Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Kartentrick unglaublich!?
AUTOR BEITRAG
Skeletor

RANG Ober0wn3r

#1 - 13.03 13:20

War vor ca. einem Monat mal wieder im Apartment Club in Frankfurt. Dort passierte etwas komisches, dass uns noch Tage im Gedanken begleitet hat.

Wir waren nur zu zweit unterwegs und die House Musik war an dem Abend nicht so wirklich gut und wir legten beim tanzen eine Pause ein und setzten uns auf die U förmigen Sitze am Eingang.

Für alle die das Apartment nicht kennen, es sind Sitzbänke in der Form von liegenden U´s. Auf jeder der drei Seiten können ca. 2 Personen sitzen. Mein Kumpel und ich sassen in der Mitte des U´s, als plötzlich ein Typ kommt und sich links von mir auf den U Schenkel setzt. Er hatte eine komische Schachtel in der Hand, mit einem alten Fahrrad als Abbildung, drunter stand Bicycle.

Er schaute mich an und fragte "Kannst Du bitte mal kurz halten?"

Ich nahm die Box und überlegte ob es ein Kartenspiel oder vielleicht Zigarillos sind. Als ich die Schachtel in der Hand hatte, rieb er sich die Schläfen. Das wirkte schon sehr komisch auf mich. Er nahm wieder die Box und fragte ob er mir, uns einen Trick zeigen dürfte. Gesagt getan. Er holte die Karten raus und mischte sie. Dann sollte ich eine ziehen und ihm nicht zeigen.

*stop* ich weiss den Trick kennt jeder, er macht den Stapel auf und sieht welche Karte darüber liegt und erkennt daran die Karte. *weiter*

Ah ah. Er mischte sie neu und zeigte mir eine Karte die ich nicht hatte und sagte, das sei sie. Ich verneinte und er redete sich raus, das der Abend schon lang war und es nochmal versuchen wollte. Gesagt getan. Er nannte wieder eine andere KArte. Ich hatte beim ersten mal Herz 7 und danach Kreuz Dame. Er zeigte irgendwas anderes.

Dann lies er die Katze aus dem Sack. Diesesmal mit meinem Kumpel. Der Einsatz war ein Getränk, als mein Kumpel meitne er sei armer Student, sagte der andere, "ok wenn ihr gewinnt gebe ich euch einen aus, wenn ich gewinne, dann passiert halt nichts".

Deniz sollte eine Karte ziehen und behalten. Dann befahl der Magus, dass mein Kumpel die Hände flach halten und eine Hand auf die andere legen soll. Wie beim Gebet. Dazwischen die Karte.

Der Magus legte seine Hände oben und drunter drauf und streichelte seine Hände. Das kam uns schon sehr schwul vor. Deniz meinte noch, dass er keine Lust auf so schwule Anmachen habe und der andere machte aber weiter.

Er sagte "wetten das Du nicht mehr die Karte die Du eben gezogen hattest in der Hand hast?" Wir glaubten es nicht, wie sollte es auch, immerhin hatte er die Karte nicht berührt und Deniz hielt sie die ganze Zeit zwischen den Handflächen.

Der Typ nahm die Hände zurück und sagte "Schau nach"

und was war`? Die Karte hatte sich geändert. Wie staunten nicht shclecht und fragten nach dem Trick. Er meinte nur "MAgie"

Sagte noch danke fürs Spiel und als er ging, sagte er zu mir "Meine Karten bitte". Ich hatte aber keine und sagte es ihm. Er deutete auf meine Brusttasche. Verwundert sah ich nach und was war? 2 Karten waren darin, genau die KArten die ich am Anfang gezogen hatte.


Nun frage ich euch wie geht das? Ok bei mir muss er unbemerkt die Karten in die Brusttasche geschummelt haben, aber wie erkannte er sie denn vorher? Noch krasser der andere Trick. Wie geht sowas? Sind das Thermokarten die ihren Bedruck ändern, wenn sie der Wärme von Händen ausgesetzt werden? Wir sprachen noch lange drüber, fanden aber keine Lösung.
jérôme knows best!

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 13.03 13:30

durch waerme hat die karte das erscheinigsbuld geaendert wie logisch!
Glumb

RANG Godlike

#3 - 13.03 13:34

Bin zwar auf dem Gebiet der Kartentricks nicht sehr bewandt, aber Bicycledecks sehen meiner Meinung nach für gewöhnlich so aus:
http://images.dcheetah.com/www.elmwoodmagic.com/ama/med/bikedeck.jpg
Also ohne Fahrrad.. von daher könnten es Trickkarten gewesen sein.
Skeletor

RANG Ober0wn3r

#4 - 13.03 13:48

@2 ISt die Frage ob es wirklich so war. Was ist wenn man sie beim mischen zu lange hält? Dann würde sie sich vielleicht nur zu 50% verändern oder so.

@3 In dem Fall war die Schachtel rot und so ein altes Fahrrad mit dem grossen Vorderrad.
falcon][bac

RANG Deckschrubber

#5 - 13.03 14:06

präparierts Kartendeck?
http://en.wikipedia.org/wiki/Stripper_deck
Glumb

RANG Godlike

#6 - 13.03 14:17

Okay.. es gibt definitiv Trickkarten mit Bicyclerücken und die Hülle muss ja nicht unbedingt das Orginal sein. Wie genau das jetzt funktioniert haben soll: keine Ahnung.
darkztar

RANG Deckschrubber

#7 - 13.03 14:44

Ich hab hier auch bicycle karten mit fahrrad rumliegen... das is ganz normal.

@5 Und wie soll der trick mit dem stripper deck denn funktionieren?? Es geht ja darum, wie sich die karte innerhalb der hand geändert hat, da hilft ein präpariertes deck der obigen art wohl wenig

Skeli, sicher, dass dein freund nicht eingeweiht war?
Scheppe*competence center*

RANG 0wn3r

#8 - 13.03 14:47

ich wette die haben Skeli verarscht
Skeletor

RANG Ober0wn3r

#9 - 13.03 15:07

@5 Hm ich hatte die Karten ja auch in der Hand. Die sahen aus wie normale Karten. Konnte sie mir ja anschauen, in der Hand drehen etc.

@7 Ja der war nicht eingeweiht. Wir wohnen in Wiesbaden und sind spontan nach Frankfurt ins Apartment gegangen. Also nichts Abgesprochenes. Der Typ kannte uns 100% nicht.

@8 NAtürlich hat er das. Wir waren ja total überrascht. Mich hat es schon gewundert, dass die gesuchten KArten in meinem Hemd steckten. Was hätte er gemacht, wenn es ein Hemd mit Knöpfen etc gewesen wäre`? Gut vielleicht hat er sich Leute mit passender Kleidung rausgesucht. Waren mehr als verwundert, als plötzlich in der Hand eine ganz andere Karte war als vorher. Ich sass ja nebendran und habe es beobachtet.

Ich denke mal, der lässt die ersten Runden die Leute gewinnen und dann wettet er und finanziert sich so den Abend. Mit uns hat er einfach so gespielt. Das ein Trick dabei ist und keine Magie ist klar, aber wie um 3 Teufelsnamen hat er es angestellt?
Mr. Input

RANG Deckschrubber

#10 - 13.03 15:29

das geht dich garnichts an, wie ich das gemacht habe
white *Adios Onkelz*

RANG Master of Clanintern

#11 - 13.03 16:03

hmm, ich hab hier en pdf mit kartentricks, ich guck ma nach irgendwann
Wenn ich du wär, wär ich lieber LOEk!

RANG Master of Clanintern

#12 - 13.03 16:35

ich vermute, dass ihr abgelenkt wart von von den homoerotischen streicheleien und er das nutzen konnte, die karte auszutauschen
horst

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 13.03 16:42

@Skeletor: Ich habe nicht 100% aufmerksam gelesen. Hat dein Kumpel die Karte zwischen die Hände gelegt oder hat der Magier die Karte in die Hände deines Kumples gelegt. Im 2. Fall kannst du dir sicher sein, dass die Karte zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr die Orginalkarte war
white *Adios Onkelz*

RANG Master of Clanintern

#14 - 13.03 16:44

wenn ichs richtig verstanden hab, wars der kumpel selbst...
ich nehme aber an, das hände streicheln diente nur zur ablenkung...
horst

RANG Prophet of Clanintern

#15 - 13.03 16:54

Naja .. im Regelfall macht man ja viel Tra-Ra und genau da achten alle auf jedes Detail. Aber der "Trick" passiert schon in einem Moment, in dem man "null" damit rechnet... Sonst wäre es ja auch kein Trick
3 of 5 *Status: Glücklich verliebt*

RANG Ultimate 0wn3r

#16 - 13.03 19:36

Was auch sein kann, dass er die Karte während dem "Streicheln" ausgetauscht hat.
Er hat deinen Kumpel (Und dich ja auch) dadurch abgelenkt, dass er da "rumgefummelt" hat.
Derartige Tricks nutzen Magier und Taschendiebe öfters.
So kann man z.B. eine Uhr (Die verschlossen ist) beim einfachen Händeschütteln vom Handgelenk abmachen, wenn man gut ist.
(Man braucht nur genügend Geschick!)

Denn selbst wenn in der Menschlichen Hand wohl mehr Nerven sind, als in nahezu allen anderen Körperteilen, so ist das Gehirn selten in der Lage, auf jeden Reiz zu reagieren. Das Gehirn ist so einfach gestrickt, dass schon eine kleine Ablenkung ausreicht, und das Gehirn bemerkt viele Reize garnicht mehr.

So muss auch euer "Magier" vorgegangen sein. Er hat euch damit abgelenkt, dass er an den Händen von Deniz rumgefummelt hat (Ihr habt euch eigentlich nur darauf konzentriert, Deniz wird vielleicht garnicht gemerkt haben, dass zwischen seinen Händen die Karte rausgezogen und eine andere reingeschoben wurde.)


quote:

aber wie erkannte er sie denn vorher?

Dass hast du doch bereits selbst herausgefunden!
(Der "alt bekannte Trick", er muss die zwei Karten, die du hattest dann nur "zur Seite schaffen" um dafür zu sorgen, dass er sie dir heimlich zustecken kann)


Solche Tricks basieren rein auf der Tatsache, dass das Menschliche Gehirn viel zu viele Informationen verarbeiten muss und sich sehr leicht ablenken lässt.
Man muss als "Magier" nur wissen, worauf die Zuschauer und Opfer eben nicht achten Dies kann man dann leicht ausnutzen.
Reaper *Platz für Komplimente*

RANG Skill Apprentice

#17 - 13.03 20:57

#16: dadurch wäre deniz (wird der im Ernst mit Z geschrieben? o.0 ) abgelenkt, aber nicht skeli neben ihm, dem wärs doch dann eher aufgefallen :>
dιllч▪тчρнι

RANG Master of Clanintern

#18 - 13.03 21:11

nein, deniz wurde ablelenkt und skeli is geil geworden durch das gerubbel

aber eigentlich stell ich mir das ziemlich cool vor. Die ganze zeit leute abziehen mit irgendwelchen tricks und dann von deren geld saufen können
Dr. Udo Brömme

RANG Ober0wn3r

#19 - 13.03 21:13

und ihre hände streicheln!
dιllч▪тчρнι

RANG Master of Clanintern

#20 - 13.03 21:15

ok ich glaub das war brömme
Reaper *Platz für Komplimente*

RANG Skill Apprentice

#21 - 13.03 21:41

ma im Ernst, wenn jmd. mit irgendwelcher "magie" ankommt und um was wetten will, steig ich sicher nich drauf ein (naja ok, vll. so wie #1, um ebend en Trick zu sehen )

Glaube kaum, dass der dadurch viel gratistrinken kann
white *Adios Onkelz*

RANG Master of Clanintern

#22 - 13.03 22:05

denke auch net, ausser bei total besoffenen, aber da kanns ihm auch passieren, dass er mit blauem auge heim geht ^^

aber ich kenn einen trick, da wollen die leute immer wetten und verliren jedesmal... verkaufe den für 10 € wenn ihr wollt...
vorraussetzung dafür is, dass ihr den trick von wegen "ich sag dir welche karte du hattest" kennt
Reaper *Platz für Komplimente*

RANG Skill Apprentice

#23 - 13.03 22:18

hahaaa ich kann nich mehr, er will nen Trick verkaufen.... für 10 EUR *wegschmeiß*
horst

RANG Prophet of Clanintern

#24 - 13.03 22:27

Apropos total besoffen. Da fällt mir der gute Löffeltrick ein. Normalerweise darf man als Magier ja keine Tricks verraten. Aber für euch mache ich eine Ausnahme:

*ta daaaaa* DER LÖFFELTRICK

Man hab ich mich amüsiert
Reaper *Platz für Komplimente*

RANG Skill Apprentice

#25 - 13.03 22:29

aaaaaaaaaaalt!

ham wir auch schon (inspiriert durch eben dieses Video) bei nem Kumpel gemacht. Der hats leider nachm 3. mal gecheckt, aber war lustig
Ђзмφ♥weedchen

RANG Prophet of Clanintern

#26 - 13.03 23:10

hm..ich hab da noch im urlaub damals unglaublichere tricks gesehn...
der vorführer war auf ner "zauberakademie" und hatte heftige sachen drauf

einen seiner leichteren kartentricks hat er versucht mir zu erklären nur war mir des in meinen (alkoholisierten) zustand dann doch zuviel

aber da waren dann so sachen dabei das er die karte die du ind er hand hattest zusammengeknüllt ausm mund gezogen hat und so...dass war krass ^^
Skeletor

RANG Ober0wn3r

#27 - 14.03 08:58

@12 Selbst wenn er ablenkt. Deniz bekam die Karte in die Hand und plazierte sie selbst, zwischen den Handflächen. Er hat auch keine kleinen Hände, dass die Karte seitlich übersteht oder so.

@13 Mein Kumpel zog die KArte und legte sie sich selbst zwischen die Hände.

@16 Wegen der Anlenkung. Wenn er an der Hand rumfummelt, dann achtet man doch erst recht auf die Hände. Anders wäre es bei einem Augenkontakt etc.

Zu der Sache mit den Karten wegschaffen. Woher wusste er denn welche es war? Er machte einen Stapel ausallen KArten und fächerte die so durch, wie man es vom mischen zweier Stapel kennt. Ich habe sie da mitten reingesteckt.

@17
quote:
deniz (wird der im Ernst mit Z geschrieben? o.0 )


Es gibt Dennis, Denis und Deniz. Letzterer ist Türke und die schreiben sich so. Die Übersetzung ist Meer.

@20 Das schlimme darin ist, er meint es bestimmt auch Ernst!

@21 Sag das nicht. Der wird das mit mehreren machen und so zu seinen Getränken kommen. Bei einem so geringen Einsatz sagen sicherlich nicht viele nein. Vorallem... man ist sich ja sicher, dass man nur gewinnen kann, aber *bumms* dann kommts anders.

@26 Solche Tricks hätte ich auch gerne drauf. Auf Partys kommt so ein kleiner Trick immer gut.
white *Adios Onkelz*

RANG Master of Clanintern

#28 - 14.03 10:50

ich kann auch tricks... die frau is kurz unaufmerksam und schwupps is ihr bh auf
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#29 - 14.03 14:43

quote:
ich kann auch tricks... die frau is kurz unaufmerksam und schwupps is ihr bh auf


und schwups hast du eins in der fresse und stellst fest, dass du dich schon wieder an nen mann rangebaggert hast
Wenn ich du wär, wär ich lieber LOEk!

RANG Master of Clanintern

#30 - 14.03 14:55

der nen bh trägt?