Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Wir machen uns peinlich
AUTOR BEITRAG
mufflon@gehasst, geliebt, verschmäht

RANG Deckschrubber

#1 - 08.02 11:10

Hallo Zusammen,

folgende Situation: 2 Arbeitskollegen und ich werden dieses Jahr an einem Triathlon teilnehmen ( gut nur so ein mini-fun ding :D ) . jedenfalls wollen wir das ganze ein wenig spassig aufziehen. Z.B. radeln wir die Strecke mit Damenfahrraädern anstatt den normalen Bikes, die man dazu braucht. Weiterhin wollen wir ein wenig, ja man kann es so nennen, Kohle verdienen damit. Und zwar mit folgendem Spruch: Wir machen uns peinlich für Ihr Geld!

Das ganze hat so eine "Elton zockt" Mentalität sprich jemand gibt uns einen kleinen Sponsorbeitrag, wenn wir z.B. noch ne Pizza währenddessen ausliefern^^

So potentielle "Kunden" hätten wir schon, nur wie sieht es denn von der rechtlichen Seite aus? Immerhin bieten wir ja eine Art Dienstleistung an oder irre ich mich da?

weiß da wer bescheid?
Skeletor

RANG Ober0wn3r

#2 - 08.02 11:28

Ach das dies nicht gedacht ist um das Dauerhaft zu machen, wird Dir auch keiner einen Strick draus drehen. Einfach machen
mufflon@gehasst, geliebt, verschmäht

RANG Deckschrubber

#3 - 08.02 11:36

und genau solche antworten brauch ich nicht. trotzdem danke ;)
Andre

RANG Master of Luck

#4 - 08.02 13:38

aber recht hat er trotzdem...^^
jérôme - tokyo ich komme

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 08.02 13:47

und toll das ihr den sport in laecherliche ziet .. trinkt doch vorher noch 10 bier und macht das ganze betrunken -_-'
mufflon@gehasst, geliebt, verschmäht

RANG Deckschrubber

#6 - 08.02 14:46

und wenn du lesen würdest, dann hättest du gelesen, dass es ein FUN Triathlon ist, wo generell nur der Spass zieht. Falls es dich beruhigt, ich nehme das ganze durchaus ernst, da ich nächstes jahr einen richtige laufen möchte -.-

so weiter gehts mit konstruktiven beiträgen ...
Scheppe*competence center*

RANG 0wn3r

#7 - 08.02 14:54

solange ihr euer "Taschengeld" damit nur auffrischt sollte es keine Probleme geben

Man hat nur einen bestimmten Freibetrag, alles was darüber hinaus geht müsst ihr Versteuern, ansonsten rennt euch das Finanzamt die Bude ein...
horst

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 08.02 17:13

Gescheite Veranstaltung haben ja ein Limit, an denen man einen "Checkpoint" erreicht haben muss, bevor man aussortiert wird. Wenn ihr also im 1. Abschnitt "eure Pizza ausliefert", hattet ihr euren Spaß und gehört nicht mehr zum Feld, weil ihr die maximal erlaubte Zeit aufgebraucht habt.

Immerhin müssen für solche Veranstaltungen (im größeren Stil) auch Übergänge gesperrt werden (Straßen, Gleise) und für euch Clowns wollen sie das dann sicher nicht den ganzen Tag lang machen.
▪мιlтøшη▪

RANG Ultimate 0wn3r

#9 - 08.02 17:21

quote:
Gescheite Veranstaltung haben ja ein Limit

-->
quote:
und wenn du lesen würdest, dann hättest du gelesen, dass es ein FUN Triathlon ist, wo generell nur der Spass zieht.
horst

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 08.02 17:23

Was ich damit sagen will ist, dass auch ein FUN Triathlon organisatorische Rahmenbedingungen hat, die er vermutlich einhalten muss. Mit "gescheite" Veranstaltung meinte ich "gescheit" organisiert und habe nicht zwangsläufig "gescheit" im Sinne von seriös.

Stand auch einen Absatz später
mufflon@gehasst, geliebt, verschmäht

RANG Deckschrubber

#11 - 09.02 09:36

natürlich bewegen wir uns in dem rahmen des ganzen. das mit der pizza ausliefern war auch nur ein spass -.- ich seh schon hier kann und will niemand helfen. danke scheppe für deinen beitrag, weißt du evtl. die grenze des freibetrages? per c-sms wär toll, dann kann man den flame thread hier closen ...
Olf™ *gone Greek*

RANG Godlike

#12 - 09.02 10:49

Warum fühlt sich eigentlich jeder Thread-Ersteller in letzter Zeit sofort angegriffen wenn man zwei, drei dumme Kommentare kommen?? Überlest die doch einfach und beachtet nur die sinnvollen...
fussl | sprachlos

RANG 0wn3r

#13 - 09.02 10:51

Wir sind alle so sensibel *herzkasper*
Scheppe*competence center*

RANG 0wn3r

#14 - 09.02 12:09

also von der Umsatzsteuer bist du bis 17500EUR befreit, wenn du drunter liegst musst du nur Einkommenssteuer bezahlen
ildottore

RANG Master of Clanintern

#15 - 11.02 12:42

Was genau macht ein Emo auf einem Spaßmarathon?
Reaper | frisch geduscht

RANG 800x600-Surfer

#16 - 11.02 17:04

vll. versucht er zu gewinnen, weil er denkt es könne sich am zielband schneiden?
white *Adios Onkelz*

RANG Master of Clanintern

#17 - 11.02 17:36


aber mach was sinnvolles...
lauft mit nacktem oberkörper und schreibt euch
thunderfire.de auf den rücken, vielleciht sponsorn wir euch ja bisschen was
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#18 - 11.02 17:47

schreib dieses casino drauf ^^
iTamttai

RANG Deckschrubber

#19 - 11.02 17:52

der freibetrag für verdiente kohlen liegt bei 7664 euro (wohl gemerkt pro jahr), § 32a EStG. das bezieht sich auf sämtliche einkünfte. du kannst allerdings mal gucken ob eure tätigkeit eventuell unter den katalog des § 3 fällt (steuerfreie einkünfte). fraglich ist nur ob das ganzes als einkünfte eines künstlers oder eines sportlers durchgeht ;) soweit ich das überblicke sind die einkünfte aus derartigen aktionen voll steuerpflichtig, wobei das finanzamt unter nem 4stelligen betrag normalerweise keinen finger krum macht. von daher würde ich das ganze einfach in deiner steuererklärung vergessen.
Reaper | frisch geduscht

RANG 800x600-Surfer

#20 - 11.02 18:31

ich würde gerade das zur steuererklärung dazuschreiben
mufflon@gehasst, geliebt, verschmäht

RANG Deckschrubber

#21 - 12.02 07:01

danke itamttai


und


close bitte danke