Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Guter Trainingsplan?
AUTOR BEITRAG
abigor | der phlegmatische

RANG Master of Clanintern

#1 - 03.03 14:36

Ich hab die letzten Monate meine sportlichen Bemühungen etwas schleifen lassen und wollt demnächst, wenn ich mal wieder mehr Zeit hab, meinen Körper ein weinig stählen
Da ich auch in Zukunft etwas intensiver Klettern möchte, wär ein wenig mehr Kraft in den Armen ganz fein
Also Laufen gehn steht bei mir an erster Stelle, von wegen Fettverbrennung und so, aber was danach? Mit ein paar Liegestützen jeden Tag isses ja nit getan.
Deswegen wollt ich ma hier so fragen, welche Übungen ich in welchen Abständen am sinnvollsten mach. Aja, ich muss dazu sagen, dass ich auch so nit der durchtrainierteste bin, also kommt mir bitte keiner mit 100 Liegestützen, dann 50 Klimmzüge und dann 300 Sit-ups
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#2 - 03.03 16:35

"Mit ein paar Liegestützen jeden Tag isses ja nit getan."

Es ist schonmal ein sehr guter Anfang. Kurz dehnen vorher und danach mehr dehnen, kann helfen um Muskelkater zu vermindern.

Wenn du deinen Bauch noch trainieren willst -> Sit Ups.

Wieviel du machst ist vollkommen dir überlassen.
Je nachdem ob du Kraftausdauer oder reine Kraft trainieren willst kannst du die Liegestützen in Sätzen machen, also (beispielsweise) 5 Stück, dann Pause (in der Pause vll. Sit-Ups), dann wieder 5, dann wieder pause (evtl. wieder sit ups), un dann wieder 5 stück. Kannst natürlich auch jeweils 20 machen, wieviel du hald schaffst und machen willst.

Und wieviel Sätze du machst, ist auch nicht soo wichtig, solang du es nicht übertreibst mit 2 Stück pro Satz.

Aber natürlich kannst du auch andere Übungen machen. Klimmzüge, Hanteln, Langhantel usw. aber wie gesagt mit Liegestützen hast du schonmal nen guten Anfang.
xi-on|absolut

RANG God

#3 - 04.03 14:55

hm 5min aufwärmen vor dem dehnen nicht vergessen...dehnen kannst eigentlich auch ganz weglassen wenn dus nich übertreibst...aber fürs klettern vllt. eh ganz gut.

hm ansonsten: was hastn so für geräte zur verfügung? Mit Kurzhanteln kannst schoma relativ viel machen. Würd mir die übungen aber von jemandem ders kann zeigen lassen oder zumindest am anfang vor nem spiegel auf die richtige haltung achten.
Bob *Flower of Scotland*

RANG Master of Clanintern

#4 - 04.03 20:20

für klettern ist eigentlich klettern das beste training^^
wenns bei euch in der nähe ne halle oder gleich nen felsen gibt geh hin und boulder(oder wie schreibt man das?) nen bischen. bringt unheimlich kraft.
Andre

RANG Lord of Luck

#5 - 06.03 07:32

Wir haben xyz gefragt, was man tun muss um Pokerspielen zu lernen:
"Wenn man Pokern lernen will, dann muss man Poker spielen."

Kildaren

RANG Skill Admiral

#6 - 18.03 21:00

Tja, schade das in CI nichts gespeichert wird, sonst hättest z.b. einen ellenlangen Text von mir (und oder Phantom) nachlesen können.
xi-on|absolut

RANG God

#7 - 21.03 19:54

jap der bzw (die) threads waren schon geil :/ ...schade drum, könnts nachm abi wieder mal brauchen
Martin

RANG 800x600-Surfer

#8 - 23.03 14:39

Also ich empfehle jedem, das Core-Workout von Van Vanderstetten. Gibt neuerding nen etwa 5 cm dickes Buch zu dieser Trainingsmethode. Gibt auch eine Webseite, die mir spontan nicht einfällt.

Hauptpunkt ist wie der Name schon sagt das Zentrum unsres Körpers, damit wir im Alltag wie auch im Sport bessere Leistungen erliefern können.

Mischung aus Dehnen, Kraft, balance.
Dr. Udo Brömme

RANG Ober0wn3r

#9 - 25.03 02:01

nur dumm, dass google mit den suchbegriffen vanderstetten, core, workout keinen einzigen treffer findet und amazon kennt auch kein solches buch
Andre

RANG Skill Apprentice

#10 - 27.03 09:21

jep! hab auch geguckt nur keeskoppseiten schmeißt das orakel aus!
Dr. Udo Brömme

RANG Ultimate 0wn3r

#11 - 31.03 11:01

nach etwas sucherei bin ich zu dem schluss gelangt, dass wohl core performance von mark verstegen gemeint war

buch: www.amazon.de/dp/3936994315
site: www.coreperformance.com
dιllч▪тчρнι

RANG Master of Clanintern

#12 - 01.04 10:17

ich benutz mal diesen thread

Ich glaub hier in ci gabs mal ne anleitung zum sixpack, bzw übungen dafür. Die bräuchte ich mal^^
Andre

RANG Skill Apprentice

#13 - 02.04 08:18

quote:
ne anleitung zum sixpack
haha nett formuliert


das klingt so nach... ikearegal aufbauen ^^
dιllч▪тчρнι

RANG Master of Clanintern

#14 - 02.04 10:57

nene, ich weiß, dass das nich einfach is, ich hab aber schon n ziemlichen ansatz und in der anleitung waren halt übungen die man gut machen konnte...
Bob *Flower of Scotland*

RANG Master of Clanintern

#15 - 05.04 15:27

ne bastelanleitung für nen bierträger?^^