Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
geschlossen
FORUM: Allgemeines THEMA: Kontonummer, Frage?
AUTOR BEITRAG
st4ckola - 5 Monate Indien

RANG Ober0wn3r

#1 - 22.02 16:14

Wie ist deine Kontonummer?

ne quatsch.

Muss beim indischen Generalkonsulat in Frankfurt/a.M. ein Touristenvisum für Indien beantragen. Da ich dies aus Entfernungsgründen auf dem Postwege erledigen muss, soll ich nun die anfallenden 50 € im Voraus auf das Konto des Konsulats überweisen.

An sich kein Problem. Habe da nur eine klitzekleine Frage:

Die Kontonummer des Konsulats ist 625009-600 ...

soweit so gut. Was mich an der Nummer stört ist das Minus (der bindestrich) vor den letzten 3 Ziffern. Ist der bei der Überweisung relevant? Habe nämlich noch nie nen Bindestrich in einer Kontonummer gesehen.

Würde schonmal im Vorhinein brennend interessieren, bevor ich gleich zur Bank fahre.
Dr. Udo Brömme

RANG Ober0wn3r

#2 - 22.02 16:15

kannst du weglassen.
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#3 - 22.02 16:53

quote:
Würde schonmal im Vorhinein brennend interessieren, bevor ich gleich zur Bank fahre.


Wer kann dir da wohl besser helfen als ein Bankangestellter?

wenn du doch eh hinfährst...
Reaper | frisch geduscht

RANG Skilloser vom Dienst

#4 - 22.02 16:55

quote:
Wer kann dir da wohl besser helfen als ein Bankangestellter?


Brömme natürlich, du depp!
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#5 - 22.02 17:16

stimmt natürlich
st4ckola - 5 Monate Indien

RANG Ober0wn3r

#6 - 22.02 17:48

weil ich mich nicht so gerne mit bankfutzis unterhalte und die überweisung lieber am automaten mache
LORDofTERROR

RANG Deckschrubber

#7 - 22.02 18:00

nennst du meine mama etwa ein Fuzi;p
abigor | der phlegmatische

RANG Master of Clanintern

#8 - 22.02 18:11

Eher eine Fuzin
Siouxie

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 22.02 18:39

diese bindestriche sind normalerweise um die zahlenfolge leichter lesbar zu machen
aber generell kannst du sonderzeichen bei bankkontodaten weglassen
geschlossen