Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Molekulare Medizin
AUTOR BEITRAG
Martin

RANG Kloputzer

#1 - 09.03 18:13

Hi Leute,

hat jemand Ahnung wie so der NC die letzten Jahre hier war?
Also am liebsten wären mir so in etwa auch die Noten in den Hauptfächern,
da es anscheinend ein Auswahlverfahren gibt und die wichtig sind.

danke
Tyrael

RANG Deckschrubber

#2 - 09.03 18:35

Also ich kann dir nicht helfen, aber insgesamt ist wohl wichtig anzugeben, wo du studieren willst...die nc's hängen ja von den unis ab und nicht nur vom studienfach...
Martin

RANG Kloputzer

#3 - 09.03 19:24

oki danke,


Also ich komme aus Freiburg und würde hier auch gerne Studieren.
Wahrscheinlich bekomme ich 1,0 oder 1,1. Das wichtigste ist jedoch, dieses Auswahlverfahren bei dem z.B Mathe doppelt gewertet wird uns sonst die Hauptfächer einzeln. Deutsch ist nicht so gut bei mir...
Es gibt dann insgesamt 15 mögliche Punkte + maximale 15 Punkte bei einem Vorstellungsgespräch, und die besten 20 bekommen einen Platz.

Stimmt es, dass Leute die schon länger warten, mittlerweile nicht bevorzugt werden?

grüße und danke für eure zeit
Tyrael

RANG Deckschrubber

#4 - 10.03 14:26

1. Mit einer 1,0 würde ich mir in Sachen Note nicht soviel denken...da kann auch Mathe nicht schlecht sein und Deutsch ist imho nicht so aussagekräftig für das Studium deiner Wahl..
2. Guck mal: http://www.molekularmedizin.uni-freiburg.de/studieninteressierte/zulassungsverfahren.htm
Da steht etwas dazu, aber eher das, was du schon weißt (bzw. pdf lesen, hab ich nicht getan)...vielleicht kannst du dich direkt an Leute wenden. Wenn man höflich nachfragt, bekommt man oft eine sinnvolle Antwort...
Martin

RANG Kloputzer

#5 - 11.03 16:44

Da war ich schon, ich wollt jetzt demnächst sooderso zu einer Studienberatung gehen. Mich interessiert eben ob jemand mehr weiß hier, da es ja nur 20 Plätze zu vergeben gibt, ist es net sicher, dass man einen Platz bekommt mit 1.0.

Naja ich glaub Studienberatung gibt mir mehr Aufschluss,

danke Tyrael
Traumatologe

RANG Skilloser vom Dienst

#6 - 01.07 12:17

Molekulare Medizin ? Ist das gleich zu setzen mit Biochemie?
deluxe *tautomerisiert*

RANG Master of Clanintern

#7 - 01.07 20:19

quote:
Das Studienprogramm Molekulare Medizin verbindet die Inhalte und Fragestellungen der experimentellen Medizin mit der Methodik der Molekularbiologie
Traumatologe

RANG Skilloser vom Dienst

#8 - 03.07 12:50

Beantwortet.