Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: medikamente - btmg? strafbar? Oo
AUTOR BEITRAG
fotzwaste *brüllaffen flavour*

RANG Deckschrubber

#1 - 07.03 16:32

die lage ist folgendermassen:
ich muss ende woche nach ungarn für 2 wochen, um dort eine zahnbehandlung vornehmen zu lassen. nun, ich war vor einem jahr schon einmal dort um mich behandeln zu lassen, nun erfolgt die finale letzte behandlung nach der alles gut ist.

mein arzt gab mir zwecks schmerzbekämpfung tramadol ( tramadol mepha ) ab, welches hier unter rezeptpflicht geht aber in ungarn offenbat unters betäubungsmittelgesetz - kurz btmg - geht. kann das ärger geben, wenn ich das dorthin mitschleppe? tramadol ist n opioid und kann eben auch als droge angewendet werden, daher ist das n bissel heikel, auch wennsch das ganze legal auf rezept habe.

eine andere sache wäre das ich evtl durch einen kranken bekannten von mir in den besitz von fentanyl sowie morphin ( morphium ) kommen könnte. die sind hier schon btmg... wie siehts damit aus? binsch strafbar sobald ich das zeugs an mich nehme, theoretisch?

fentanyl is eines der stärksten schmerzmittel überhaupt und daher auch extrem gefährlich. wird normalerweise nur an krebspatienten im endstadium, bei operationen usw. angewendet. über morphin sollte ja jeder bescheid wissen...

hoffe mal brömme kann weiterhelfen ;) danke im vorraus
MUR.doc

RANG Ober0wn3r

#2 - 07.03 16:33

wenn du nen rezept vom arzt hast (oder es nachweisen kannst) ist der besitz und der eigenverbrauch mm nicht strafbar
Dr. Udo Brömme

RANG Ober0wn3r

#3 - 07.03 16:42

zur ersten frage kann ich nichts sagen, mit ungarischem btm-recht kenne ich mich nicht aus.

fentanyl und morphin sind anlage 3, besitz ohne ärztliche verschreibung ist strafbar.
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 07.03 16:42

Also von Fenta würde ich mal ganz dezent die Finger lassen, ich behaupte mal, du kennst dich mit der genauen Dosierung, Nebenwirkungen, Kontraindikationen usw nicht aus und kannst dich damit eher ganz leicht selber umbringen, indem du dich Atemdepressiv dosierst.

Gleiches gilt für Morphium.

Wieso sprichst du dich nicht mit dem Arzt in Ungarn ab, dass der dir dort ein entsprechendes Schmerzmittel gibt?

Und vor allem, wieso geht die OP nur in Ungarn ?
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#5 - 07.03 16:46

In seinem Land wohl zu teuer
Fotzwaste ist nicht aus .de
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#6 - 07.03 18:35

das hätte er aber mal dauzu sagen sollen, denn ich denk mal, dass brömme auch nur für de gesprochen hat.
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 07.03 18:45

quote:
fentanyl is eines der stärksten schmerzmittel überhaupt und daher auch extrem gefährlich. wird normalerweise nur an krebspatienten im endstadium, bei operationen usw. angewendet. über morphin sollte ja jeder bescheid wissen...


ich weiß nicht was die meiner mutter damals gespritzt haben. aber ich BEZWEIFLE das man so eine medizin als genussmittel verwenden kann.

und wie benny ray schon sagt selbstmord ganz leicht. nichtmal aktiv. sondern einfach dadurch dass du in koma fällst und so sachen auf die du warscheinlich kein bock hast. der krams ist nicht grundlos nicht für jeden verfügbar.


ob de oder nicht eine überdosis interessiert das land nicht.
Colonel_Kernel *Status: quo*

RANG Deckschrubber

#8 - 07.03 18:51

wieso willst du überhaupt fentanyl, wenn du schon ein anderes schmerzmittel hast?
crash°links ist rechts°

RANG Ober0wn3r

#9 - 08.03 08:28

wartezeit beim zahnarzt überbrücken


nein mal ernsthaft ich würd einfach die finger von so etwas lassen, ich denke du solltest einfach gucken, was dir dein arzt verschreibt und nicht einfach nach eigenem ermessen irgendwelche schmerzmittel reinballern...
fotzwaste *brüllaffen flavour*

RANG Deckschrubber

#10 - 08.03 11:18

wgn "genussmittel" - je nach opioid gibt es ein mehr oder weniger grosses potenzial für einen rausch ( in punkto euphorie, gelassenheit usw. ). das z.B. das vom heroin grösser ist als etwa das vom tilidin ist uns allen wohl bekannt.

ich besitze selber eine relativ hohe opioid toleranz, da ich hin und wieder mit opioiden selber druffe ( neben der anwendung als medi. wobei das druffen die mediw irkung miteinschliesst )

nunja, was die ärzte in ungarn angeht: ich war da vor einem jahr ja eben schon einmal und die kümmern sich ned gross drumme. da heissts quasi "friss oder stirb". mal abgesehen von ibuprofen und paracetamol kriegste dort quasi nix. auf letzteres reagiere ich übrigens leicht allergisch, damit fällt das auch schon weg. zudem sind meine schmerzen durch eine entzündung am kiefer so gross das ich wirklich aus medizinischer sicht zu mindestens niederpotenten opioiden wie tilidin oder tramadol greifne muss. ne kieferentzündung tut n bisschen mehr weh als nur was an einem einzigen zahn zu ham ;)

apropos missbrauch als droge:
das lustige hier in der schweiz ist, du kannst paracodin ( dihydrocodein ) rezeptfrei ohne probleme inner apotheke erwerben... obwohl das sogar stärker ist als das tramadol ( vonner potenz her ) usw.
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 08.03 14:54

Dann geh doch einfach in Deutschland zu nem Arzt, da gibts auch ne gescheite Schmerztherapie danach ...
fotzwaste *brüllaffen flavour*

RANG Deckschrubber

#12 - 08.03 17:40

ich bin schweizer, schon vergessen, benny? du kennst mich doch noch von früher her, kluges kerlchen ;) und btw nein. es ist oftmals ein spiessrutenlauf um an die richtigen medis zu kommen. das letzte mal vor einem jahr, kurz bevor ich nach ungarn ging und verdammt starke schmerzen hatte durch entzündung von zähnen, zahnfleisch sowie kieferbereich ( musste nachher u.a. spezielles antibiotika etc noch nehmen ), hats mich so derb wütend gemacht, das mir kein arzt ( war bei mehreren ) was besseres abgeben wollte als paracetamol und ibuprofen. es war scho n verdammter kampf um an das tramadol zu kommen, das mir dann endlich einmal linderung von den schmerzen verschafft hat.

viele leute inner medizin ( ärzte, apotheker, spezialisten usw. ) stehen opioiden sehr misstrauisch gegenüber. die wollen dir einfach nix abgeben wo du eventuell irgendn mist anstellen könntest

bei mir war und ist die lage auch sehr klar: ich brauche die schmerzmittel bis zum termin beim zahnarzt. ansonsten würds ja ned viel bringen, einfach die schmerzen jeden tag zu unterdrücken aber nix zu tun. aber wenn n konkreter termin feststeht, wieso darf man ned inner zeit bis dahin schmerzfrei bleiben?

zudem, benny, wollen wir mal ned übertreiben wgn tramal... tramal isn recht niederpotentes opioid ;)
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 08.03 17:59

Jau, und dir wird schön schlecht dadurch.

Kommt auch deswegen im RD nicht zur Anwendung. Btw, schonmal mit Ketanest probiert? Ist kein Opiad, aber hat auch ne nette Wirkung.

Dann geh halt zu nem Schweizer Zahnarzt.

Obwohl, da hätte ich jetzt Angst, dass der einschläft, wenn der gerade den Bohrer ansetzen will
ildottore

RANG Master of Clanintern

#14 - 08.03 22:21

Wer in der Schweiz die Feinmotorik zum Zahnarzt hat, baut Uhren.
In Ungarn hingegen darf man auf Salami beißen, gegen den Schmerz.
Alle Deutschen haben stereotype Vorstellungen vom Ausland.
▪мιlтøшη▪

RANG Ultimate 0wn3r

#15 - 11.03 11:04

ich als fetter dummer deutsch-amerikaner kann das bestätigen
TITAN will doch nur spielen

RANG Deckschrubber

#16 - 11.03 13:25

du bist quasi die übelste mischung die wos überhaupt nur hier gibt ^^
ildottore

RANG Master of Clanintern

#17 - 11.03 16:42

Pedant noch dazu, und irgendwie immer noch am Hitler nachtrauern.

Ich trink jetzt humorlos ein Weißbier.
ΜάδΔογ΅mobile

RANG Master of Clanintern

#18 - 12.03 15:10

quote:
Ich trink jetzt humorlos ein Weißbier.


da sag ich neiderfüllt-humorlos: "Lass es dir nicht schmecken!"