Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Norddeutsche Studenten gefragt
AUTOR BEITRAG
Shezalittletrouble

RANG Skill Commander

#1 - 21.01 16:09

Sind hier zufällig Studis von der FH OOW aus Emden bzw von der HAW da?
Ich kann mich nich entscheiden, wohin und beide haben die Zusage gegeben.
Knackpunkt Emden ist, dass es ein Quereinsteigerplatz ist, ich muss im 3.Semester 8h Mathe nachackern... dafür aber ein Semester eher fertig.

Würd gern mal einfach ein paar Dinge vom Campusleben, der jew. Stadt und vll noch vom Ruf der Hochschule hören
Fella*status:verwirrt*

RANG Master of Clanintern

#2 - 27.01 15:22

meinste die HAW in hamburg??
da könnt ich dir aber auch höchstens vorschwärmen wie schön hamburg is bin nämlich an der uni hamburg.
Shezalittletrouble

RANG Skill Admiral

#3 - 29.01 12:24

Jup, die aus Hamburg...
Ich glaub, sonst schimpft sich keine FH so^^
Aber meine Entscheidung fiel auf Emden.
masta // thomas

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 11.02 21:33

Bin auch an der FH Emden was studierst du denn?
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#5 - 18.02 16:40

bin auch in Emden und mach Maschinenbau
abigor | der phlegmatische

RANG Master of Clanintern

#6 - 18.02 19:41

sheza macht irgendwas mit bio
Shezalittletrouble

RANG Master of Skill

#7 - 22.02 10:17

Biotechnologie und Bioinformatik
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#8 - 01.04 19:28

in emden wurden übrigens 30% der Einnahmen durch studiengebühren verwendet, um das Haushaltsloch der FH zu stopfen. und damit das Haushaltsloch nächstes jahr nicht wieder da ist, hat die FH einfach mal 12 Professorenstellen gestrichen... nur ehm so als info nebenbei
Elohim

RANG Hardcore Sucker

#9 - 01.04 22:01

Tjoa, so wird die Lehre doch eindeutig verbessert. Ziel erreicht. ô0
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#10 - 02.04 18:14

jo, das war auch mein gedanke...
Elohim

RANG Sucker

#11 - 03.04 09:10

[x] Verfassungsklage
Shez*Informatik_ist_Stress*

RANG Ruler

#12 - 25.04 21:14

Wovon die 12 Stellen aber nicht einmal besetzt waren.
Dann bitte doch vollständige Infos
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#13 - 20.06 15:35

12 Stellen war mein damaliger Kenntnisstand, die zahl hat sich jetzt aber erhöht.

und das es unbesetzte stellen darunter gibt ist zwar richtig, das sind allerdings deutlich weniger als 12. wenn man jedoch bedenkt, dass die Stellenkürzungen vor dem hintergrund der Kosteneinsparung durchgeführt werden, erlaubt die geplante Kürzung von X unbesetzten Stellen einen direkten Rückschluss auf den Geisteszustand der Urheber dieser Maßnahme.