Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Nicht entscheiden können !?
AUTOR BEITRAG
white *Adios Onkelz*

RANG Master of Clanintern

#1 - 11.02 09:55

Moin,
ihr kennt doch bestimmt dieses Problem, wenn man sich nicht entscheiden kann.
Also ich steh jetzt grade vor der Entscheidung Schoko- oder Erdbeerkaba trinken...
Das is echt eine verzwickte Sache, oder z.B. wenn man die Speisekarte in nem Restaurant vor sich liegen hat und sich net entscheiden kann...
Oder sich net zwischen 2 Frauen/Männern/Händen/Spielzeugen entscheiden kann...
Kennt ihr das? Was tut ihr zur Entscheidungsführung? Geht ich auch manchmal nach dem Zufallsprinzip vor?
Ich jedenfalls nehm jetzt einfach beides

Dann lasst euch mal aus
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#2 - 11.02 10:05

Kommt drauf an. Wenn man ohne großen Aufwand beides haben kann --> warum nicht beides nehmen?

Andere Entscheidungshilfen können Preis, Dauer und Endwirkungen sein.

Zum Beispiel: 1 oder 2 Frauen.
Eine Freundin ->
Preis per Monat: billiger (da nur eine Freundin)
Dauer: je nach Beziehungsfähigkeit
Endwirkung: Joah, eine Freundin

Zwei Freundinnen:
Preis per Monat: teurer (da zwei Freundinnen -> benzin, Geschenke, Stress)
Dauer: Nicht soo lange, da es irgendwann auffällt
Endwirkung: eventuell nen blaues Auge - je nach Freundinnen ^^, mehr Spaß über den Zeitraum aber auch mehr Stress.


Gibt natürlich noch viel mehr Aspekte an denen man seine Entscheidung messen kann.
gute laune habbi

RANG Deckschrubber

#3 - 11.02 11:34

im zweifelsfall ne münze werfen und dann doch umentscheiden, so mach ich des immer
iTamttai

RANG Deckschrubber

#4 - 11.02 11:35

als wirtschaftsstudent entscheide ich natürlich immer streng nach meinem nutzen. ich befrage mich selber was mir am wichtigsten ist (ich vergleiche verschiedene lotterien die so ausgeartet sind, dass es dem jeweiligen problem entspricht), erschaffe ne rangfolge und gewichte die einzelenen eigenschaften der entscheidungsoptionen. dann gibts lustiges ausrechnen und wenn mir das ergebnis partout nicht zusagt weil ich irgendwie das gefühl habe, was falsches zu machen, dann änder ich meine nutzenfunktion(en) für die verschiedenen eigenschaften ab und probier erneut ob ich innerlich mit dem ergebnis leben kann ;)
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#5 - 11.02 12:12

man kann echt ne Wissenschaft draus machen. Und vor allem sorgen die vielen Variablen immer noch dafür dass man später denkt:"hmm, hätte doch des und des anders machen sollen weil des und des anders ist/war als ich gedacht habe"
horst

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 11.02 12:16

Für Leute wie dich wurden die Entscheidungswürfel erfunden. Für jeden Anlass etwas dabei. Eventuell sogar einer, der dir sagt "wie lange Sex dauern sollte"
white *Adios Onkelz*

RANG Master of Clanintern

#7 - 11.02 13:09

hmm, die entscheidungswürfel sind cool, aber viel zu teuer
fussl | sprachlos

RANG 0wn3r

#8 - 11.02 13:20

ich entscheide immer aus dem bauch raus, um sich danach immer schön zu ärgern
Olf™ *gone Greek*

RANG Godlike

#9 - 11.02 14:13

Ich hatte eigentlich noch nie große Entscheidungsschwierigkeiten.

Ich entscheide mich und bin hinterher mit meinen Entscheidungen zufrieden.
Honigmelone*Titer*

RANG Master of Clanintern

#10 - 11.02 14:43

wenn ich ne münze werfe merke ich meistens schon, was ich wirklich will ^^

funktioniert meistens ganz gut ^^

falls ich grad keine münze werfen will dann gehts nach zufallsprinzip
patsetsfire | Stammtischphilosoph |

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 11.02 14:54

hmm ich komm nur ganz selten in solche situationen, aber wenn dann hör ich auf mein bauchgefühl
vaest´ark // patrick *ich bin hier nicht der depp*

RANG Master of Clanintern

#12 - 11.02 15:00

das kommt immer drauf an.
bei technischem kram gehe ich streng nach meinen anforderungen (deswegen hab ich z.b. damals nicht die dslr sondern das notebook gekauft).
bei zwischenmenschlichen beziehungen () entscheide ich mich immer für die richtige (nein, das zwei personen exakt gleich gut zu mir passen kommt nie vor. wäre auch ein unding, irgendwie).
bei anderem kram (z.b. abendplanung) gehts spontan und aus dem bauch heraus. da passierts zwar schonmal das die party/wasauchimmer und damit der abend scheisse ist, aber die andern optionen hätten das auch sein können.
white *Adios Onkelz*

RANG Master of Clanintern

#13 - 11.02 16:10

quote:
entscheide ich mich immer für die richtige

das heisst die mit dem größeren "charakter" ??
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#14 - 11.02 16:37

"Charme und Charakter" sind ja die wichtigsten Dinge an einer Frau

Bei manchen Entscheidungen hilft es wirklich, mal drüber zu schlafen.
▪вιzzаrє▪

RANG Skill Newbie

#15 - 11.02 16:57

oder mal mit zu schlafen
compact_wisdom|Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!

RANG Lord of Clanintern

#16 - 11.02 17:00

Hehe, beim lesen von #14 dachte ich genau das gleiche

#12: Leider weiss man nicht immer vorher, was bzw. wer besser passt. Das stellt sich manchmal ja auch erst später herraus. Allerdings kann man das dann immer noch unter "Fehlern, aus denen ich was gelernt habe" verbuchen... ^^
Reaper | frisch geduscht

RANG 800x600-Surfer

#17 - 11.02 17:03

ich dachte eigentlich auch, dass 14 so gemeint war

zu 1 weiß ich grad nich, wie ich mich entscheiden soll zu antworten
Elohim

RANG LLamah

#18 - 11.02 17:07

Ich war gestern mal wieder in einem etwas größeren Kaufhaus, und ich bin echt verzweifelt als ich Käse kaufen wollte. Bei Aldi gibt's halt ein paar Sorten und man hat recht schnell den passenden, aber wenn da dann auf einmal 40 Meter Käseregal vor einem liegen dann verzweifelt man schnell.

Habe dann gar keinen Käse gekauft.
dιllч▪тчρнι

RANG Master of Clanintern

#19 - 11.02 17:23

ich kann mich zum beispiel nich für einen beruf entscheiden, den ich später machen möchte...jedoch kann mir keiner dabei wirklich helfen und ich hab einfach keine ahnung...
white *Adios Onkelz*

RANG Master of Clanintern

#20 - 11.02 17:34

also #14 war doch schon "mit schlafen"
is bei uns ne gängige redewenfung, ne nacht drüber schlafen um damit nicht auszudrücken, dass man sich was überlegen muss, sondern, dass man ne frau gut findet bzw. mehr mit ihr vor hat als nur reden ^^
iTamttai

RANG Deckschrubber

#21 - 11.02 17:37

#18: dann geh nich mehr bei aldi einkaufen. boykottier den laden und geh direkt zu deinem biobauern um die ecke. der hat dann hoffentlich guten kram. wenn du das nicht willst würd ich systematisch vorgehen und alle sorten die dich nicht sofort optisch zum kotzen überreden durchtesten.
Elohim

RANG LLamah

#22 - 11.02 17:57

Du hast mich gründlich missverstanden ...
jérôme knows best!

RANG Prophet of Clanintern

#23 - 12.02 10:48

ich mach auch die fusslische methode
Scheppe*competence center*

RANG 0wn3r

#24 - 12.02 11:48

also mir fallen Entscheidungen meistens nie schwer, ich weiss eigentlich was ich will.

Das quasi einzige mal, als ich damit Probleme hatte, war mit 2 Frauen (dazu gabs auch nen Thread)
Die eine sah aus wie ein Modell, mit der hab ich mich gut verstanden war hammergeil im Bett und die andere ist eigentlich die Frau die man sich fürs Leben wünscht(hübsch, intelligent, hilfsbereit, super Charakter, usw. usw.).

Bin dann doch mit der geilen zusammen gekommen und nach 2 Monaten, wollte ich wieder zu meiner Traumfrau zurück

Dazu einigste mal, dass ich mich falsch entschieden habe, obwohl es nicht wirklich falsch war, da mich meine alte Freundin zurück genommen hat und ich die geile nen paar mal bumsen konnte
white *Adios Onkelz*

RANG Master of Clanintern

#25 - 12.02 12:54

#24 kann ich mich noc hdran erinnern... aber ich glaube der thread war im internen
Olf™ *gone Greek*

RANG Godlike

#26 - 12.02 13:23

nee, ich kann mich auch dran erinnern.
white *Adios Onkelz*

RANG Master of Clanintern

#27 - 12.02 13:33

dann gebas den wohl in der hardcore-version intern
Scheppe*competence center*

RANG 0wn3r

#28 - 13.02 07:57

ja da ging es dann um den vaginalen Genuss der beiden Personen!
Reaper | frisch geduscht

RANG LLamah

#29 - 13.02 10:39

EINZIGE!! danke