Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Punkte + Blitz
AUTOR BEITRAG
ąℓbảŋ

RANG Skill Admiral

#1 - 14.09 12:54

Wenn man geblitzt wird, weil man einmal im Leben zu schnell gefahren ist und aber durch das vorherige Geblitze schon ein Konto in Flensburg bekommen hat, wird ja das Bußgeld erhöht. Gibt es dafür eine Regel oder passiert das ganz willkürlich? Ich will schonmal ausrechnen, wieviel Geld ich nächsten Monat bezahlen darf, wieviel ich mir also schonmal zurücklegen kann.
Huri-Kane

RANG Deckschrubber

#2 - 14.09 13:58

hä?!? ich versteh dein anliegen grad nich so wirklich.

ein konto in flensburg hast du, sobald du nen führerschein hast. auf diesem konto kannst du lediglich punkte "sammeln".
wenn du geblitzt wurdest, weil du "einmal im leben zu schnell" gefahren bist, sollten auf besagtem konto also keine punkte sein. und selbst wenn da punkte sein sollen hat das standardmäßig keine folgen auf ein folgendes bußgeld. eine erhöhung wird individuell von der bußgeldstelle angeordnet, wenn zu erklennen ist, dass der betroffene fahrer "uneinsichtig" ist. dies kann u.a. von zu häufigen verstößen und daraus resultierenden führerscheinentzug gefolgt von erneuten verstößen folgen. aber soweit bist du laut deiner aussage ja noch nicht ;)

achja: wenn du schon ein budget für bußgelder anlegst, solltest du deinen fahrgewohnheiten überdenken :D das kann hin und wieder auch zu ner MPU führen.
iV@n ||Theorieentschlüsseler||

RANG Lord of Clanintern

#3 - 14.09 18:13

in der regel folgt bei einem wiederholungstäter wegen tempoverstoß kein erhöhtes bussgeld.
ƘƖůmρ unso, alta!11

RANG Ruler

#4 - 14.09 18:33

Oh, haben die dir jetzt nach einem Monat doch mal das erste der Fotos geschickt?
ąℓbảŋ

RANG Skill Admiral

#5 - 14.09 18:34

Ich habe davon gehört. Na jedenfalls wurde ich einmal im August geblitzt, nachdem ich aus Wacken zurückgefahren bin. Heute kam der Bescheid. 50oi + 25,6 + 3P
Letzte Woche wurde ich beim Mopedfahren mit überhöhter Geschwindigkeit erwischt. Und da war ich auch nicht sehr langsam. Was meine Fahrweise betrifft: Mit dem Auto heize ich eigentlich nicht. Ich fahre gelegentlich etwas schneller. Und das werde ich auch nicht ändern. Erwischt hat es mich, weil ich statt der erlaubten 80 ~100 gefahren bin. Dummerweise durfte man fpr ein paar Meterchen scheinbar nur 60 fahren (hab ich nicht gesehen, gab auch keinen Anlass für so ein Gebot.). Mit dem Motorrad rase ich sehr gerne. Wenn ich da mal erwischt werde, habe ich eben Pech gehabt. Dass das jetzt so kurz aufeinander folgen musste, ist halt Riesenmist.
}{µÑ`I´£® *brandenburgisches Kind des Sozialismus*

RANG Deckschrubber

#6 - 14.09 19:32

meine strafen haben sich immer wieder erhöht. ging bei 110 euro los, jetzt sind schon 250 euro
Macbeth

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 14.09 19:45

#5: Also der Führerschein dürfte dann weg sein für mindestens einen Monat

Wegen 2maliger Geschwindigkeitsübertretung über 25km/h innerhalb eines Jahres. Dass es teurer wird, als der angegebene "Preis" im Bußgeldkatalog glaub ich ehrlich gesagt nicht, bin mir aber nicht sicher

http://www.bussgeldkataloge.de/


#6: das klingt irgendwie fast schon nach Dummheit... wenn man mehrmals so hohe Beträge mit Führerscheinentzug blechen muss, dann überlegt sich ein normaler Mensch doch irgendwann mal, vielleicht nur noch maximal 19km/h zu schnell zu fahren, hm? Zumindest mal an blitzerkritischen Stellen.

Aber naja, damit sanierst du ein bisschen den Haushalt in Brandenburg
ąℓbảŋ

RANG Skill Admiral

#8 - 14.09 19:52

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich nicht bezahlen will, weil die mir offensichtlich eine Falle gestellt haben?
Da hatte ich schonmal so einen Fall. Man durfte mehrere viele Kilometer 80 fahren. Mit 78 wurde ich geblitzt. Ic hatte damals nicht gemeckert. Die haben da scheinbar für wenige Meter einen 60er-Bereich aufgebaut, wo dann auch ein Kasten steht. Eine riesen Sauerei, denk ich. Ich habe extra darauf geachtet, mich an die vmax zu halten. Bei dem Fall im August war es ja sehr ähnlich. Ich dachte, ich überschreite die vmax um nur 18km/h. Aber wieder steht da so eine Falle. Irgendwie habe ich auch mal Lust, dagegen anzustinken. Vor allem, da ich ja im Oktober einen neuen Brief empfangen werde.
In dem Fall bin ich allerdings tatsächlich gerast, da ich ja mit dem Moped unterwegs war.
Weasel

RANG Ober0wn3r

#9 - 15.09 12:22

Ich würd sagen das ist Pech. Du musst halt die Verkehrsschilder beachten, auch wenn du die Strecke kennst.
3 of 5

RANG Deckschrubber

#10 - 15.09 13:14

[quote]
Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich nicht bezahlen will, weil die mir offensichtlich eine Falle gestellt haben?
[/quote]

Das is ja das "Schöne" für die Bullen:
Die dürfen diese Fallen stellen!
Wenn der Abstand zwischen Schild und Blitzer groß genug ist, dürfen sie IMMER Blitzen!

Ob das Schild da richtig ist oder nicht, geht garnicht in deren Bereich!
Huri-Kane

RANG Deckschrubber

#11 - 15.09 14:30

zügel mal ein bisschen deine wortwahl bezüglich des personals der rennleitung. du tust ja gerade so, als würden die das aus reinem spaß an der freude tun. mobile blitzstrellen werden an gefahrenpunkte aufgestellt, wo es in letzter zeit gehäuft zu unfällen kam, weil u.a. diverse autofahrer diverse schilder nicht sehen (wollen). es ist ja nun nicht so, dass da ein streifenwagen dahergefahren kommt und sich die zwei insassen denken "och, lass uns da heut mal den blitzer hinstellen".
dass ein bestimmter abstand zwischen schild und messstation herrschen muss ist übrigens unsinn - es gibt lediglich länderspezifische richtlinien, wie groß ein abstand sein sollte. die sind aber nicht zwingend.

und zu guter letzt: fahrt anständig, dann braucht sich auch keiner über blitzende polizeibeamte aufregen.
oder aber alternativ: fahrt nicht anständig und regt euch nicht drüber auf geblitzt worden zu sein.
Zap *Don Vito Canneloni*

RANG Lord of Luck

#12 - 15.09 15:37

Sagt jemand der die Polizei "Rennleitung" nennt...
3 of 5

RANG Deckschrubber

#13 - 15.09 16:42

[quote]
mobile blitzstrellen werden an gefahrenpunkte aufgestellt, wo es in letzter zeit gehäuft zu unfällen kam, weil u.a. diverse autofahrer diverse schilder nicht sehen (wollen).
[/quote]

Also z.B. auf ner 3 Spurigen Autobahn, ohne Kurven oder sonstige Gefahrstellen, bei der außer einem 100 Schild keinerlei Gefahrhinweise stehen!
Durch so ein Ding wurde ich geblitzt :ugly:

PS:
Bullen ist kein extrem-ultra-mega-harter Schimpfausdruck!
Das gilt als Umgangssprache und nicht mehr als Beleidigung, wird als solches auch im Normalfall nicht angezeigt :p

Mal davon abgesehen, dass wir hier nicht im Gerichtssaal sitzen, sondern im CI.
Dr. Udo Brömme

RANG Skill Newbie

#14 - 15.09 17:32

quote:
Das gilt als Umgangssprache und nicht mehr als Beleidigung
nein.
}{µÑ`I´£® *brandenburgisches Kind des Sozialismus*

RANG Deckschrubber

#15 - 15.09 17:46

doch

im ersten jahr meines führerscheins wars mir einfach egal. habe mich nicht mit dem strafsystem in der probezeit beschäftigt. auf jeden fall überschreite ich seit einem jahr die 60 bzw. 110 nicht und bin froh, daß die probezeit nach 4 jahren im november endlich ausläuft.
habe für 27/26/2x kmh überschreitung jeweils 3 punkte bekommen und für ein vergehen einen zusätzlichen punkt. bis zur verjährung wird sich daran nichts ändern.
Dr. Udo Brömme

RANG Skill Newbie

#16 - 15.09 17:56

quote:
doch
nein es gibt immer noch zahlreiche verfahren (und verurteilungen) wegen der verwendung dieses begriffs.
Macbeth

RANG Prophet of Clanintern

#17 - 15.09 21:15

quote:
und bin froh, daß die probezeit nach 4 jahren im november endlich ausläuft




Ich will gar nicht wissen, was dich der ganze Spaß schon gekostet hat... ist ja ne sehr sinnvolle Art sein Geld, und seine Zeit (Nachschulung) zu opfern
}{µÑ`I´£® *brandenburgisches Kind des Sozialismus*

RANG Deckschrubber

#18 - 16.09 00:20

nichtmal die hälfte von dem, was du in einem jahr spritzt
Macbeth

RANG Prophet of Clanintern

#19 - 16.09 06:53

ąℓbảŋ

RANG Skill Admiral

#20 - 16.09 08:46

Ich bin froh, dass ich meine Probezeit schon mit 18 hinter mir hatte. Das hätte sonst böse teuer werden können-
.iŞħάώŋ

RANG Prophet of Clanintern

#21 - 16.09 10:37

hm bei mir gehts noch 8 monate. bisher nur nen strafzettel über 5 euro kassiert. sonst immer glück gehabt
iV@n ||Theorieentschlüsseler||

RANG Lord of Clanintern

#22 - 16.09 10:47

ich hab in meiner probezeit kein einziges mal glück gehabt...

...weil ich immer anständig gefahren bin.
Macbeth

RANG Prophet of Clanintern

#23 - 16.09 11:29

das ist auch die einzig intelligente Vorgehensweise...
rasen kann man danach immer noch, wenn mans nicht lassen kann, dann ist es wenigstens nicht mehr so teuer/problematisch

in der Probezeit höchstes Gebot: max 19km/h zu schnell ^^
sHox`

RANG Skill Admiral

#24 - 16.09 19:17

quote:
. Gibt es dafür eine Regel oder passiert das ganz willkürlich?


ist von kreis zu kreis unterschiedlich. bei manchen kreisen darf man automatisch nen 10er mehr bezahlen, wenn man nen "wiederholungstäter" ist.
Morpheus

RANG Deckschrubber

#25 - 21.09 06:14

Ich weis jetzt nicht mehr wer das hier geschrieben hat. Aber ich habe eine leichte ablehnung gegen Leute die als pauschal Lösung ein "fahrt anständig" geben.

Ich bin sehr oft, sehr viel auf Autobahnen unterwegs. Meine devise ist "gemütlich", von daher fahr ich immer so zwischen 120-150 km/h (150 nur beim Überholen auf ner 3 spurigen, wenn sich gerade 2 LKWs ein "ich überhol dich in den nächsten 210km" spielchien liefern). Aber selbst mir könnte es locker passieren mit 40km/h drüber oder noch mehr geblitzt zu werden. Wie leicht übersieht man mal ein 80er Schild, auf einer geraden 3 spurigen Autobahn...*zack* und schon war ich mind. 40 zu schnell... Und jeder der schon längere Strecke (5 Stunden +) gefahren ist, weis das man einfach mal ein Verkehrzeichen übersehen kann.

Was #1 aber mit so einer Fahrweise bezwecken will, entzieht sich meinem Verständnis :D
Huri-Kane

RANG Deckschrubber

#26 - 21.09 06:52

ich oute mich mal, denn ich hab das gesagt. allerdings in einem anderen kontext ;) meine aussage war, entweder anständig zu fahren und keinen grund zum aufregen haben oder sich blitzen lassen und dies wie ein mann hinnehmen ohne rumzujammern.

aber mal ehrlich: wenn du so leicht ein schild mit 50cm durchmesser übersiehst bist du auch nich grad der aufmerksamste. auf der bahn wird außerdem aus heiterem himmel kein 80er schild kommen.
zu guter letzt: ja, ich bin auch schon oft genug lange strecken auf der autobahn gefahren (blöde bund-zeit *grml*), da waren das so im schnitt 8 stunden. aber ich kann nicht behaupten, dass ich da selbst nach 7 stunden irgendwelche schilder überseh. hier und da ne pause kann der aufmerksamkeit nicht schaden ;)
iV@n ||Theorieentschlüsseler||

RANG Lord of Clanintern

#27 - 21.09 09:02

quote:
nd jeder der schon längere Strecke (5 Stunden +) gefahren ist, weis das man einfach mal ein Verkehrzeichen übersehen kann.

bin öftters mal um die 10h am stück unterwegs....das längste waren 16h.
nein, ich übersehe keine verkehrsschilder.

ganz schwaches argument.
Morpheus

RANG Deckschrubber

#28 - 21.09 09:13

oO ok. Wie macht ihr das?! Ich könnte manchmal nichtmal sagen ob mir ein Auto entgegen gekommen ist, oder nicht... Fahre da quasi nur noch auf Autopilot und bin mit den Gedanken sonst wo. Pause mach ich nach max. 2 Stunden oder wenn ich lust auf ne Zigarette bekomme ^^;

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und da hab ich sehr oft die situation, dass viele auf der Autobahn langsamer sind als ich und ich mich dann dauernd frag, war da ein Schild?!.
Nichts desto trotz hab ich in 5 Jahren Führerschein erst einen bagetell Unfall (gleich 2 Monate nach dem ich den Schein hatte xD) gebaut und wurde einmal geblitzt mit 4 km/h drüber xD.

[quote]
ganz schwaches argument.
[/quote]

Tatsache aus meinem Leben ;)
ąℓbảŋ

RANG Skill Admiral

#29 - 21.09 10:19

Du machst mir Angst
Morpheus

RANG Deckschrubber

#30 - 21.09 10:33

ich mir auch. Aber das ist ein anderes Thema