Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Handydiesbstahl
AUTOR BEITRAG
ich geb´s zu, ich bin einer von denen ...

RANG Scriptkiddi3

#1 - 30.01 20:11

hi there

das elend geschah letztes jahr am 27.12.2006
im schnelldurchgang: auto in köln geparkt - handy drin - komm zurück - karre aufgebrochen - handy weg


alles ordnungsgemäß angeizt bei der netten polizei.

jetzt bekomm ich heute meine o2 rechnung und stell fest das ich neben sperrung und ersatz meiner SIM Karte auch noch 75€ für Spieledownloads udn Gespräche berappen darf, die die schweine noch vor der Sperrung getätigt haben.

ich wurste mich gerade bei O2 durch hab kann gerad mal ganrichts finden.

wollte mal fragen ob jemand ähnliche erfahrungen hat oder sich mit dem o2 vertragswesen soweit auskennt.

die unbekannten nummern auf meiner rechnung der polizei zukommen lassen?


danke schonmal
sHox`

RANG Skill Commander

#2 - 30.01 21:19

wenn du willst dass die täter geschnappt werden würde ich alle beweise der polizei zukommen lassen
†ЯøjãnэЯ *www.mh-auto.de*

RANG Deckschrubber

#3 - 30.01 22:16

haste das handy nicht sofort sperren lassen?

die nummern auf jeden fall der polizei zu kommen lassen.. am besten einfach gleich die ganze rechnung
Allah

RANG Kloputzer

#4 - 30.01 22:21

Wie kann man so blöd sein ein Handy zu klauen und damit dann Freunde anzurufen? Lernt man in der Hauptschule denn gar nichts mehr?
Skinny Norris

RANG Ober0wn3r

#5 - 31.01 07:42

vielleicht will der täter die polizei damit auch auf ne falsche fährte locken
jérôme - tokyo ich komme

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 31.01 08:59

oder er hat ne kundenumfragung gemacht
compact_wisdom|Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!

RANG Lord of Clanintern

#7 - 31.01 09:43

Einfach nur, weil die Polizei nicht anfangen wird, bei nem simplen Handydiebstall jetzt die Personen zu den entsprechenden Rufnummern zu finden, bei allen anzutanzen und sie zu fragen, wer sie da wohl angerufen hat!
Die antwortet wird sowieso überall die selbe sein - "Eye, keine Ahnung, Alda...." - und das ganze wird zu nix führen... und außerdem hat die Polizei (leider) besseres zu tun.
Kannst denen die Rechnung zukommen lassen, wird nur nix bringen.
fussl | sprachlos

RANG 0wn3r

#8 - 31.01 09:47

Aber warum soll er, wenn doch die Möglichkeit besteht, die Chance nicht nutzen? Ist doch kein Aufwand
jérôme - tokyo ich komme

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 31.01 09:56

jap und wer weiss vielleicht ergibt sich ja doch was zu verlieren hat er nichts!
compact_wisdom|Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!

RANG Lord of Clanintern

#10 - 31.01 10:05

Deshalb hab ich den letzten Satz ja geschrieben... nur soll er sich halt keine falschen Hoffnungen machen ^^
jérôme - tokyo ich komme

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 31.01 10:41

aber ist die polizei eigentlich nicht verpflichtet dem hinweis nachzugehen?
Andre

RANG Master of Luck

#12 - 31.01 12:51

In der Theorie schon @ jerome!

Aber ich würde denen das Schriftstück der Anzeige vorlegen und auf Kooperation seitens o2 hoffen!

Vielleicht erlassen sie ja die Kosten im Zeitraum von Anzeige und Handysperrung? Wäre zumindest mehr als fair... aber welcher Handyanbieter ist schon fair? *seufz*
compact_wisdom|Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!

RANG Lord of Clanintern

#13 - 31.01 13:00

Und was hat das mit fair zu tun?
Dem Netzbetreiber ist ja recht wurscht, wer die Dienste in Anspruch genommen hat bzw. wer die Kosten verursacht hat!
Kann man höchstens auf Kulanz hoffen, dass das ganze teilweise erlassen wird, aber auch da würd' ich mir keine großen Hoffnungen machen!
Reaper | frisch geduscht

RANG Master of Skill

#14 - 31.01 13:08

mir wurd nachdem ich mein gestohlenes Rad bei der polizei gemeldet hab, auch gesagt, dass das ja nix neues wäre, da oben am Bahnhof, weil da ja fast jeden Tag eins gekackt wird....

da frag ich mich echt, wieso die keinen in Zivil mal nen Tag hinstellen

gib die informationen weiter, aber hoff auf nix
Andre

RANG Master of Luck

#15 - 31.01 13:59

KULANZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ARGH ich hab beim tippen des Posts bestimmt 5 Minuten lang nach genau diesem Wort gesucht!!!

Man man man .. naja im Endeffekt habe ich es dann in die Fairnessschiene umformuliert.


//edit: aber welcher Handyanbieter ist schon kulant
compact_wisdom|Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!

RANG Lord of Clanintern

#16 - 31.01 14:12

Wäre #1 ein Geschäftskunde mit nem hohen monatlichen Umsatz, dann sähe das wsl anders aus, aber bei nem "normalen" Kunden ist es für Handyprovider wsl einfach auch nicht sinnvoll, bei sowas kulant zu sein.
ich geb´s zu, ich bin einer von denen ...

RANG Scriptkiddi3

#17 - 31.01 16:05

ich hab die hoffnung eh schon aufgegeben.
denke mal auch, dass das mit der polizei sicher nichts bringen wird, aber wer weiss vielleicht tauchen die nummern ja irgendwann mal in einem anderen zusammenhang auf, whatever

o2 sagt das alle in anspruch genommenen leistungen bis zur sperrung mir in rechnung gestellt werden

@#3 handy wurde gesperrt, aber war ja in köln () unterwegs und kam erst rund 2 stunden später zum auto, in der zeit saugt man sich halt tolel spiele

zumindest weiss ich jetzt wann die karre aurgebrochen wurde

haben post von der polizei bekommen der fahrzeugbrief ist irgendwoe wieder aufgetaucht
▪мιlтøшη▪

RANG Ultimate 0wn3r

#18 - 31.01 16:15

quote:
weil da ja fast jeden Tag eins gekackt wird....

Reaper | frisch geduscht

RANG Master of Skill

#19 - 31.01 16:42

was is, miltown?

klar, übertrieben hab ich da, aber so in der art hat er's formuliert.

bzw ich kann auchn Zeitungsartikel raussuchen, in dem unser Oberpolizeitfuzzie hier zum Thema "Randale in der innenstadt" (also zerbrochene fensterscheiben durch jugendgruppen) aussagt, die polizei wisse, wann und wo sich diese Leute aufhielten, weil es ja immer die gleichen zeiten (wochenende 1-4 uhr) seien, aber die können auch angeblich nix amchen...
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#20 - 31.01 17:36

ich glaub eher, ihm gehts um das "gekackt" und dem damit verbundenen, fehlenden "n"
Galileopoldittmartingottfried formaly known as Klump

RANG 0wn3r

#21 - 31.01 17:38

ich frag mich, ob das nicht ein wenig schmerzhaft ist
▪мιlтøшη▪

RANG Ultimate 0wn3r

#22 - 31.01 17:42

fahrräder kacken kann bestimmt recht schmerzhaft sein
Galileopoldittmartingottfried formaly known as Klump

RANG 0wn3r

#23 - 31.01 18:00

irgendwie seltsam, dass derzeit in fast jedem thread fäkalhumor vorherrschend ist
Reaper | frisch geduscht

RANG Master of Skill

#24 - 31.01 18:31

und ich bin in 2 fällen schuld


den tippfehler hab ich btw ganz dezent überlesen
Andre

RANG Master of Luck

#25 - 01.02 07:29

ich aber bis gerade auch lolo
ғμѕѕŁ

RANG Ultimate 0wn3r

#26 - 20.08 20:01

Gibts schon was neues?
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#27 - 20.08 20:05

Bist du betrunken?
Earth - Däääh [hat was gegen Mafia-Wixer]

RANG Skill Captain

#28 - 20.08 20:23

Wie kann man nur alte Threads hochholen, sowas würd ich nie tun

oh man, da war ich noch gar nicht aktiv in ci als das passiert ist. Voll schade weil mir ist das auch passiert. Gott sei Dank nur ein Kartenhandy wo nimmer allzuviel Guthaben drauf war. Angezeigt bei der Polizei, die von meinem Netzanbieter konnten zwar sehn wen er angerufen hat durften es aber nichts rausgeben und dann kam dann mal ein Brief vom Staatsanwalt dass die Sache wegen Geringfügigkeit eingestellt worden ist.
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#29 - 21.08 20:47

Angezeigt bei der Polizei, die von meinem Netzanbieter konnten zwar sehn wen er angerufen hat durften es aber nichts rausgeben und dann kam dann mal ein Brief vom Staatsanwalt dass die Sache wegen Geringfügigkeit eingestellt worden ist.

quote

Na dir geben sie die Daten bestimmt nicht. Das heißt nicht, dass die Polizei nicht dran käme.
Earth - Däääh [hat was gegen Mafia-Wixer]

RANG Skill Captain

#30 - 22.08 00:46

Der Polizei hätten sie sicher Auskunft gegeben aber der Schaden der mir entstanden ist, war wohl zu gering als dass sie da handeln. Und ob es was gebracht hätte mal die Leute zu kontaktieren die er angerufen hat ist auch fraglich.