Fanpages etc. zu Filmen, Büchern usw. Projekte von Usern, die sich um Medien drehen, werden hier toleriert.

    §3) Beleidigungen und Verleumdungen sind in jeglicher Darstellungsform verboten! Wenn man die Meinung eines anderen Users nicht teilt (z.B. wenn er einen Film gut findet, den man selbst nicht mag) dann darf man ihn nicht beleidigen o.Ä.!

    §4) Signaturen sind untersagt. Eine Signatur ist vorhanden, wenn bei jedem Posten eines Beitrags unabhängig des eigentlichen Inhalts ein Satz oder Sätze dem Beitrag zugefügt werden. Eine einfache Namenssignatur, um z.B. den Autor des Beitrags hervorzuheben, ist erlaubt.

    §5) Es wird darauf hingewiesen, dass das Suchen/Anbieten/Tauschen von Warez, ISOz & Serials sowie URLs zu Download-Seiten und FTP Servern zu Filmen etc. illegal und somit strengstens in CI untersagt ist!
    Wer meint hier mit seiner illegalen Sammlung an DivX und DVD Rips etc. angeben zu müssen fällt schnell auf die Nase. Solche Threads und Posts, die solche Äußerungen enthalten werden kommentarlos gelöscht und ggf. verwarnt!

    §6) Hier im Medien Forum geht es um Medien. Das heißt: Kino, DVD, VHS, TV, Radio und Bücher. In dieses Forum hier gehören ausschließlich Posts zu diesen Themen. Für andere Themen bitte in die entsprechenden Foren posten.

    §7) Obwohl Musik auch ein Medium ist, gehören Threads/ Gesprächsthemen über Musik usw. ins Musik Forum. Und nicht hier ins Medien Forum. Allerdings können Fragen zum Soundtrack von Filmen z.B. auch hier gestellt werden.

    §8) Anime / Manga sind auch TV und VHS und somit auch Medien. Allerdings gibt es hier in CI ein seperates Anime / Manga Forum. Daher gehören Threads und Diskusionen zu Anime / Manga ins extra Forum und nicht hier ins Medien Forum!

    §9) Star Wars / Star Trek Threads können ab sofort auch in dieses Forum gepostet werden. Allerdings gibt es auch von beiden Communities einen Clan + externes Forum:

    Star Trek

    Star Wars

    §10) Technische Fragen, wie z.B. DVD-Player, MP3 Player usw. können hier gerne gestellt werden.Fragen zu Software allerdings ( Abspielen von DivX etc.) gehören ins Soft + Hardware Forum und nicht ins Medien Forum!

    §11) Bitte erstellt nur Topics mit aussagekräftigen Namen, die auch zum Topic passen! Threads mit unaussagekräftigen Namen , wie z.B. nur "geil" o.Ä. sind nicht gestattet!

    §12) Falls schon ein Thread zu einem Thema im Forum vorhanden sein sollte (unter den TOP 100), dann bitte darein posten, und keinen neuen Thread aufmachen!

    §13) Bevor ihr fragt ob es den und den Film schon auf DVD gibt schaut doch bitte erst bei Amazon.de oder ähnlichen Sites nach. Anonsten sind solche Nachfragen gestattet.

    §14) Im Medien Forum gibt es einige Rate-Threads. In diesen Threads werden z.B. Zitate aus Filmen gegeben und die anderen User müssen dann, anhand des Zitates, den Titel des Filmes erraten. Es ist immer der User an der Reihe, der ein Zitat richtig erraten hat.
    Genaueres darüber steht aber in den jeweiligen Threads.

    §15) Spoiler: Wenn in Threads über Filme bzw. Bücher diskutiert wird, wird darum gebeten, bevor man das Ende verrät etc. doch bitte eine kleine Spoilerwarnung o.Ä. davorzusetzen. Da die Spannung sonst verloren geht, wenn man das Ende des Filmes bzw. des Buches noch nicht kennt. Auch das neue Spoiler- Tag darf benutzt werden

    §16) Es gibt den Medien-Forum Clan. Er ist eine Herberge für Poster des Medien Forums. Genaueres dazu auf -> www.mfc.clanintern.de ! Schaut mal vorbei!

    §17) Bei Konflikten oder Streitigkeiten haben die TFler oberste Entscheidungsgewalt. Bei Problemen mit anderen Usern o.Ä. sind auch die TFler zu kontaktieren.

    §18) An diese Regeln hier aus dem Announcement ist sich - zusätzlich zur Forensatzung - hier im Medien Forum zu halten.
    Bei Verstößen werden die User bestraft! (Verwarnungen , Punkteabzüge , Ausschlüsse aus dem System)

    §19) Die Announcements werden als bekannt und verstanden vorrausgesetzt. Ausreden zu Vergehen wie "Wusste ich ja nicht, dass das verboten ist!" oder Ähnliches werden ignoriert und sind keine Entschuldigungen! Bei Fragen o.Ä. sind die TFler zu kontaktieren!

    §20) Illegale und verbotene Filme, in denen Morde an Menschen oder reale Gewalt an Menschen stattfindet (z.B. Snuff-Videos etc.) sind illegal und menschenverachtend! Solche Themen sind in CI nicht erwünscht und Threads dazu werden geschlossen! Die Ersteller haben mit harten Strafen zu rechnen !!!


    Informative Links:top

    -Filminfos/Reviews:
    Internet Movie Database: Imdb
    Online Filmdatenbank: ofdb
    Cinema.de
    Cineplexx.at
    Areadvd
    Adrenafilm.de (was asiatisches)

    -Plakate/Filmposter
    closeup.de
    Cinemabilia
    emp.de
    poster.de
    filmplakate.de

    -Onlineshops für Bücher, DVD's, Soundtracks usw... :
    Amazon
    Medien-Thueringer
    DVD-Narr
    dvdboxoffice.com
    buchticket.de

    -Trailer
    Moviefans
    Apple
    http://www.movie-update.com/>Movie-Update

    -Zeitungen:
    Der Standard


    Chat:top

    Joint #mfc im quakenet für interessanten und informativen Talk mit den MFClern
    Mo-So 0-24 Uhr

    Genauso #ci.sw im quakenet für alles, was mit StarWars zu tun hat.


    Eure TFler für dieses Forum sind:


    Colonel 187
    ICQ: #101051407

    Siper
    ICQ: #98123799

    Bei Fragen, Beschwerden oder Verbesserungsvorschlägen bitte per c-SMS melden oder in ICQ ansprechen!


    © by eZ|Mac und Colonel 187



    top