Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: sich im google finden?
AUTOR BEITRAG
Shooting-Star

RANG Master of Clanintern

#1 - 24.02 13:33

hallo,
stell dir vor es gibt einen suchbegriff unter dem man dich sicher im google finden, du willst aber nicht 10000 ergebnis durchlesen

z.b. man gibt "scheisse" ein und will suchen an welcher position in den suchergebnissen der name "skeletor" das erstemal auftaucht


was könnte man da tun? da gibts doch sicher ein tool für?!?
Perseus

RANG Deckschrubber

#2 - 24.02 14:23

mal auf die idee gekommen, nach so nem tool zu googlen?
patsetsfire | Stammtischphilosoph |

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 24.02 15:15

hmm ich hab ma was gelesen, dass das (noch) nich funktioniert

die entwickler wollen suchmaschinen "intelligenter" machen, also wirds glaub ich sowas nich geben
Black Warrior

RANG Lord of Clanintern

#4 - 24.02 15:35

http://www.ranking-check.de/suchmaschinen.php

so was vielleicht?

*edit*

evt. auch das tool:
http://www.seo-tools.net/tools/google-position-check/
Shooting-Star

RANG Master of Clanintern

#5 - 24.02 17:15

danke für den link, der ist schonmal sehr hilfreich!
Der.durch.die.Wand.sieht / HerrVorragend

RANG Deckschrubber

#6 - 24.02 18:07

die scheisse an google ist, dass die suchmaschine zwar unter umständen einige milliarden webseiten nach den eingegebenen parametern durchsucht, wirklich verlinkt und somit zugänglich sind aber in der regel höchstens die ersten 1000 oder 10000.
da kommt man sich ganzschön verarscht vor. was bringen mir millarden sites wenn ich nur auf die ersten 1000 zugang habe und bei diesen nicht fündig werden sollte...
dιllч▪тчρнι

RANG Master of Clanintern

#7 - 24.02 18:11

also, wenn du zeit hast, 1000 seiten zu durchsuchen und zu bemerken, dass du nicht fündig geworden bist, dann mal echt respekt. Ich hör spätestens nach der 3. google seite auf und veränder die suche...
MadDog - Sparrow is my co-pirate!

RANG Master of Clanintern

#8 - 24.02 18:12

vor allem finde ich es bemerkenswert, dass er die restlichen 9.000 auch noch anguggt - woher soll er schon wissen dass die nich' verlinkt sind
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 24.02 18:30

naja wenn man etwas sucht dann gründlich...

ich such manchmal auch seitenweise was durch und werd dann irgendwo bei 20 fündig...


aber google stinkt. ich benutze vermehrt alternativ...

tipp bei google nen produktname ein und es kommen erstmal 20tausend seiten onlineshops... für die funktion haben die eigentlich froogle.. o_O
=SM=d®AgØñ *Templer Wotans*

CI Wettbüro

RANG Scriptkiddi3

#10 - 24.02 19:33

quote:
also, wenn du zeit hast, 1000 seiten zu durchsuchen und zu bemerken, dass du nicht fündig geworden bist, dann mal echt respekt. Ich hör spätestens nach der 3. google seite auf und veränder die suche...



is meistens nur mist, was google einem auswirft
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#11 - 24.02 20:12

nunja, aber atm noch immer die beste suchmaschine soweit ich weiß. oder gibt es ne wirklich gute alternative?
Weasel

RANG Ober0wn3r

#12 - 24.02 23:16

wenn man die richtigen suchbegriffe eingibt kommt man auf den ersten seiten normal schon zum ergebnis... dann ist es nicht nötig 1000+ seiten zu durchsuchen
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 25.02 00:20



wenn man die richtigen suchbegriffe für einen begriff hat der noch nicht "verdorben" ist -> ja ok.

bei etwas eher allgemeinerem welches eher von linkfarmen o.ä. aufgegriffen wird... -> kannste stecken.
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#14 - 25.02 11:02

Google bietet denke ich den Vorteil, dass es auf den ersten Blick so schön schlicht ist. Es gibt ein Eingabefeld für die Suche, man drückt Enter, man kriegt die Ergebnisse.

Kein überflüssiger Schnickschnack, denn den kriegt man nur wenn man die Funktionen selbst aufruft.

Viele andere Suchmaschinen sind für meinen Geschmack überlagert mit Zeugs, was ich sowieso nicht brauche. Von E-Mail Diensten über Lifestyle-Tipps, aktuelle "Most Wanted"-Suchbegriffe, Nachrichten aus der Bouleverdpresse, gemischt mit einer guten Portion Werbebanner.

Google ist hier von der Handhabung viel praktischer.
Aber auch dass kann nicht darüber hinweg täuschen, dass auch diese ehemals so tolle Suchmaschine mittlerweile vermehrt nur noch Müll ausspuckt.



Wer von euch kennt denn brauchbare Alternativen?
Galileopoldittmartingottfried formaly known as Klump

RANG Ober0wn3r

#15 - 25.02 11:41

Google hat den Vorteil, dass man es in der Regel recht schnell tippen kann. Wenn ich mal nicht zu Hause bin nutze ich deswegen immer google, um bei Wikipedia nach was zu suchen, weil Wikipedia da sowieso grundsätzlich auf der ersten Seite ist.


Alternative:
www.exalead.de

Da hat man nicht diese ganzen Forumposts dazwischen. Allerdings leider auch zig mal den selben Wikiartikel, welche ja leider meist nicht sonderlich umfangreich sind.
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 25.02 17:51

exalead kenn ich

http://eu.accoona.com/de/ gibts auch noch aber hab ich bisher nicht benutzt
xi-on|absolut

RANG God

#17 - 26.02 20:42

hm... www.altavista.com hab ich früher mal benutzt
epic[24.for.now]

RANG Master of Clanintern

#18 - 27.02 15:18

ask.com?

btw #1: das schimpft sich "google-spoofing"