Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Hobby & Reisen THEMA: tauchen
AUTOR BEITRAG
* LordCJay * www.soh.ch *

RANG The chosen one

#1 - 07.07 10:25

tauch wer von euch ?
oder hat schon ma einen schnupper tauchgang absolviert ?

oder is das gar nicht euer ding ?
SirTempest[tW]

RANG Deckschrubber

#2 - 07.07 11:11

hi
ich hab vor ca 7 jahren meinen tauchschein gemacht und ich bin total von begeistert. dieses sanfte durch das wasser gleiten, einfach herrlich ;-)
ich hab erst ca 25 tauchgänge, also noch nicht allzu viele, da ich nur im urlaub tauche. an ausrüstung habe ich nur die normale ABC ausrüstung, und handschuhe, füßlinge und ein tauchermesser, falls ich mich mal irgendwo verfange.
letztes jahr habe ich noch ein paar erweiterungskurse gemacht, z.b tieftauchen (darf jetzt bis 40m glaub ich) oder nitrox 40 (also ein sauerstoffanteil in der pressluft bis 40%)

wenn du über irgendwas mehr wissen willst, dann melde dich einfach ;-)
LORDofTERROR - Däääh

RANG Deckschrubber

#3 - 08.07 10:12

ich hab mal im Urlaub so einen schnupper Kurs gemacht. fand das sehr genial. war da 2 mal tauchen.
leider fehlt mir die kohle für einen Tauchurlaub, den Schein usw.
* LordCJay * www.soh.ch *

RANG The chosen one

#4 - 09.07 18:37

ich hab erst 12 tauch gaenge ... und theoretisch bis 18 meter
doch das WE habe ich denn naechsten kurs.

ich besitze atm
ABC natuerlich (+handschuhe und fuesslingen)
neopren anzug mit kernteil
das T-Black jacket
ein tauchermesser
ne tauchertaschenlampe (backup)
lungenautomat mit octopus
blei natuerlich (gesammt 11 kg, brauche im suesswasser 7 kg)
tauch computer (viper)
und ne tasche in der alles platz hat
*edit
ganz vergessen
eine ixus 400
mit unterwasser gehaeuse (ausgeliehen von nem kumpel)

nitrox + navi + tief tauch kurs kommt das WE
letztes WE hatte ich das nacht tauchen.

und traeume zur zeit vom galileo


wo hast denn deinen kurs gemacht ? (padi, iss usw)
SirTempest[tW]

RANG Deckschrubber

#5 - 12.07 10:23

da hast du ja schon ne ganz schöne ausrüstung, dafür, dass du erst so kurz tauchst.
lohnt sich das denn nen automaten und ein jacket zu holen? bei mir stell ich mir das so vor: ich hab nen automaten, lass den jährlich warten (oder wie oft man das machen muss) und wenn ich dann mal im urlaun taichen geh, hab ich ihn daheim vergessen ;-)

den tauschein hab ich vor ca 7-8 jahren im robinsonclub select maris gemacht und das war so weit ich weiß eine SSI-basis
die erweiterungsscheine hab ich letztes jahr in agypten nei hurghada gemacht und das war ne padi basis. somit hab ich lizenzen von zwei "gruppen" und dürfte somit keine probleme haben, dass mein schein irgendwo nicht akzeptiert wird
* LordCJay * www.soh.ch *

RANG The chosen one

#6 - 12.07 16:14

looool
das kann mir natuerlich passieren.
ich hab mir das jacket gekauft da sich das rechnet bei mir.
also jedes mieten kostet schluss endlich mehr als einmal kaufen und dann warten.

beim lungen automaten ist es auch so, nur kommt da noch zusaetzlich die hygiene dazu. will ja nicht nen automaten denn schon 100 im mund hatten

natuerlich war auch ein grund, dass ich nicht immer wieder neu anfangen muss.
denn ich kenn jetzt mein zeugs und weiss wie damit umgehen.
passiert mir also nicht mehr das ich beim lungen automaten daneben druck und keine luft bekomme

lustig ich hab denn tauchschein auch beim ISS gemacht.
und das WE bzw uebermorgen hab ich ja denn zusatz und der ist bei PADI.

wuerde mich brennend interessieren wie das bei dir so war als du denn tauchschein gemacht hast.
ok is schon ne weile her, aber errinnerst du dich noch wie die kurse gingen ?
hattet ihr ne plattform im wasser auf X meter, wie seit ihr hingekommen (unterwasser oder schwimmend)
denn ich hab nun echt schlechte erfahrungen gemacht mit ISS.

ich hoffe nun das PADI nicht auch so ist.

denn nach dem ich denn tauchschein hatte konnte ich ueberhaupt nicht tarrieren, was ja eigentlich das wichtigste ist unter wasser.
SirTempest[tW]

RANG Deckschrubber

#7 - 12.07 17:07

puhh, du stellst ganz schön schwere fragen. ich versuch mich mal so gut wie möglich zu erinnern


also, angefangen hat es im pool, mit den standardübungen, wie:
erstmal runterkommen, unter wasser atmen, ein bisschen rumpaddeln und auch schon die ersten tarierversuche. dann brille auf und ab, ausblasen, atemregler rein und raus. nebebei wurde vorher an land im schulungsraum die ganze theorie gmacht

das ganze glaub ich 2 mal im pool und dann ging es ins mehr. wir sind, wenn cih mich recht erinner beim ersten und zweiten mal am grund lang, runte rbis auf 5-6 meter und dann da auf ne matte, wo wir die ganzen übungen immer wieder gemacht haben, also regler holen, brille ausblasen, tarieren...

bei den nächsten malen sind wir dann vom steg direkt runter zu der platte (ich glaub die war so eine art teppich oder kunstrasen)

anfangs hab ich regelmäßig nasenbluten gehabt und einmal auch probleme mit dem druckausgleich, aber das nasebluten kam vom zu starken druckausgleich-machen beim ersten tauchgang und beim druck auf den ohren hat mir meine tauchlehrerin erfolgreich geholfen, indem sie diese eustachische röhre abgestrichen hat, so dass sie im prinzip luft ins mittelohr gepumpt hat (funzt echt gut, wenn man z.b. im flugzeug druck auf den ohren hat)
probleme oder schlechte erfahrunge hab ich keine gemacht, auch der notaufstieg aus 5m ging problemlos, hab halt ganz viel geschriehen und schon haben meine lungen es überlebt ;-)

diese ganzen übungen haben wir 5 tauchgänge lang gemacht (glaub ich) aber desto weiter wir wahren , desto mehr unterwasseraction gab es. wir sind also nciht nur auf der matte gebleiben, sondern haben das tauchgebiet auch ein bisschen erkundet.

nach dem kurs haben wir im anschluss direkt noch eine tagestour aufs meer gemacht, und haben als gruppe, die sich ja schon reltaiv gut dann kannte, nochmals 2 tauchgänge gemacht

tarieren konnte ich danach, wahrscheinlich auch noch nicht perfekt, aber ich hab mittlerweile gemerkt, dass man lieber ein kilo blei mehr mitnehmen sollte, als ein kilo zu wenig.

die theorie war per video und mit anschließenden erklärungen. ich fand sie leicht verständlich und hatte keinerlei probleme damit ( und in dem abschluss-test alle punkte, aber auch nur weil meine nachbarin schon die fetig korrigierte fassung zurückbekam, als ich noch gekreuzt hab. hat mir aber nur bei einer frage geholfen ;-) )

ich würde sofort wieder zu SSI gehen (das heißt doch so? oder doch ISS?)

so, jetzt hab ich mir erstmal die finger wund geschrieben ;-)

welchen padi-zusatz hast du denn dann? ich hab den adventure-diver, da es für den advanced-diver zeitmäßig nicht gereicht hat ( uns hat ein urlaubstag gefehlt, und erst am ende, als es zuspät war, haben wir gemerkt, dass wir ihn doch hatten, wir hatten uns im datum vertan :hier bitte den ugly denken : )
und was für schlechte erfahrunge hast du denn gemacht? ich will jetzt hier auch einen mindestens genauso langen roman bekommen, als antwort ;-)
* LordCJay * www.soh.ch *

RANG The chosen one

#8 - 12.07 21:31

THX

also zuerst im pool ... ich hatte das nicht so gut.
bzw der kurs hat derbe gesuckt

kann immernoch nicht richtig tarrieren ... der kurs leiter sagte: denn schein habt ihr jetzt und nun geht es bei jedem selbst die praktik zu erlangen.

nasen bluten unter wasser ?!?!
probs mit druck ausgleich gabs einige male. zB das letzte mal, denn ich war am kraenkeln. dadurch is der gehoergang ein bissl verstopft und schon hast de die beschaerung

abschtreichen vom eustachischer roehre ?! wie geht das ?

notaufstieg aus 5m ?! wir hatten etwa 10 m ... nur muesste ichs mal aus 20m oder so testen.

so viele tauchgaenge im kurs ... is ja echt beneidens wert.
ich hatte fuer denn schein nur 5. (und der 5. war schon ein fun dive also alleine mit dem buddy)
was mich am meisten naerft ist, das wir keine erkundungs touren gemacht haben.
sondern nur zur boje schwimmen dann am seil runter auf die plattform die uebungen machen und wieder hoch.
so quasi fliessband abfertigung

hehe, das mit dem blei kenn ich ... ich war auf 7 kg und hab dann mal 6 ausprobiert. ich musste echt kaempfen nach unten zu kommen
nun hab ich 8 kg eingepackt.
soll ja spass machen und nicht ein kampf werden.

SSI is richtig hab mich vertippt

ich danke dir echt herzlichst.
denn ich dachte jetzt das es wegen dem SSI is, doch dein bericht hat mich eines besseren gelernt.
ich gehe jetzt stark davon aus das das tauch center schrott war
denn ich wuerde diesen kurs dort nicht mehr machen.

ich bin auch auf denn advanced aus ... bin jetzt nicht mehr so sicher was es alles dazu benoetigt.
jedoch hab ich bis jetzt nur ein speziality: nacht tauchen.
und navigation, tief tauchen und nitrox (22 - 40% sauerstoff) kommt das WE noch dran (hoffentlich bzw wenn ich mich fit genug fuehle). wenn ichs richtig in errinerung hab.

nur is das ein bissl bloed, weil ich erklaeltet bin.
letzten Fr hatte ich denn nacht tauchgang, hab aber am Sa verzichtet.
da ich nicht unbedingt krank werden will, weil mein urlaub in 13 tagen is.
und es geht wieder mal ins land des laechelns ... und krank im urlaub wer echt schade.

hoffe mal ich bin deiner anforderungen nach gekommen.
ansonsten list meinen text einfach mehrmals durch lol

irgend wie echt cool so erfahrungs austausch.
danke dir nochmals
SirTempest[tW]

RANG Deckschrubber

#9 - 12.07 22:16

klar gern geschehen
macht ja auch spaß zu lesen, was die anderen so schon erfahren haben

ich hatte in meiner ausbildung 5 reguläre tauchgänge, die dann auch im logbuchstanden. die übungstauchgänge im pool wurden nicht mitgezählt, da das ja nur so rumplanscherei war ;-)

nasenbluten war es nicht richtig, also mir ist die nase gelaufen und ich hab dann so rote siffe im nasenerker gehabt, als ich wieder augetaucht bin

mit dem abstreichen: sie hat mir von dem bereich, rechts neben der schilddrüse, so schräg nach hinten, am unterkiefer, an dieser ecke vorbei gestrichen un dnoch ein bisschen höher. nachdem sie das ein paar mal mit sanftem druck gemacht hat, ging es dann wieder problemlos


das hört sich echt nicht nach ner tollen tauchschule an, da würd ich auch nicht mehr hingehen wollen. irgendwie sind die äääh, scheiße ;-)


wie fandest du denn nachttauchen? ich fands nicht so toll, es war relativ kalt und wir, oder besser gesagt unsere lampen wurden von feuerfischen verfolgt. die viecher waren schon irgendwie nervig.


nitrox und tieftauchen fand ich ganz lustig, vor allem, weil wir auf 30m nen test gemacht haben:
unser lehrer hatte so laminiertes paper dabei und da waren in so nem 4x4 quadrat 16 zahlen reingeschrieben und wir sollten sie der reihenfolge nach zeigen. auf 30m hats über ne minute gedauert und an land dann 20-30 sek

wo gehst du denn tauchen?
würd mich mal interessieren, wo man das hier in der gegend machen kann. gibts da was interessantes zu sehen? ich muss sagen, ich bin etwas verwöhnt da ich, bevor ich den tauchschein gemacht hab, in vietnam und thailand schnorcheln war und diese farbenvielfalt einfach nur geil ist

ich hoffe ich bekomme nach deinen tauchgängen am we wieder was neues ;-)
* LordCJay * www.soh.ch *

RANG The chosen one

#10 - 13.07 22:57

geht mir auch so *freu

bei uns wurden die pool tauch gaenge voll mit gezaehlt.
irgendwie schreg

ok, klingt dennoch nicht so cool ... wobei ich mir schon vorgestellt habe das das blut nur so geflossent is wie in einem tarantino streifen

geil .. muss ich mir merken ... nur kanns mir nicht so ganz vorstellen.
von welcher stelle her sie dich "gestreichelt" hat
am knochen entlang oder anders ?
wuerde mich echt brennend interessieren.

lol, stimmt ... drum bin ich nicht mehr dort und hab nen anderen laden bzw tauch schule.
bei dennen merkt man echt das sie es gerne machen und nicht wegen kohle.
die arbeiten so gar noch nebenbei, um ueber die runden zu kommen.
ich such mal denn URL das naechste mal ...

nacht tauchgang waere sicherlich cool ... wobei unter anderen vorraus setzungen.
ich war ehrlich gesacht ueberfordert.
war auch kein wunder, bei dem tauch lehrer.
denn der hat seine taucher brille vergessen und ist nicht mit ins wasser gegangen ... stell dir das mal vor ...
ich wuerde sagen es war grobfahrlaessig ! und das beste war noch er hat nix gesacht, nur so ich komm dan spaeter nach. erst am nexten tag hat er uns von seiner taucher brille erzaehlt
zuerst hiess es so: nie in einem see tauchen an dem man nicht schon am tag getaucht ist. und natuerlich waren wir in nem see wo wir noch nie getaucht sind

dann sagt er so: taucht mal 1 - 2 minuten von der boje weg, richtung see mitte.
die see mitte hat 60 meter TIEFE !!!
ich mit der taschen lampe unter wasser am navigieren, tauchcomputer checken nur wars zu dunkel dafuer (da ich nicht drauf leuchten konnte und gleichzeitig ablesen), druckausgleich machen, abchecken wie viel bar ich noch hab und stelle dann irgendwie fest das es im gesicht kalt wird.
ich kugg so auf meinen tiefen messer (backup) und stelle fest das ich 18 meter tief bin.
panik machte isch breit
dann hab ich so meinen buddy gepackt und versucht ein bissl rauf zu gehen um ihr die panik zu ersparren.
ging leider nicht, hab ihr dann denn daumen hoch gezeigt.
natuerlich brach panik aus ... wobei wir schoen ruhg blieben.
leider wurde der sicherheits stop vergessen bei dem ganzen rummel.
hatten aber glueck im unglueck, ... is nix passiert, aber haette boese enden koennen.

ne also echt dieser tauch center kann mich echt mal abschreiben.
denn fuer diese schei..e hab ich noch bezahlt !
die kucken nur aufs geld.
so lange man was kaufen moechte is man der beste kumpel vom chef.
nur wenn man nix mehr braucht wird man nicht mal begruesst.
is echt traurig.

so nun hoffe ich das es morgen besser ist.
lol hab gerade erfahren das ich das WE etwa 6 kurse mache lol
weiss nicht mal genau was alles ... aber nacht tauchen is auch wieder dabei.
wenn ich nochmals um mein leben bangen muss, geb ich das tauchen echt auf.

hehe GEILer test
ich muss gestehen ich bin schon auf ca 5 metern langsam mit rechnen.
irgendwie is das wie traeumen. alles geht da unten langsamer
und vorralem so schwere los

ui ui ui ... wenn du verwoehnt bist dann lass es lieber
musst echt gerne tauchen um spass dabei zu haben. ich hab denn vorteil das ich diese farben pracht nicht kenne. sondern nur ein paar baggerseen

bin bis jetzt erst so naehe freiburg getaucht.
nimburgersee, matschelsee, muellersee, niederschopfheim, clausensee und wie die alle heissen wo kommst du denn her ?
der vorteil bei dir ist sicherlich das in deiner naehe es nur so wimmelt von baggerseen. ich hab leider bis freiburg ca 3/4 - 1h mit auto.
drum kann ich nicht schnell nach dem feierabend tauchen ...

achja, und ausser aale, barsche, krebse und kleinen fische hab ich nix gesehen ... wobei war schon der hammer !
ich schwuemme so etwa auf 3 meterm tiefe und sehe alles so kleine fische (ca 4 cm). es sah so aus als wuerden unsere wege kreuzen. nach ein paar minuten stell ich fest das die wege sich immer noch kreuzen. (es sah so aus als wuerden sie von links nach rechts schwimmen). ich blieb dann so stehen und kuggte links von mir und rechts und nach unten und die hatten mich so eingeschlossen.
in einer art kugel
war echt beeindruckend. leider habe ich kein foto von dem ... so eine schande

aber dieses mal hab ich ne unterwasser gehaeuse mit ner ixus 400 drin
ich hoffe nur das die batterien durch halten, da ich sie leider nicht auf laden konnte
lol wird schon schief gehen ...
ich stell mir echt vor das ich das unterwasser ungeheuer sehen werde und meine cam zeigt mir low batterie an loool
und beim ausloesen der cam verschwindet die anzeige und die cam bat ist leer
was fuer eine phantasie

wobei ... is fraglich ob ich ueberhaupt tauchen kann.
denn ich bin verschnupft und wenn ich denn druck ausgleich nicht hinbekomme wird nix mit dem tauchen ... naja, .... mal schauen ... hin gehen tu ich auf jeden fall.

also wuensch mir gut luft

ich hoffe doch auch ... bzw so fern ich ins wasser gehen kann.
O.P.A.Barrakuda (GOA)

RANG Ultimate 0wn3r

#11 - 16.07 07:49

hi all,bin auch taucher (seit 4 jahren 100 tauchgänge)!

gut luft !


quote:
nitrox + navi + tief tauch kurs kommt das WE
letztes WE hatte ich das nacht tauchen.




sorry,ausser nitrox ist der rest abzocke!!
* LordCJay * www.soh.ch *

RANG The chosen one

#12 - 16.07 16:48

gratulier mir dennoch

hab denn AOWD schein (PADI) nun absolviert !
abzocke wuerd ich nicht sagen.

wer riskiert schon mit wenig erfahrung sein leben fuer einen zB nacht tauchgang ?
ich auf jedenfall nicht.

ich hab dieses mal denn schein hier absolviert ( http://www.activedive.de ) und bin sehr zu frieden.

@Barrakuda
wieso kommst du auf abzocke ?!
*edit
und was hast du dir schon so alles angeschaft ?

jep, gut luft !

btw hab nun 17 tauchgaenge in etwa 3 monate lol
wobei bei mir hats leider keine baggersee in der naehe
und der naechste see is etwa 1.15 h weit weg ... deshalb kann ich nicht schnell nach dem feierabend noch scnell die flasche fuellen und los duessen.
O.P.A.Barrakuda (GOA)

RANG Ultimate 0wn3r

#13 - 17.07 12:25

quote:
wer riskiert schon mit wenig erfahrung sein leben fuer einen zB nacht tauchgang ?
ich auf jedenfall nicht.



du hast einen nachttauchgang,und jetzt bist du erfahren????????


Abzocke ist so nicht richtig,aber mit 12 tauchgängen schon den aowd machen(dürfen) find ich nicht gut. nach 50 tauchgängen ist es angebrachter weil du mehr erfahrung hast und auch tauchen kannst!!!

Ich habe schon so viele gesehen die den aowd mit 20 Tauchgängen hatten,und kein stück tauchen konnten,und ich mußte die auch noch betreuen (buddy).

Habe nur den OWD, 15 Nachttauchgänge, Höhlentauchgänge in Mexico Cenoten gemacht(da hatte ich gerdade mal 17 tauchgänge),jede menge tieftauchgänge (45m),
Strömungstauchgänge,Wracktauchgänge,Notstop,Deckostop usw. !!!!

Ein guter Tauchguide sieht ob man erfahrung hat,und ich sehe ob eine Tauchbasis (Guide) gut ist.


Werde erst jetzt mein CMAS Silber und dann Gold machen!




Habe mir auch sofort,alles gekauft, jacket von aqualung, automat apex, anzug 7mm camaro+eisweste+füsslinge und 3mm von bear, aladin computer.



Habe meinen Schein hier gemacht http://www.tauchzentrum-bonn.de/ !!
* LordCJay * www.soh.ch *

RANG The chosen one

#14 - 17.07 19:18

theoretisch gesehn haette ich 3 nachttauchgaenge.
und praktisch ... fuehlte ich mich nicht besonders und hab auf einen verzichtet.
drum hab ich 2 nacht gaenge.

und ich bin erfahrener als zuvor.
und wenn ich mal mit nem buddy gehen wuerde, wuerde ich mich bestimmt sicherer fuehlen.
da ich nun eher weiss auf was es ankommt. das erste mal nur mit buddy zu gehen, wuerde ich als selbst mord sehen. da man ja denn nacht tauch gang relativ frueh bzw ohne viel erfahrung macht.

dem nach hast du mit CMAS oder was anderem ?
geil gab auch denn aladin (prime) und bin so weit zu frieden.
und du ?
hab bis jetzt noch leider keine auswertung aufm notebook
aber kommt bestimmt noch.

wie alt bist denn du, wenn ich so fragen darf.

THX fuer info ... bonn is ein bissl weit fuer mich ...

achja, apex hab ich auch und auch aqualung 7+7mm und ich verstehe immernoch nicht wieso das eisweste heisst ... fue rmich is das der shorty.
will mal einen sehen der mit der eisweste ins eiswasser gehet
3mm bear ?! was ist das ?
mares flossen hab ich mir besorgt
und spring straps. war echt ne super investition !
O.P.A.Barrakuda (GOA)

RANG Ultimate 0wn3r

#15 - 18.07 04:15

quote:
und wenn ich mal mit nem buddy gehen wuerde, wuerde ich mich bestimmt sicherer fuehlen.


kommt auf den buddy an!

such dir nen festen buddy (freundin?),da kannst du dich verlassen!!





quote:
ich verstehe immernoch nicht wieso das eisweste heisst ... fue rmich is das der shorty.


ich war damit bei 6° wasser schon tauchen,war aber nach einer halben Stunde ganz schoen kalt
Bei 14-18° ist die Eisweste schon sehr gut (meine),weil ja noch die Kopfhaube dran ist!


quote:
3mm bear ?! was ist das ?


Anzug,Bear ist der Hersteller!
* LordCJay * www.soh.ch *

RANG The chosen one

#16 - 18.07 17:53

einfacher gesagt als getan ... is ja leider kein guenstiger sport
zumindest die ganze anschaffungen am anfang.
und wasser scheu duerfte sie auch nicht sein.


6° ?!?! danach waer ich erkaeltet und das definitiv.
alleine vom dran denken hab ich schon ne unterkuehlung.
denn das letzte mal beim tiefen tauchen hatte ich 7° (auf etwa 25 metern) *schlotter*
und waerm naja, ... kommt immer auf die dauer an.
also lange mag ich gar nicht bzw macht kein spass.
und unter eisweste stell ich mir vor minus vor ... so -10 usw ...
oder hast du schon mal eis gesehen bei 6° im wasser ?


achso nicht aqualung anzug ?! meiner ist aqualung
bin sehr zufrieden damit.
hab noch keinen shorty (kernteil bzw eisweste) gesehen ohne haube ...
aber waere ne ueberlegung wert.
mal kuggen vll investier ich noch in einen trocki ... wobei nicht gleich jetzt, denn ich brauch die kohle fuer meinen urlaub in 7 tagen
Mr. bamboozle

RANG Deckschrubber

#17 - 26.07 21:47

Ahoi!

Ich meld mich auch mal zu Wort. Hab nen Padi Open Water und 21 (oder 22? - hab mein Log nicht hier) Tauchgänge gemacht. Davon alle bis auf die fünf Ausbildungstauchgänge am Great Barrier, einen bei den Whitsundays (in Australien). Sind auch drei, vier Nachttauchgänge dabei. Bei einem sind mal alle Lampen ausgefallen bis auf eine!^^ (vier Leute). Equipment habe ich gar nichts...aber naja, hier in Deutschland gibt es ja auch nicht sooo viel.

Würde gerne mal wieder Tauchen gehen, aber ist wie gesagt ein ziemlich teures Hobby. Vor allem das zu den Tauchgebieten hinkommen!^^
* LordCJay * www.soh.ch *

RANG The chosen one

#18 - 26.07 22:19

deutschland keine tauch gebiete ?!
bei euch gibts ja baggerseen zum abwinken !

schon klar das es nicht an australien ran kommt.
aber auch da hat es fischchen ... baersche usw
besser als nix

ich fahr gut 1.15h bis zum nen ort in der schweiz
da kann ich euch nur beneiden
Bob *Flower of Scotland*-Däääh

RANG Master of Clanintern

#19 - 28.07 14:41

ja toll baggerseen mit sichtweite unter 10 cm^^
Mr. bamboozle

RANG Deckschrubber

#20 - 29.07 22:28

Sollte ich vielleicht mal ausprobieren. Aber ich hab nicht so extrem viel Kohle und keine Ausrüstung, ich weiß nicht ob es mir das Geld wert ist um in nem Baggersee ein paar Barsche zu sehen ^^
* LordCJay * www.soh.ch *

RANG The chosen one

#21 - 30.07 12:39

ich hatte in der tat sichtweiten von 10cm bis zu 6 metern ... wobei meistens etwa um di 3 bis 4 meter.

und jep, wenn du dir andere sichtweiten gewohnt bist dann lass es lieber.
es sei denn du hast entzugs erscheinungen *zwinkerSmilie* (sorry hab diese tastatur nicht so im griff)

gruesse aus japan
sozusagen aus der zukunft, denn ich hab hier 21.38 uhr
CJ
PS und ich hoffe atm echt das ich hier zum tauchen komme ...
* LordCJay * www.soh.ch *

RANG The chosen one

#22 - 12.08 14:25

hab nun 6 weitere tauchgaenge hinter mir
løгd▪øſ▪тєггø

RANG Deckschrubber

#23 - 17.08 11:41

nicht schlecht, ich will auch tauchen und in japan sein *neid*
* LordCJay * www.soh.ch *

RANG The chosen one

#24 - 17.08 18:01

nur zu

wobei ist schon schweine teuer son tauchgang.
haet ich echt nicht gedacht ... nur wenn ich schon die moeglichkeit habe.
und mein logbuch schon mal mit habe ...

jetzt ist wieder sparen angesacht ...

btw bin gerade eben zuhause angekommen, so schnell schon vorbei mit dem urlaub.
Mo wieder arbeiten ...
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Deckschrubber

#25 - 17.08 18:09

und irgend etwas tolles aus Japan mit gebracht, das wir hier nicht kennen?
* LordCJay * www.soh.ch *

RANG The chosen one

#26 - 17.08 18:17

nicht kennen ... hmmm *gruebel* ... jep, "dorayaki" nennt sich diese suesse ware zum essen

ansonsten ... ausser so souvenier zeugs nix spezielles ... denn die olympus 770 sw gibs ja hier auch.

lol div (klassiker) filme auf japanisch
zB matrix, Die Hard 1-3,

aber das kennen wir ja hier auch ... ist echt nicht einfach deine frage zu beantworten.

hab mir ein holz "katana" als souvenier beim hoechsten berg japans gekauft.
wobei das ja auch hier zu lande bekannt ist.
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#27 - 18.08 08:50

und wie ist so das typisch Japanische Essen? kann man das als Europäer vertragen?
* LordCJay * www.soh.ch *

RANG The chosen one

#28 - 18.08 16:05

is echt schwer zu sagen da ich mit der japanischen kueche auf gewachsen bin.

also ich mag curry, sushi oder ramen usw
wobei auch ich nicht alles essen kann.
wie zB kleine tintenfische

ansonsten find ich denn rest sehr sehr lecker ... es is halt nicht so fettig bzw das saettigungs gefuehl is anders ... ich bins mir gewohnt ... nur ist das nicht jeder manns sache.

am besten probiers mal aus
SirTempest[tW]

RANG Deckschrubber

#29 - 21.08 23:04

hi
so, ich meld mich auch mal wieder

so, ich muss dich leider enttäuschen, ich wohne bei wiesbaden und hier wimmelt es auch nicht von baggerseen. ich hab meine ganzen tauchgänge während verschiedenen urlauben gemacht, wobei ich aber normalerweise nur ein bis 2 tauchgänge pro urlaub gemacht hab

was hast du denn in japan so alles zu sehen bekommen?
hast du schon mal wrack tauchen gemacht? das würde mich echt mal reizen, so durch alte schiffe durchtauchen und so


bahh, grade packt mich das tauchfieber wieder ich hab echt mal wieder bock. bestimmt träum ich gleich davon, wenn ich gleich pennen gehe ;-)

hast du schon mal den teifenrausch erlebt? oder ansätze davon?
ich noch nicht. ich hab mal versucht ihn zu erreichen, aber es hat leider nicht geklappt. wir waren mit normaler pressluft auf ca 25-27m und da dacht ich mir, hey cool, da ist ne senke, da versuch ich doch mal den rausch zu bekommen, aber bei 29 kam noch nix. kein metallischer geschmack, kein verwirrtheits gefühl, kein rausch gefühl, gar nichts ;-)
wenn man so im nachhinein drüber nachdenkt, hätte ich das vielleicht sein lassen sollen, aber wenn man jung ist... ;-)

so, ich geh dann mal ins bett, muss morgen früh raus, weil ich mit meiner freundin und nem anderen päärchen zur games convention will *freu*

bis samstag dann,
cu
Mr. bamboozle

RANG Deckschrubber

#30 - 22.08 19:18

Jo Tiefenrausch ist glaub ich auch gar nicht mal so geil. Wenn man dann plötzlich denkt, dass man auch ohne regulator atmen kann und auf 30m Tiefe abkackt. Ich kann mir auf jeden Fall Spaßigeres vorstellen. Da würde ich den Tiefenrausch lieber sein lassen und 30 Euro in gutes Weed investieren! ;-)