Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Hobby & Reisen THEMA: Joggen
AUTOR BEITRAG
$!cky

RANG Deckschrubber

#1 - 03.01 12:21

Wer von Euch Pappnasen joggt denn gerne? Wie oft? Wie weit?

Ich hatte mal eine gute Zeit da bin ich 15km alle 2 Wochen gelaufen, möchte das dieses Jahr wieder aufbauen und steigern.
Amun

RANG Scriptkiddi3

#2 - 06.03 10:52

Da ich keine Pappnase bin kann ich mit ruhigem Gewissen sagen "Nein, ich jogge nicht. Ich mache richtigen Sport!"
$!cky

RANG Deckschrubber

#3 - 06.03 13:34

Und der wäre? Laufen, z.B mit Intervall kann ganz schön anstrengend sein.
necrom

RANG Skill Admiral

#4 - 06.03 14:37

letzten Sommer Knie-OP gehabt, nun will ich aber unbedingt wieder anfangen zu laufen. "normale" Runde waren bei mir 10km, ich wollte eigentlich gern mindestens mal bei nem Halbmarathon dabei sein.
Amun

RANG Scriptkiddi3

#5 - 06.03 16:23

Ich habe Plattfüße von daher ist laufen nix für mich

Ich mach 3 mal die Woche Jiu-Jitsu das schlaucht auch ganz schön
Tyrael

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 28.03 11:42

Ich geh fleißig laufen, aber je nach Motivation eher Kurzstrecke (also im Bereich 5-8km). War letztes Jahr mal HM laufen. Hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich das sein lasse. Mehr als 10-15km müssen einfach nicht sein!

Gegenfrage: was haltet ihr von dem Barfußschuh-Trend und Natural Running Zeuch?
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#7 - 28.03 13:02

laut ein paar studien soll es besser sein.

aber was unbestritten ist, ist die tatsache dass man beim baarfußschuh die natürliche gangart hat. beim normalen laufschuh hat man den nachteil dass man, bedingt durch die gute federung, mit der ferse auftritt. und das ist nicht so gut für den körper.

natürliche gangart mit so barfußschuhen ist schon das beste. nur sollte man in der umgewöhnungsphase es nicht übertreiben. immerhin müssen sich erst die muskeln am fuß aufbaun, weil im laufschuh war der fuß ja eher unbeansprucht.
Pit

RANG Deckschrubber

#8 - 30.03 13:34

ich laufe auch.. habe allerdings etliche jahre pausiert und nun seit diesem jahr wieder angefangen. bereite mich atm auf n halbmarathon, der mitte mai stattfindet, vor..

ansonsten mache ich 4-5 mal die woche krafttraining
$!cky

RANG Deckschrubber

#9 - 04.04 12:22

na da musst du dich aber ran halten viel erfolg!
Tyrael

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 08.04 03:07

4-5 mal Krafttraining? Zu viele Muskeln sind ebenso wie Gewicht allgemein der Feind vom HM...^^

@1337: Aber wenn man normal läuft, kann man doch auch mit einem gedämpften Schuh den Mittelfuß-Laufstil durchführen. Ich hab's immer noch nicht gerafft, was nun so schlecht daran sein soll.
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#11 - 08.04 14:01

http://www.achim-achilles.de/ausruestung/laufschuhe/16107-qmillionen-laeufer-tragen-falsche-schuheq.html
Pit

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#12 - 08.04 14:12

die 21km-marke hab ich jetzt einmal geknackt. allerdings 2h15min gebraucht
$!cky

RANG Deckschrubber

#13 - 09.04 10:14

Das ist ein spitzen Wert
Pit

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#14 - 09.04 12:59

eher nicht. ich war nach der ersten hläfte sehr langsam ^^
necrom

RANG Master of Skill

#15 - 03.07 15:14

sowas hab ich auch mal in Angriff genommen und die Kräfte falsch eingeteilt, zum Ende hin war ich echt fertig
Bloodheini

RANG God of Clanintern

#16 - 03.07 16:39

ich bin solch eine Strecke auch schon mal mit dem Auto abgefahren
necrom

RANG Master of Skill

#17 - 04.07 07:06

$!cky

RANG Deckschrubber

#18 - 04.07 14:18

Der beste Kommentar. Du hättest jetzt schon so viel Karma, Blood (Alex bitte!!!)
$icky

RANG Deckschrubber

#19 - 16.12 10:01

Bin im August 2015 meinen ersten Halb-Marathon gelaufen. Mein geplantes Ziel von unter 2 Stunden habe ich eingehalten. 1:53 Stunden. Inzwischen sitzt aber wieder eine kleine Weihnachtswampe, die im neuen Jahr wegtrainiert werden muss