Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: fahren mit gesplittertem Außenspiegel
AUTOR BEITRAG
paine*limitierte Auflage*

RANG Deckschrubber

#1 - 31.01 10:04

Hi, hätte da mal ne Frage.

Und zwar ist mir heute jemand gegen den linken Außenspiegel gefahren und nun ist dort das Glas gesplittert. Ansonsten kann man aber durch den Spiegel noch völlig normal gucken.

Mir wurde aber nun gesagt dass ich mit damit nicht fahren darf, bzw das, wenn ich von der Polizei angehalten werde, zu einer Anzeige führen könnte.

Weiß da jemand was genaueres zu, wie da die "Rechtslage" aussieht wenn ich nun angehlaten werden würde?
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#2 - 31.01 17:21

wenn dir jemand dagegen gefahren ist, warum prügelst du nicht die scheisse aus ihm raus, bis er dir nen neuen spiegel kauft?

ansonsten kann ich mir nich vorstellen, dass es zu ner anzeige oder sowas kommt, vll ne mündliche ermahnung, das zu reparieren. Sag einfach, es sei erst am Tag zuvor passiert und du bist gerade aufm weg zum Teilehändler - wenn du tatsächlich anhalten und darauf angesprochen wirst.

was fährst du denn? für ältere Autos gibt intakte Spiegel für 10 € vom schrottplatz, montage ist meist kein problem...
paine*limitierte Auflage*

RANG Deckschrubber

#3 - 01.02 19:56

joa hat sich inzwischen auch erledigt^^ Hab n neues Spiegelglas gekriegt heute und bis dahin bin ich halt einfach trotzdem gefahren^^

thread kann also zu