Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Rechtsfrage: Kündigung Vertrag
AUTOR BEITRAG
$!cky

RANG Deckschrubber

#1 - 21.02 11:32

Hi. ich möchte meinen vertrag vom fitness studio kündigen (fristlos). der ist normalerweise auf 1 jahr befristet und würde noch bis november laufen. ab januar haben die allerdings die beiträge um 2 euro erhöht ist das ein grund zur fristlosen kündigung oder bin ich damit schon zu spät weil ich den betrag schon 2x gezahlt habe dieses jahr
Nutellica

RANG Master of Clanintern

#2 - 21.02 11:34

damit hast du es schweigend akzeptiert
MadDog - Sparrow is my co-pirate!

RANG Master of Clanintern

#3 - 21.02 13:30

Also fristlos wird wohl nicht gehen. Ob die Kündigungsfrist von einem Jahr überhaupt haltbar ist sagt euch gleich das Licht der Udo
falcon][bac

RANG Deckschrubber

#4 - 21.02 19:01

glaube $!cky mein damit eher, dass der Vertrag auf 1 Jahr befristet ist (und sich wahrscheinlich automatisch verlängert, wenn vorher nicht fristgerecht gekündigt wird).
Lord H@dd€n-L@ngst0n

RANG Lord of Clanintern

#5 - 22.02 00:03

nein, ist nicht kündbar. schau mal in deinen Vertrag, da steht mit sicherheit etwas von erhöhung in gewissem Rahmen durch äussere umstände möglich. Ich hatte es ähnlich und habs mit nem befreundeten RA versucht, selbst der meinte, das geht nicht, da Vertrag Vertrag ist und er nichts widriges dran erkennen kann^^

aber versuch es ruhig
white *Adios Onkelz*

RANG Master of Clanintern

#6 - 22.02 10:13

vertrag is allerdings net vertrag, wenn irgendwas in dem vertrag gegen bestehendes recht verstößt... also wo bleibt brömme?
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#7 - 22.02 14:37

Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag...
Dr. Udo Brömme

RANG Ober0wn3r

#8 - 22.02 14:50

quote:
also wo bleibt brömme?
bei fragen, die man innerhalb von 10 sekunden per google selbst lösen kann, ist meine motivation zu antworten eher gering

http://www.frag-einen-anwalt.de/Sonderk%C3%BCndigungsrecht-Fitnessstudio-bei-Beitragserh%C3%B6hung__f21198.html
$!cky

RANG Deckschrubber

#9 - 22.02 16:49

danke dr. udo google :)

und vor allem danke an lord mit dem längsten :)

dann werd ich versuchen mit dem besitzer vom studio zu reden vll ist er kulant sehe ich als einzige lösung.