Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
geschlossen
FORUM: Allgemeines THEMA: Shut-Down Day
AUTOR BEITRAG
Olf™ *gone Greek*

RANG Godlike

#1 - 23.02 09:52

http://www.shutdownday.org/

Da stehen nähere Infos. Ziel der Aktion ist eine groß angelegte Feldstudie, bei der sich jeder selbst beweisen kann, ob er heutzutage in der Lage ist einen Tag lang auf seinen Computer zu verzichten.

Ich dachte mir das wäre ne ganz nette Grundlage, um hier mal darüber zu diskutieren, ob ihr glaubt, ihr würdet es schaffen, ob ihr vielleicht sogar daran teilnehmen wollt.
compact_wisdom|Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!

RANG Lord of Clanintern

#2 - 23.02 10:02

Höchst albern, aber naja... da ich zu dem Zeitpunkt meine Freundin in Berlin sein werde, und wir an dem Samstag dann sicherlich anderes zu tun haben werden... würde das verdammt einfach werden ^^

Normalerweise wäre es für mich vollkommen egal ob Wochentag oder WE, gelernt und gearbeitet wird eh immer... also no way.
Nutellica

RANG Master of Clanintern

#3 - 23.02 10:09

dito, keine chance
jérôme knows best!

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 23.02 10:15

kein problem
konzert heute, frau mit nachhause nehmen, und samstag werd ich eh am boarden sein

also sooo dringend brauch ich den pc nicht mir ist nur oft sehr langweilig
horst

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 23.02 10:19

Da ich von Mo-Fr im Büro am Rechner arbeite, wird das reichlich schwer.
Am Wochenende wird's wiederum einfacher
compact_wisdom|Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!

RANG Lord of Clanintern

#6 - 23.02 10:20

Kinder, schaut ihr euch den Link überhaupt an? 24. MÄRZ... das ist ein Samstag ^^
horst

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 23.02 10:25

Inwiefern steht das im Gegensatz zu meiner Aussage? In der Woche vor'm 24. März (das ist Mo-Fr) bin ich am Arbeiten. Und am Wochenende (24. 25.) ist Boarden. Jérôme hat das schon klar erkannt
Ђзмφ♥weedchen

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 23.02 10:32

ich werds dieses wochenende sowieso schaffen weil ich net daheim bin
und sonst ...ne ich hab liueber mein rl wenn da was los is
horst

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 23.02 10:34

Alle, die am besagten Tag nicht da sind, könnten doch ihre Adresse posten und den Rechner vor die Tür stellen (wenn er sowieso aus ist):

www.theshutdownyourpcandputitinfrontofyourdoorday.com ?
Diabolus

RANG Master of Clanintern

#10 - 23.02 10:36

an dem WE is die cebit, da koennt man ja mal alle rechner aussachalten
Hellspawn

RANG Master of Clanintern

#11 - 23.02 10:51

die cebit ist ne woche vorher
www.cebit.de
jérôme knows best!

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 23.02 12:08

egal dann verlegen wir den tag halt!!! cbit offline!
horst

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 23.02 12:15

Die Cebit geht länger als einen Tag
Diabolus

RANG Master of Clanintern

#14 - 23.02 13:03

naja und an nem WE geht da kein vernuenftiger mensch hin ^^

is ja alles voll mit kiddies die dann NVIDIA!... ATI!... AMD!... INTEL!... bruellen....
white *Adios Onkelz*

RANG Master of Clanintern

#15 - 23.02 13:29

hmm, kein problem, hab ich in letzter zeit ab und zu schonmal gemacht
Olf™ *gone Greek*

RANG Godlike

#16 - 23.02 13:37

Und trotzdem endet die CEBIT ein paar Tage früher .

Freu mich schon wieder drauf. Endlich wieder hin, nachdem ich letztes Jahr keine Zeit hatte...
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#17 - 23.02 13:39

quote:
is ja alles voll mit kiddies die dann NVIDIA!... ATI!... AMD!... INTEL!... bruellen....

haben nicht bereits mehrere große unternehmen angekündigt, der cebit fern bleiben zu wollen?
vaest´ark // patrick *ich bin hier nicht der depp*

RANG Master of Clanintern

#18 - 23.02 13:48

ich hätte damit keine probleme. freitags bis sonntags bin ich eh immer irgendwo unterwegs, da schau ich höchstens zwischendurch mal nach emails und ins ci (und ogame ).
über weihnachten/neujahr hab ich sogar mal ein paar tage am stück keinen pc verwendet (und durfte nachher 250 mails lesen... man war das ätzend) und hab ihn nicht vermisst.

ok, wenn ich damit arbeiten müsste wäre das natürlich schon ein problem, aber in der freizeit... kein problem


(edit)
teilnehmen würd ich schon, allerdings könnte es passieren das ich das einfach vergesse.
Andre

RANG Lord of Luck

#19 - 23.02 14:12

quote:
please, comming in 3 minute. site updating



*grml*
Diabolus

RANG Master of Clanintern

#20 - 23.02 15:56

quote:
haben nicht bereits mehrere große unternehmen angekündigt, der cebit fern bleiben zu wollen?


schon, aber die 4 sind garantiert da vertreten
muessen ja nicht einen eigenen stand habe, besonders ATi und nVidia haben ihre ganzen reseller da rumstehen, und da is stuendlich am WE die hoelle los...
horst

RANG Prophet of Clanintern

#21 - 23.02 17:09

Hey Apple kommt zur Cebit *les*
۪Я¡çћъ¡۪ŧçћ۪

RANG Lamer

#22 - 23.02 17:26

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,468189,00.html


*al!ve* - Vorbereitung aufs Urlaubssemester

RANG Master of Clanintern

#23 - 23.02 18:10

Den PC mal einen Tag lang nicht benutzt zu haben, daran kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern. Liegt vermutlich daran, dass zur Zeit jegliche Kommunikation darüber von Statten geht. Ich geh drei mal die Woche mit ner Freundin Joggen, die konkrete Uhrzeit am konkreten Tag wird in der Regel morgens per ICQ ausgemacht. Wenn ich ins Kino will wird erst online der Film nachgeschlagen und reserviert, weitere Aktivitäten mit Freunden werden wahlweise via ICQ oder in nem kleinen privaten Forum diskutiert und festgemacht. Der PC ist in meinem Privatleben ein Gebrauchsgegenstand wie ein Telefon. Natürlich *kann* ich ihn auslassen, aber fünf Leute anzurufen ob und was denn am Abend zusammenkommt ist eben aufwendiger, als das morgens um 9:00 per E-Mail oder im Forum zu veröffentlichen und sich gegen Abend hin dann dem Mehrheitsentschluss zu beugen bzw dann die Diskussion weiter zu führen.

Im nicht-privaten Umfeld kommt es ganz drauf an, was ich denn so tue.
Wenn ich lerne geht das auch prima ohne PC. Vorlesungen hören, dafür lernen, irgendwelche theoretischen Grundlagen ausarbeiten, alles wunderbar mit Papier und Bleistift zu erledigen. Wenn der Abend dann mit Leuten verbracht wird die ich den ganzen Tag über gesehen hab oder die mich anrufen, dann geht der PC erst um 1:00 an wenn ich heim komm und gleich ins Bett will, nur um die eingeganenen E-Mails zu lesen.
Wenn ich dagegen so wie momentan (Minijob) dafür sorge, dass anderleuts Rechner laufen oder den absolut unbegabten das DSL-Modem an den Rechner hänge geht natürlich nichts, ohne den Rechner nicht mindestens ein halbes Mal angeschaut zu haben.
Wenn ich mal ausnahmsweise für irgend jemanden Software schreiben soll geht da ohne PC natürlich fast noch weniger. Selbst das simpelste UML-Diagramm ist mit dem richtigen Werkzeug einfach schneller gemacht und hinterher besser lesbar als wenn ich dafür nen Zettel und nen Stift zur Hand genommen hätte.
Im nicht-privaten Bereich ist der PC für mich also teils Werkzeug (wenn ich lerne oder programmiere) und teils Werkstoff (wenn ich repariere).
Olf™ *gone Greek*

RANG Godlike

#24 - 23.02 18:20

geht mir zumindest privat ähnlich. ich könnte, wenn ich wollte, aber für mich ist es auch ein alltagsgegenstand, der vieles einfacher mcht. ber ich glaube genau darum geht es bei diesem versuch. zu gucken, ob es eben schon so weit ist, dass es alltagsgegenstand ist
Psycho

RANG Prophet of Clanintern

#25 - 23.02 18:44

Keine chance an dem tag ohne rechner auszukommen, da wir ne lan veranstalten.
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#26 - 23.02 19:29

dann wär das doch die beste gelegenheit
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#27 - 23.02 21:45

jo, PC ausgeschaltet lassen und stattdessen n schönes kartenspiel zocken


Das gäb ein skurriles bild
patsetsfire | Stammtischphilosoph |

RANG Prophet of Clanintern

#28 - 23.02 22:16

Also ich hatte schon öfter Tage an denen ich den PC aus hatte und mal lieber ein Buch gelesen hab oder draußen unterwegs war, doch seit ich Civ4 hab isses schwer
Honigmelone=(1/2a*t^2)

RANG Master of Clanintern

#29 - 23.02 22:20

geht mir ähnlich (okay, hab kein civ4 )
hab da kein problem mit, mal nen tag nich am rechner zu sitzen...
nur muss es eben nicht sein

gibt halt zu viele sachen, die sich prima per pc lösen lassen... aber "an bestimmten" tagen isses wirklich einfach
fussl

RANG 0wn3r

#30 - 23.02 22:27

@captain cat

Solitär?
geschlossen