Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
geschlossen
FORUM: Allgemeines THEMA: Verdorbene Nüsse
AUTOR BEITRAG
Skeletor

RANG Ober0wn3r

#1 - 21.02 14:26

Wie vielen anderen geht es mir genauso, dass ich total gerne verdorbene Nüsse esse. Nun ist erstmal die Frage, wann ist eine Nuss verdorben?

Zum einen bei Walnüssen. Die werden dunkel und schrumpeln ein. Der Geschmack ist dann angenehm bitter herb.

Bei Erdnüssen, speziell die "gebrannten Erdnüsse" sind dunkel und schmecken ebenfalls bitter und riechen im Mund etwas faulig.

Bislang wurde mir noch nie schlecht, wenn ich welche gegessen habe, bedeutet dies, dass es nicht schlimm ist wenn diese Nüsse sich so verändern? Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch nie wirklich viele dieser Nüsse auf einmal gegessen habe. Sobald Haare auf Walnüssen wachsen, esse ich sie aber auch nicht mehr.

Wie seht ihr das? Esst ihr auch lieber die "angegammelten" ?
patsetsfire | Stammtischphilosoph |

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 21.02 14:29

naja verdorbene nüsse sind nich wirklich gesund, auch wenn man nur wenig davon isst und es nicht merkt

aber ich ess lieber frische nüsse, die schmecken wenigstens noch gut, warum soll ich ekelhaft schmeckende nüsse essen?!
jérôme knows best!

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 21.02 14:31

ne frisch selbs geernted am liebsten
Mithril™ | tonight we dine in hell !

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 21.02 14:32

Als ich den Threadtitel las, dachte ich, Skeli hat Schrumpfhoden, nix wars
=SM=d®AgØñ *Templer Wotans*

CI Wettbüro

RANG Scriptkiddi3

#5 - 21.02 14:36

quote:
Ebenfalls ist es möglich, dass das Nussfett verdirbt. Die Nüsse können in so einem Fall ranzig riechen, meist merken Sie aber erst am Geschmack, dass die Nuss nicht mehr genießbar ist. Auch in so einem Fall sollten Sie die Nuss wegwerfen. Aber im Gegensatz zu verschimmelten Nüssen ist verdorbenes Nussfett nur unangenehm im Geschmack, nicht aber gesundheitsschädlich.

link

also vll solltest dann doch von den verdorbenen nüssen lassen.

kann mich da auch nur pat anschließen. frische nüsse sind die besten
Nutellica

RANG Master of Clanintern

#6 - 21.02 14:37

@mithril
ich hatte ähnliche gedanken
Skeletor

RANG Ober0wn3r

#7 - 21.02 14:51

@2 Wer sagt denn das die ekelhaft schmecken, wenn sie alt sind? Ist ähnlich wie beim Bier. Richtig herb kann total erfrischend und lecker sein. Ist auch so mit den Nüssen. Finde ich...

@4

@5 Aha aber immerhin ist es nicht schädlich.

@6 Tut mir so unendlich leid, dass ich euch enttäuscht habe
▪мιlтøшη▪

RANG Ultimate 0wn3r

#8 - 21.02 14:54

noch wurde nix mit hoden dementiert
patsetsfire | Stammtischphilosoph |

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 21.02 15:14

naja skeli die werden doch auch hart und zerkrümeln dann im mund, das kann doch nich lecker sein
white *Adios Onkelz*

RANG Master of Clanintern

#10 - 21.02 15:30

...deshalb schmeckten die nüsse bei meiner oma früher immer so toll herb...
▪ηєσ▪

RANG Godlike

#11 - 21.02 15:43

quote:
Wie vielen anderen geht es mir genauso, dass ich total gerne verdorbene Nüsse esse.


Was kennst du für Leute?
Reaper | frisch geduscht

RANG Skilloser vom Dienst

#12 - 21.02 15:45

hast du dir den Nick des Threaderstellers angesehen? Die frage erübrigt sich
patsetsfire | Stammtischphilosoph |

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 21.02 15:45

lass dich vom punkt nich irritieren das wa ne frage
Mithril™

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 21.02 15:59

Skeli fängt immer so an "wie viele anderen geht es mir genauso, dass ich total gerne meinen Morgenurin trinke" oä
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#15 - 21.02 17:28

Anscheinend lebt Skeli in so einem Versuchslabor mit vielen anderen Leuten, die den ganzen Tag mehr oder minder schräge Sachen machen um zu testen wie sich das auf den Organismus auswirkt.
Bob *Flower of Scotland*

RANG Master of Clanintern

#16 - 21.02 17:29

und danach in verschiedenen foren fragen obs die normale bevölkerung überhaupt interessiert
raupe

RANG God

#17 - 21.02 18:31

quote:
aber im Gegensatz zu verschimmelten Nüssen ist verdorbenes Nussfett nur unangenehm im Geschmack, nicht aber gesundheitsschädlich.


quote:
@5 Aha aber immerhin ist es nicht schädlich.


doch?

oder sagt das obere zitat, dass verd. nüsse gut schmecken, öl nicht und beides ungefährlich is?
darkztar

RANG Deckschrubber

#18 - 21.02 18:46

Skelli redet von verdorbenen nüssen, nicht von verschimmelten. Das Schimmel gesundheitsschädlich ist, sollte klar sein ;)
Bob *Flower of Scotland*

RANG Master of Clanintern

#19 - 21.02 19:14

nur woran er sehen will dass sie verdorben aber noch net verschimmelt sind, muss er mir nochmal erklären^^
white *Adios Onkelz*

RANG Master of Clanintern

#20 - 21.02 19:19

das schmeckt man
sHox`

RANG Skill Captain

#21 - 21.02 21:26

hast den thread net mal vor 2-3 jahren aufgemacht?
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#22 - 21.02 21:30

Das wüsste ich aber, habe schon einiges von Skeli gelesen, auch von Nüssen, aber nicht dass sie verschimmelt waren

Btw: Wer hat das Bild von Skelis Johannes noch?
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#23 - 21.02 21:33

quote:
nur woran er sehen will dass sie verdorben aber noch net verschimmelt sind, muss er mir nochmal erklären^^


die schrumpeln halt

und walnüsse werden glaub ich schwarz (bevor sie dann irgendwann anfangen zu schimmeln)

spätestens wenn man reinbeißt, gibts ne böse überraschung...
Skeletor

RANG Ober0wn3r

#24 - 22.02 09:11

@9 Ich hoffe doch stark das eine Nuss beim draufbeissen zerkrümelt. Wäre doch scheisse sie als ganzes zu schlucken

@11 Muss jeder für sich entscheiden, aber ich kenne genug die auf die herben alten Nüsse abfahren. Schmecken Dir die nicht auch besser?

@18 Eben! Habe doch geschrieben das ich keine esse die am schimmeln sind.

@19 Siehst Du doch. Walnuss z.B. die wird schwarz bzw ganz dunkel braun, dann schmeckt sie schön bitter herb. Wenn sie dann schimmelt, ist weisses Fell auf den Nüssen

@21 Nein habe ich nicht. Damals ging es um ale Gummibären und Schweinespeck. Finde dort ebenfalls das es erst richtig gut schmeckt, wenn der Speck schön hart und alt ist. Aber bei Schweinespeck geht dies innerhalb von 3 Tagen.
white *Adios Onkelz*

RANG Master of Clanintern

#25 - 22.02 10:02

ja, das is auch immer toll, chips- und flipstüten 3 tage vorm verzehr öffnen, damit sie gut schmecken...
#22 was is es dir denn wert?
Shooting-Star

RANG Master of Clanintern

#26 - 22.02 10:41

@ #1
ich habe einen bericht zu dem thema im fernehen gesehen. demnach ist man die nüsse in den traditionellen nussländern euquador, peru, chile, uruguay, ..., die nüsse erst wenn wir sie als verdorben ansehen. dort haben sie dann die höchste güteklasse und werden von der bevölkerung als delikatesse angesehen.

die werden über unsere gewohnheit, noch unreife nüsse zu essen, sicher lachen
ildottore

RANG Master of Clanintern

#27 - 22.02 10:49

Bis sie sich vergiften.
quote:
Unter schlechten Lagerbedingungen wird die Erdnuss vom Pilz Aspergillus flavus befallen, der giftige Aflatoxine in den Erdnüssen produziert. Aus diesem Grund sind die Einfuhrkontrollen für Erdnüsse in Deutschland sehr streng.
Skeletor

RANG Ober0wn3r

#28 - 22.02 10:54

@25 Flips schmecken wiederrum scheisse, wenn sie alt sind. chips ebenfalls. Die werden sehr pappig.

@27 Wie sehen die Nüsse dann aus? Mit Pelz oder?
ildottore

RANG Master of Clanintern

#29 - 22.02 11:04

Naja, es ist ein Schimmelpilz, aber kein weißer wenn ich das richtig verstanden habe, irgendwo zwischen grau-grün und braun, vermutlich sieht man sie also. Nur weiß ich nicht obs mir das Risiko wert wäre, von Pilztoxinen ausgelöste kleinzellige Leberkarzinome sind die häufigste Krebsart in Afrika.
Bob *Flower of Scotland*

RANG Master of Clanintern

#30 - 22.02 14:58

quote:
@19 Siehst Du doch. Walnuss z.B. die wird schwarz bzw ganz dunkel braun, dann schmeckt sie schön bitter herb. Wenn sie dann schimmelt, ist weisses Fell auf den Nüssen

du weißt schon dass das weise fell nur das endstadium des schimmelpilzbefall ist? d.h. der schimmel kann schon die ganze nuss befallen haben bevor überhaupt ein fell entsteht?
geschlossen