Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Martyrs
AUTOR BEITRAG
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#1 - 26.09 19:14

Da ich den rat befolgt habe und weder trailer noch storyinhalte gelesen habe, gebe ich einfach den link weiter.

www.filmstarts.de/kritiken/99054-Martyrs.html

hat den wer auf dem fff gesehen und kann die wirkung der kritik bzw. gastkritiken wiedergeben?
hat mich jedenfalls neugierig gemacht, hoffe das er bei uns irgendwo im kino gezeigt wird.


edit:
kinostart ist wohl nix mehr, hab grad gelesen das er im dezember auf dvd erscheint.
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#2 - 26.09 20:33

Werd ich mir auf jeden Fall geben!
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#3 - 26.09 20:50

habe den Text grad überflogen, ich denke ich werde ihn mir auch ausleihen. danke für den Tipp
Morpheus

RANG Deckschrubber

#4 - 29.09 11:07

Hat jemand einen guten Tipp, wie ich den Uncut auf deutsch erhalte? :)
prof

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 29.09 13:00

ggf. bei xjuggler (vorausgesetzt es gibt ne deutsche uncut version )
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Master of Clanintern

#6 - 27.12 13:09

beim veröffentlichungstermin hat sich was geändert, gelistet ist er jetzt für 01.03.09
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#7 - 27.12 13:18

boahh... -.- .. weiter aussitzen
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Master of Clanintern

#8 - 31.12 11:21

da haben wirs wieder, typisch hollywood

quote:
Hollywood plant ein Remake des brutalen französischen Horrorfilms „Martyrs“. Das bestätigte jetzt Regisseur Pascal Laugier in einem Interview mit Aintitcool.com. Dimension Films habe die Rechte und suche wohl aktuell nach einem Drehbuchautor. Er konnte allerdings nicht viel mehr über das Projekt sagen, da dies noch in einer frühen Planungsphase ist. Zudem können Filme über Jahre entwickelt werden und dann doch nicht realisiert werden. Man wisse nie.

Laugier bezeichnete das Remake seines Films als Ehre für ihn. Es sei eine enorm prestigeträchtige Sache, wenn ein eigener Film neu aufgelegt werde. Er verwies dabei auch darauf, dass „Martyrs“ ein absoluter Low-Budget-Film sei, der eigentlich nie gemacht werden hätte dürfen. Es sei ein Wunder, dass sein Film überhaupt existiere.

Laugier selbst wird übrigens als nächstes ebenfalls ein Remake in Angriff nehmen. Er will Clive Barkers „Hellraiser“ neu verfilmen. Er müsse nun den ersten Drehbuchentwurf schreiben und den Produzenten vorlegen. Er wolle dabei die Vorlage von Barker ehren, aber trotzdem einen ganz frischen Film mit vielen unerwarteten und überraschenden Elementen machen. Er sei dabei auch völlig frei und werde wieder aussteigen, wenn die Produzenten Druck auf ihn ausüben sollten.


quelle: filmstarts.de
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#9 - 31.12 12:43

Hellraiser Remake klingt allerdings cool, ich fand die Filmidee immer super, gehöre aber irgendwie zu den wenigen, die den Film schlecht fanden. Für sowas sind Remakes da.
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#10 - 24.01 09:46

[quote]Schon mehrfach wurde die DVD-Veröffentlichung des französischen Horror-Schockers „Martyrs

Martyrs
Horror, Frankreich/Kanada 2008
Herve Desbois, Emilie Miskdjian, Ro...

“ verschoben und es galt als sicher, dass der deutsche Verleih Senator keine Chance habe, eine Uncut-Veröffentlichung in Deutschland durchzubringen. Doch das hat sich geändert. Wie die Internetseite schnittberichte.com berichtet, hat der Film von der Juristenkommssion der SPIO in seiner ungekürzten Version attestiert bekommen, „strafrechtlich unbedenklich“ zu sein. Damit ist der Weg frei für eine ungekürzte Leihversion der DVD, die auch im Laufe dieses Jahres kommen soll. Ein genauer Termin steht allerdings noch nicht fest.

Die Kauf-DVD wird dagegen gekürzt sein. [/quote]

soviel dazu, werde ich dann wohl aus österreich bestellen.
Morpheus

RANG Deckschrubber

#11 - 26.01 07:19

Tjo, wieder 20€ von denen der Staat keine Märchensteuer erhält.
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#12 - 13.02 21:45

Datum steht fest, am 1. April (hm ) soll er veröffentlicht werden!
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#13 - 14.02 10:39

ausgerechnet am 1. april ^^
[MSS]Vulture |||Portugiesische Putzlolita|||

RANG Deckschrubber

#14 - 30.03 06:45

hab den film am wochenende in der franz. originalversion angeschaut. also laut ofdb und schnittberichte soll die frz dvd ja ungeschnitten sein...
aber da frag ich mich doch dann wirklich wo jetzt dieser film im bezug auf brutalität die grenzen überschreiten soll?
alles schon mal dagewesen, von wirklich harten effekten wie bei irreversible bis hin zu krass unrealistischen szenen mit splatter um des splatters willen.
das soll jetzt nicht heissen, dass der film schlecht ist. er ist halt einfach nichts revolutionäres.

die story an sich ist durchaus gut durchdacht und hat einige wendungen die man so nicht erwartet.

dass das ende frei für interpretation ist finde ich gut gelöst. weiterhin kann man dem film eines zugute halten, das ihn wohl für die ganzen reviewer so grenzüberschreitend gemacht hat: durch den gesamten quälprozess von anna gibt es niemals auch nur einen hauch von hoffnung. auch die szenen mit der gefangenen im keller von ihrer entdeckung bis zum kopfschuss sind vollkommen kompromisslos. das ist definitiv hart und auch selten bei jeglichen filmen, aber keineswegs vollkommen neu.

spoiler


fazit: generell für mich eine 7/10 ( = guter film). für einen sehr guten film sind für mich zu viele patzer drin, da hilft auch die story nicht.
innerhalb seines genres ist der film jedoch sicher seine 9/10 wert

edit:
sehr nett am ende die widmung des films an dario argento
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#15 - 30.03 13:55

ich lass mich überraschen, am 30.04. erscheint der film, allerdings in deutschland nur im verleih als uncut. eine kaufversion wird es wohl hierzulande nicht geben, aber dafür gibt es ja die netten nachbarn aus österreich ^^
CrazyMetal *binguterjunge* / unglaublich nett

RANG Master of Clanintern

#16 - 31.03 09:24

hab den au im französischen orginal angeschaut und muss jetzt sagen dass ich net so wirklich begeistert bin ... auf jedenfall ist der film ganz unterhaltsam, aber da fand ich z.b. inside deutlich besser
baalmeph

RANG God

#17 - 02.04 13:40

sorry, aber inside war ja wohl mal der größte müll. da ist martyrs um welten besser. inside existiert nur aufgrund seiner unbedingt gewollten brutalitätdarstellung. martyrs hat dafür ganz andere beweggründe.
El Mariachi - ~~Netzteil OK, weiter auf Fehlersuche *grml*~~

RANG Deckschrubber

#18 - 30.06 14:00

und der nächste kontinentalschlag in die magengrube steht bevor: lars von triers "Antichrist"...
mal sehen wann der auf dvd erscheint und in welcher fassung
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#19 - 30.06 14:09

Sieht absolut interessant aus
El Mariachi - ~~Netzteil OK, weiter auf Fehlersuche *grml*~~

RANG Deckschrubber

#20 - 30.06 14:23

hier eine news vor dem Cannes-Festival

Antichrist ist der einzige Skandalfilm, der am Wettbewerb um die goldene Palme auf dem diesjährigen Filmfestival in Cannes teilnimmt. Aber irgendwie scheint Regisseur Lars von Trier eine andere Strategie zu verfolgen als bei dem ähnlich kontrovers diskutierten Idioten aus dem Jahr 1998.

Lars von Trier, der vor Antichrist bereits sieben mal am Wettbewerb teilnahm und mit dem grandiosen Dancer in the Dark auch gewann, kündigte eine spezielle Version für Katholiken in den prüden Ländern Asiens, Amerikas und Europas an, in denen es - so behauptet er es zumindest - nicht möglich ist, männliche Geschlechtsteile zu zeigen. Die Kritiker sind amüsiert über diese Ankündigung. Ob das aber der richtige Weg ist um auch nach dem Festival - ein Sieg der goldenen Palme ist wohl unwahrscheinlich - im Gespräch zu bleiben, werden wir sehen.

Nur das Zeigen von Geschlechtsteilen ist aber sicher nicht der Grund warum der Film in einigen Ländern Probleme kommen wird, sondern die Gewalt, die damit in Verbindung steht.

It is the first screening of Lars von Trier's "Antichrist," and we are ready for anything. We'd better be. Von Trier's film goes beyond malevolence into the monstrous. Never before have a man and woman inflicted more pain upon each other in a movie. Roger Ebert

Ärgerlich für den Regisseur dürfte hierbei sein, dass der Film von vielen Kritikern und Beobachtern mit Hostel und ähnlichen Folterfilmen in einem Atemzug genannt wird. Und egal wie man zu Antichrist am Ende stehen wird, ist das sicher nichts was Lars von Trier verdient hat und zeigt nur, dass es vielen nicht gelingt ohne Schubladendenken auszukommen.

Der Film mit Willem Dafoe und Charlotte Gainsbourg in den Hauptrollen soll im September in die deutschen Kinos kommen. In welcher Verfassung ist im Moment noch nicht absehbar. Ein Sieg in Cannes könnte aber sicher dazu beitragen, dass es unzensiert geschehen kann.

quote

quelle: schnittberichte.com
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#21 - 30.06 15:05

Ich finde der Name Lars von Trier reicht schon völlig aus um jedem klar zu machen, dass Hostel hier wohl kein Referenzpunkt sein wird.
▪dσвтasтιc▪

RANG Godlike

#22 - 04.07 14:34

charlotte gainsbourg...egtl grund genug, egal um was es geht