Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Welt d. Wunder - Killerspiele
AUTOR BEITRAG
dkn1|Blocker

RANG Deckschrubber

#1 - 07.03 10:17

Hier kann man beide Clips der Reportage sehn

http://www.team-scg.net/?section=news

Endlich mal ne sachliche Reportage über dieses Thema !
Glumb

RANG Godlike

#2 - 07.03 11:45

im grunde haben die nur das gesagt, was die zielgruppe hören möchte und so ist es auch bei den reportagen gewesen, die gegen "killerspiele" waren
dkn1|Blocker

RANG Deckschrubber

#3 - 07.03 12:12

es wird sich aber auf eine wesentlich sachlichere Art und Weise um dieses Thema bemüht, als bei Reportagen der Vergangenheit!
patsetsfire | Stammtischphilosoph |

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 07.03 15:21

naja ich glaube nich dass sie das sagen "was die zielgruppe hören will"

sind ja auch wissenschaftliche erkenntnisse die in der reportage präsentiert werden!
Torian *just savin´ the world*

RANG Ober0wn3r

#5 - 07.03 15:27

aber so überzeugt haben mich diese "wissenschaftlichen erkenntnisse" nicht, so von wegen, dass es keine Emotionen gibt, während man spielt..

Es seidenn der Proband wurde nie gefragged
Glumb

RANG Godlike

#6 - 07.03 15:34

quote:
naja ich glaube nich dass sie das sagen "was die zielgruppe hören will"

ich aber.

ich fand das ne ganz schöne honigschmiererei und wenn die das früher gesendet hätten, hätte es vielleicht besser gewirkt. so hatten die zeit zu bemerken, dass alle möglichen spieler empört sind über die anderen reportagen und somit einer reportage zu ihren gunsten blind zustimmen, obwohl sie sich eigentlich ständig wiederholt und nur sachen sagt, die man sowieso schon weiß.

neue erkenntnisse sind mir da zumindest nicht aufgefallen..
Torian *just savin´ the world*

RANG Ober0wn3r

#7 - 07.03 15:47

va GENAU die gleiche Diskussion gabs schon vor paar jahren, als das in Erfurt war.
Ich freu mich auf in 2-3 jahren wieder, wenn wieder mal irgendjemand abspackt und es dann wieder so ein RIESEN Skandal ist mit den Videospielen und die alten Kritiker wieder ne möglichkeit sehen, sich wichtig zu machen und in die Öffentlichkeit zu bringen.
Dann fühlt sich die neue "Generation" (die jetzt zw. 10 und 12 ist und sich noch nicht so richtig dafür interessiert) angegriffen und flamt zurück.
Die, die jetzt im Moment sich angegriffen fühlen, denen wird die situation nur zu bekannt vorkommen und es wird ihnen egal sein, was die da reden und sich amüsiert zurücklehnen und die "Diskussion" verfolgen.
Und so wird es immer weitergehen...
Bob *Flower of Scotland*

RANG Master of Clanintern

#8 - 07.03 15:59

bis es was anderes gibt über dass sich die medien aufregen können^^
(z.b. den echten krieg oder sowas)
Dr.Greenthumb

RANG Deckschrubber

#9 - 07.03 17:29

Super Mario ist auch ein Killerspiel, überlegt nur wie Luigi auf die Schildkröten eingedroschen hat!
white *Adios Onkelz*

RANG Master of Clanintern

#10 - 07.03 17:32

#7
Dr.Greenthumb

RANG Deckschrubber

#11 - 07.03 17:33

Ich denke, das im Verhältnis gesehn Fussball eine wesentlich verheerendere Freizeitbeschäftigung sein kann!
Mann braucht ja im Moment nur nach Italien oder Sachsen zu schaun!
Ich rechne somit in den nächsten tagen für ein gesetzliches Verbot des Fussballsports !!! ;-)
white *Adios Onkelz*

RANG Master of Clanintern

#12 - 07.03 17:35

das wär ma geil, dann haben wir sofort ne revolution am laufen.... dann flücht ich mich zu skeli
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#13 - 07.03 17:48

Stimmt, von einem seiner Freunde kannste Dir bestimmt nen paar anständige Wummen leihen. Wenn nicht legst Du halt in seinem Ghetto einfach nen Kerl um, die rennen ja da alle mit bösen Kalibern rum.
Glumb

RANG Godlike

#14 - 07.03 17:49

falls jemand anfängt mit garantensplittern zu werfen? glaub steine und flaschen werden da greifbarer sein
Reaper | frisch geduscht

RANG Skill Apprentice

#15 - 07.03 17:50

aber wenn da so komische grüne-pelzige dinger auf dem wohnzimmertisch stehen, pass auf! Das sind nämlich keine exotischen leckereien, sondern Nüsse
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#16 - 07.03 17:51

quote:
falls jemand anfängt mit garantensplittern zu werfen? glaub steine und flaschen werden da greifbarer sein


Nicht bei Skeli, da wachsen Granaten an Bäumen!
epic[24.for.now]

RANG Master of Clanintern

#17 - 08.03 13:39

Ich hab so nen "Amoktypen" mal erlebt.

In meiner Rechnerlosen Zeit, bin ich ab und an mal mit Kumpels ins Internet-Cafe, wo man auch die Möglichkeit hatte, Multiplayergames zu zocken. Was natürlich nicht fehlen durfte war Counterstrike.

Also ich sitz da und spiele, und schiess dass ich den Typen so oft gefragged hab, lag wohl daran weil der einfach mieserabel gespielt hab - egal, gut wars für meine Fraglist. ^^

Plötzlich steht der Typ auf und rennt an jeden PC, will sehen wer "epic" is, "dieser Huäänsohn von einer Mißgeburt Aldääär, der misch dauernd abballert, Aldääär" ô_O - so sein Wortlaut.

Naja ende vom Lied war ich hab eine eingesteckt - er kam in haft und wurde wg. körperverletzung belangt.

seitdem geh ich nich mehr in inet-cafes -_-
abigor | der phlegmatische

RANG Master of Clanintern

#18 - 08.03 19:44

geile geschichte
patsetsfire | Stammtischphilosoph |

RANG Prophet of Clanintern

#19 - 08.03 20:31

naja es muss ja auch deppen in manchen "subkulturen" geben, das sind die die immer gleich cheater schreien
Reaper | frisch geduscht

RANG Skill Newbie

#20 - 10.03 14:58

Alle cheaten außer mama!

Kriegt man ne Teilschuld, wenn derjenige, den man durch das gefragge zum duzrchdrehen bewegt hat, amok läuft?
daRkrAiN´´hh

RANG Lamer

#21 - 20.03 09:00

na klar was sonst ^^
[3dg]Lord Helmchen

RANG Master of Clanintern

#22 - 20.03 11:20

Nur wenn man gecheated hat.
ultra badehaubendealer

RANG Prophet of Clanintern

#23 - 20.03 15:34

... ich empfehle übrigens positiv zu denken. Im Moment sind die, die die öffentliche Meinung prägen, etwa 50 Jahre alt, und wir werfen ihnen vor, keine Ahnung zu haben, wovon sie reden, weil sie die meisten Spiele nie gespielt haben, weil sie ohne PC's aufgewachsen sind und so weiter. Wir werfen ihnen ja teilweise sogar vor, dass sie nur gegen Computerspiele sind, weil sie allgemein der neumodischen Technik ablehnend gegenüber stehen.

In spätestens 30 Jahren sind WIR diejenigen, die die öffentliche Meinung prägen, dann ist unsere Generation in dem Alter. Spätestens dann haben wir das Problem nicht mehr.
Sw00p

RANG Deckschrubber

#24 - 20.03 16:06

in 30 jahren sind die ölreserven aufgebraucht, es gibt jeden tag tornados und tsunamis und china hat die weltherrschaft übernommen - also will ich jetzt spielen ;-)
God

RANG Lamer

#25 - 21.03 15:45

Die Ölreserven werden niemals aufgebraucht werden!
Bob *Flower of Scotland*

RANG Master of Clanintern

#26 - 21.03 17:04

nur unbezahlbar teuer^^
patsetsfire | Stammtischphilosoph |

RANG Prophet of Clanintern

#27 - 22.03 22:25

VGod du hast was vergessen

den



ich denke eh killerspiele machen nicht zu killern, sondern die idioten die in der gleichen klasse sind, ich könnte manchma auch morden. so dumm wie manche leute da sind...
God

RANG Lamer

#28 - 22.03 23:08

Nein, ich habe den nicht vergessen. Denn so wie es da steht ist es tatsächlich.
patsetsfire | Stammtischphilosoph |

RANG Prophet of Clanintern

#29 - 22.03 23:16

Naja wenns kein Öl mehr gibt, nimmt man die Reserven und dann ist alles weg. Wie kommst du drauf dass diese ewig bestehen werden? Vielleicht weil sich der Mensch vorher durch sein Verhalten selbst auslöscht?
Torian *just savin´ the world*

RANG Ober0wn3r

#30 - 22.03 23:57

siehe #26

irgendwann wird die förderung so teuer, dass es sich nicht mehr lohnt. Von daher wird aus rein ökonomischen gründen das Erdöl nie ausgehen. Und zweitens kennt man ja auch nicht alle erdölvorkommen bzw kann sie technisch nicht holen.