Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Polizeieinheit
AUTOR BEITRAG
Whiteknight KKK

RANG Master of Skill

#1 - 07.03 12:12

Hallo zusammen,

bei der WM 2006 waren in Köln ein paar eigenartige Polizeikräfte zu sehen. Hat jemand eine Ahnung, welche Polizeieinheit auf den Bildern zu sehen ist? Wüsste gerne welche das ist. Vermute mal das ist eine englische Einheit, oder?

Hier die Bilder:

http://www.krisenkommandokraefte.de/intern/mitgliederdaten/1/f145551.jpg

http://www.krisenkommandokraefte.de/intern/mitgliederdaten/1/f118735.jpg

Thx.
dkn1|Blocker

RANG Deckschrubber

#2 - 07.03 12:13

Man Junge, die kennt doch jeder!!! Das sind Jedi-Ritter !!! :D
Whiteknight KKK

RANG Master of Skill

#3 - 07.03 12:16

Eher "Stormtroopers". Aber bitte mal ernsthafte Antworten jetzt
Maestro

RANG Ultimate 0wn3r

#4 - 07.03 12:16

Gemäß dem Logo auf dem Brustpanzer müssten sie von TriOptimum (vgl. System Shock) sein
.iŞħάώŋ

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 07.03 12:17

das waren die krisenkommandokraefte!!! steht doch schon im link
Diabolus

RANG Master of Clanintern

#6 - 07.03 12:18

muessen ja auch keine deutschen gewesen sein, ich mein da waren auch auslaendische polizisten bei der wm
Whiteknight KKK

RANG Master of Skill

#7 - 07.03 12:19

Hab ja geschrieben das ich die englischen vermuten würde. Keine Ahnung...
Colonel_Kernel *Status: quo*

RANG Deckschrubber

#8 - 07.03 12:20

das waren deutsche polizisten, die aus bayern stammten. Habe die auch neulich erstmals auf n24 gesehen, als über hooligans bei der wm 06 berichtet wurden. Ich hab nur leider den Namen von denen vergessen, war aber wohl auch so ne Spezialgruppe.
-$-a-B-0-t-a-G-E-

RANG Deckschrubber

#9 - 07.03 12:20

das war irgend sone sondereinheit aus münchen. kam neulich ein bericht über ausschreitungen während der wm2006 in DE. ich glaub das kam auf n24 oder ntv
Andre

RANG Lord of Luck

#10 - 07.03 12:23

das waren deutsche polizsten! irgend so ne sondereinheit aus münchen - extra für die wm06! ich glaub auf n24 lief dazu ein bericht
Whiteknight KKK

RANG Master of Skill

#11 - 07.03 12:33

Vielleicht das USK? (Unterstützungskommando) Die sind aus München.
Honigmelone=(1/2a*t^2)

RANG Master of Clanintern

#12 - 07.03 12:36

sieht man bei deutschen polizisten nicht normalerweise dann auch irgendwas mit polizei oder halt nen abzeichen drauf?
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#13 - 07.03 12:45

Aus Polen waren auch welche da, aber darum gehts hier ja nicht
ildottore

RANG Master of Clanintern

#14 - 07.03 12:54

Wenn das Profil des Threaderstellers soviel interessanter ist als das Thema kommt halt nicht viel zusammen.

Vielleicht war das doch keine so schlechte Idee mit dem Verbot von Kriegswaffenimitaten.
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#15 - 07.03 13:00

das ist in der tat sehr makaber...

dass es tatsächlich leute gibt die sowas lustig finden :-\
Bob *Flower of Scotland*

RANG Master of Clanintern

#16 - 07.03 13:26

hab den bericht auf n24 auch gesehen^^
is ne sondereinsatzgruppe der polizei. meine mal gehört zu haben(nicht im bericht auf n24) dass das ne untergruppe vom gsg ist.
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#17 - 07.03 13:29

wird wohl irgendeine abteilung im schlägeroutfit sein. ^^ nichts besonderes ^^
Whiteknight KKK

RANG Master of Skill

#18 - 07.03 13:35

Also was ich bis jetzt über das Unterstützungskommando gelesen habe passt ganz gut zu den Bildern / Geschehen. Die waren wohl bei der WM auch dabei und sollten gegen die Hooligans vorgehen.

quote:
Das Unterstützungskommando (USK) zählt zu den Spezialkräften der bayerischen Polizei und wird hauptsächlich bei Demonstrationen und Großveranstaltungen eingesetzt.


quote:
Polizeihauptkommissar Georg Rieger formulierte 1988 in einem Artikel über die Einsatztechnik: "Die USKs wenden sich vom statischen Einsatz weitgehendst ab und gehen grundsätzlich offensiv vor; sie lassen sich nicht in defensive Positionen drängen. Angriff ist die beste Verteidigung!"



Weiss jemand wie diese N24-Reportage hieß? Würd ich mir gerne mal anschauen...
Bob *Flower of Scotland*

RANG Master of Clanintern

#19 - 07.03 13:43

war hauptsächlich über englische hooligans bei der wm, ka mehr wie die genau hieß
Honigmelone=(1/2a*t^2)

RANG Master of Clanintern

#20 - 07.03 13:52

Hooligans - ein anderes Sommermärchen

evtl.?
war das sinnvollste was google hergegeben hat
Whiteknight KKK

RANG Master of Skill

#21 - 07.03 14:03

Dankeschön. Mal gucken ob dort die netten Jungs in schwarz zu sehen sind *g*.
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#22 - 07.03 14:22

hooligans untold story - panorama special
patsetsfire | Stammtischphilosoph |

RANG Prophet of Clanintern

#23 - 07.03 15:24

Naja vielleicht sind das schon die neuen "Krisenpanzerungen" für den G8 Gipfel dieses jahr.
Gibt ja auch diesbezüglich neue Taktiken, Schlagstöcke usw
every single powerranger in one person

RANG Deckschrubber

#24 - 07.03 16:14

hundertschaften..
white *Adios Onkelz*

RANG Master of Clanintern

#25 - 07.03 17:25

das sind rollerballer

aber sieht so aus, als wär mit denen net zu spassen... jetzt will ich auch wissen, wer oder was das is
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#26 - 07.03 18:34

pffff ob frisch aus der ausbildung oder eine spezialeinheit macht am anderen ende vom schlagstock kaum einen unterschied. die polizisten sind im regelfall äußerst sportlich und dementsprechend fit. auf demos haben die ja meist sowieso schutzkleidung an von daher kann man eh nciht viel ausrichten.
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#27 - 07.03 19:03

wer sich freiwllig mit der Polizei anlegt, soll sich halt nicht wundern wenn er hinterher im Krankenhaus liegt
dιllч▪тчρнι

RANG Master of Clanintern

#28 - 07.03 19:12

Die sehen aber schon ziemlich heftig aus
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#29 - 07.03 19:16

wobei ich diese overoll auch lustig find. sind gut gepolstert und so. ich weiß aber nicht wie es mit der bewegungsfreiheit aussieht...
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#30 - 07.03 19:22

letztes jahr als hier Nazidemo war (8(!) Hundertschaften aus ganz NRW waren im Ort, das Wohngebiet hier war Sperrzone Kam man nur als Anwohner durch) hab ich mal mit einem gesprochen, der meinte dass es unfassbar unangenehm sei wenn im Sommer die Sonne scheint (Und es war schon sehr warm)

Wenn man dann abends rauskommen würde, wäre die Kleidung recht nass geschwitzt :-\

Aber von der Bewegungsfreiheit hatter nix erzählt