Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Hobby & Reisen THEMA: Snowboard fahren
AUTOR BEITRAG
Sammy

RANG Deckschrubber

#1 - 25.01 09:42

Was haltet ihr so vom Snowboard fahren, also ich finde es geil,weil man dabei die Freiheit genießen kann und eigentlich überall lang kommt.
Und man kann schön die Skifahrer "ärgern" *g*.
xero

RANG Deckschrubber

#2 - 06.02 15:02

Snowboard fahren macht mir persönlich mehr Spaß als Skifahren :).
War vor nen paar Tagen im Skiurlaub, ich kann nur sagen bis dahin hatte ich es vermisst. Ich würde am liebsten wieder hier Weg und wieder innen Urlaub fahren :).
Nur die Skifahrer nerven, wobei ich denke das beruht auf Gegenseitigkeit :)
mufflon@gehasst, geliebt, verschmäht

RANG Deckschrubber

#3 - 07.02 10:24

Snowboard fahren ist toll. hab das jahrelang betrieben, bis ich wegen einer knieverletzung aufhören musste. spiele jeden winter mit dem gedanken es wieder mal zu probieren nur hab ich keine lust im schnee zu liegen und mich nicht mehr bewegegn zu können nur weil ich einmal mein knie leicht überdreht habe
xero

RANG Deckschrubber

#4 - 07.02 12:36

Also ich habe auch Probleme mit meinem Knie. Aber das macht sich nur bemerkbar, wenn ich Skifahre :). Das ist einer der Hauptgründe warum ich Snowboard fahre.
Aber wenn du es nicht probierst wirst du ne wissen, ob du es doch noch mal machen kannst. Also wenn ich Du wäre, würde ich es nochmal probieren. Naja deine Entscheidung :)
mufflon@gehasst, geliebt, verschmäht

RANG Deckschrubber

#5 - 08.02 07:32

nach einer 9fachen Knieverletzung inkl. OP's ist man doch ein wenig vorsichtiger geworden ;-)
Yoshi

RANG Master of Clanintern

#6 - 08.02 11:27

pfff snowboardfahrer.... sind das nicht die, die den ganzen tag im schnee rumsitzen bzw. aus dem schlepplift fliegen ?
Martin

RANG Kloputzer

#7 - 09.03 20:46

Hej Jungs, ich würde mir gerne ein Snowboard zulegen,
Könnt ihr mir vll sagen auf was es beim Kauf ankommt?

Also bin Rookie
Martin

RANG 800x600-Surfer

#8 - 20.03 15:03

kein Snowboarder mehr im Clanintern?
Andre

RANG Skill Apprentice

#9 - 24.03 10:57

sry war noch nie snowboarden...
Martin

RANG 800x600-Surfer

#10 - 26.03 10:28

cool danke für die information
Andre

RANG Skill Apprentice

#11 - 29.03 12:24

ja sorry.....
Ђзмφ♥weedchen

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 04.04 23:30

btw #1 die skifahrer ärgern
ich bin einer nur mit boardern unterwegs, jo und da ärgert nix ^^
naja sind ja wenn eh nur im funpark oder am freeriden, auf der piste könnten so anfänger schon nerven
Sammy

RANG Deckschrubber

#13 - 26.04 12:03

Ich war gerne auf den schwarzen Pisten unterwegs, das war zwar lustig aber auch teilweise riskant, dabei hab ich mich immer ein bissel verletzt, aber dennoch freue ich mich auf den nächsten Winterurlaub in Österreich.
Naja beim Kauf war mir erstmal nur die Optik entscheidend und dann die Qualität des Boardes, natürlich müssen dir die Schuhe passen ,dass is erstmal das wichtigste, aber speziell ne Marke kann ich Dir nich empfehlen.

Jedes Board nutzt sich irgendwann mal ab, habe inzwischen mein drittes Board und das muss ganz bleiben ,da es auf dauer teuer wird *g*
Seye

RANG LLamah

#14 - 11.06 23:32

Snowboarden ist super geil. Mit ihren Geschwindigkeiten den Berg hinunter zu rasen ist ein absolut krasses Gefühl, wenn das Adrenalin in deinen Körper gepumpt wird.
Zap *Don Vito Canneloni*

RANG Deckschrubber

#15 - 12.06 11:34

mit wessen geschwindigkeiten?
NefNaf

RANG Deckschrubber

#16 - 20.06 09:35

Snowboard fahren ist der Hammer bin jedes Jahr im Urlaub in Österreich oder so nen bissl rumfahren!
* LordCJay * www.soh.ch *

RANG The chosen one

#17 - 04.07 20:55

wieviele tage/wochen faehrt ihr schon snowboard ?
(wenn mann alle gefahrenen tage zusammen zaehlen wuerde)
SirTempest[tW]

RANG Deckschrubber

#18 - 05.07 12:55

2 und danach hab ich wieder aufgehört, weils scheiße ist

da fahr ich doch viel lieber, sicherer und eleganter mit ein paar carvern den berg runter
* LordCJay * www.soh.ch *

RANG The chosen one

#19 - 07.07 10:24

@sir
du wolltest es dir selbst bei bringen ?
am besten ist es bei einem erfahrenen fahrer zu lernen.
wobei erfahrungen im bei bringen auch noetig waeren.

ich habs mir slebst bei gebracht und die schmerzlichen erfahrungen waren echt deftig.
haette mir das echt gerne ersparrt.


carving wollt ich auch noch mal ausprobieren.

bin etwa 17 jahre ski gefahren, doch seit dem ich mal snowboard gefahren bin im jahre 97 hab ich die skier nicht mehr angefasst

und bin ueber 18 wochen auf dem brett gestanden
wobei seit dem ich 3 knochen gebrochen habe beim boarden bin ich traumatisiert
SirTempest[tW]

RANG Deckschrubber

#20 - 07.07 11:20

nene, ich wollts mir nicht selbst beibringen, ich bin doch nicht lebensmüde ;-)

ich hatte einen kurs mit einer relativ kleinen gruppe (ich glaub nur 4 leute) aber es gab dabei zwei für mich unangenehme faktoren:
1. der idioten hügel war relativ steil (für fahranfänger, auf skieren fand ich ihn lachhaft ;-) )
2. der schnee war auf der oberfläche von einer eisschicht überzogen, da es relativ warm war, aber nachts wieder gefroren hat

das hat dazu beigetragen, dass ich desöfteren im schnee lag und nach den 2,5 tagen haben mir meine handgelenke vom fallen so weh getan, dass ich das board zurück gegeben hab und mir snowblades geholt hab.

mittlerweile bin ich wieder auf skier umgestiegen, da es doch "etwas" eleganter ist und man durch dickerern schnee einfach besser durchkommt ;-)
* LordCJay * www.soh.ch *

RANG The chosen one

#21 - 09.07 15:45

lol ich habs mir selbst beigebracht

1. ein bissl bergab muss es schon gehen ... sonst wirds ein krampf

2. ok, eis ist schei..e anfang

nach dem ersten tag snowboarden bin ich hingefallen und hab mir das handgelenk verstaucht. das tat dann genau 3 wochen weh. hab mir dann so spezielle handschuhe besorgt und bin dann trotz schmerzen wieder aufs brett.
zum glueck is nix passiert.

wobei seit dem ich boarde is mein schmerzenslauf sehr lang geworden.
hehe, die damalige firma hat mir gesagt noch einen unfall und ich hab ne kuendigung

*aufHolzKlopf* zum glueck ist seit dem nix mehr passiert und nun bin ich wo anders beschaeftigt
ich hoff aber das das so bleibt.
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#22 - 11.07 20:03

also ich hab vor ca. 13 jahren das erste mal aufm snowboard gestanden und ich weiss es noch wie heute
das war im pitztal und es gab dort noch keine normalen snowboardkuse.
ich war 12, zweimal im jahr für mind. ne woche mit meinen eltern im winterurlaub und ich hatte keine lust mehr auf skikurs (seit dem 5ten lebensjahr quasi)

die sache mit dem gleichgewicht kann einem leider auch kein kurs vermitteln, meiner meinung nach. für alles andere macht der kurs dann aber doch sinn

knochenbillanz: einmal den rechten, einmal den linken arm gebrochen,
einmal sogar noch den halben tag weitergefahren, den arm immer vor der brust, war beim schlepplift ein bisschen schmerzhaft.

snowboardhandschuhe sind seitdem absolute pflicht, seit einiger zeit sogar auch der helm, wenns nicht zu heiss ist.
* LordCJay * www.soh.ch *

RANG The chosen one

#23 - 11.07 20:12

schmerzen kommt mir echt bekannt vor

habe insgesammt ueber 6 monate nicht gearbeitet wegen verstauchungen und brueche

der helm hab ich mir schon oefters ueberlegt ... vll kommt der ja echt noch.
bis jetzt hab ich denn rucken panzer und hueft schutz.

welchen helm hast du ?
śףּø_Øќ [´spu:k]

RANG Scriptkiddi3

#24 - 12.07 12:10

ich würd auch so gern mal in winterurlaub fahren und mal aufm brett stehen
gibts denn irgendwelche gebiete die empfehlenswert sind?
* LordCJay * www.soh.ch *

RANG The chosen one

#25 - 12.07 16:06

schweiz
wuerde ich sicherlich LAAX (graubunden), Saas Fee (wallis)
empfehlen wobei kommt auf deine vorliebe an und natuerlich dein budget.
wobei LAAX wuerde ich nur ausser halb der sesson gehen. is ein snowboard mekka.
grindelwald First (berner oberland) find ich persoenlich auch noch cool.

achja, port du sole hab ich auch schon ne maenge gehoert, nur leider war ich noch nie dort. es soll da 650 km piste haben, also sehr gross.

wobei mein favorit ist und bleibt Saas Fee

österreich
wuerde ich ischgel empfehlen.
śףּø_Øќ [´spu:k]

RANG Scriptkiddi3

#26 - 13.07 05:32

herzlichen dank schonmal notiert für meine nächste urlaubsplanung
* LordCJay * www.soh.ch *

RANG The chosen one

#27 - 13.07 22:24

bitte gern geschehen
* LordCJay * www.soh.ch *

RANG The chosen one

#28 - 18.07 18:02

und freut sich schon wer auf denn winter ?
śףּø_Øќ [´spu:k]

RANG Scriptkiddi3

#29 - 19.07 08:41

boah und wie nachdem ich mir vor 2 wochen nen sonnenbrand auf den augenlidern geholt hab will ich nie meh r sonne
* LordCJay * www.soh.ch *

RANG The chosen one

#30 - 19.07 15:35

ROFL augenlider ?! wie geht denn das ?è!

und machst du schon sport ? denn snowboarden faengt im sommer an (fit machen)