Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
geschlossen
FORUM: Allgemeines THEMA: Bierkästen
AUTOR BEITRAG
God

RANG Lamer

#1 - 22.03 14:10

Flaschen kann ich ja überall zurückgeben, aber wie schaut es aus mit Bierkästen? Die sind zwar alle relativ gleich von der Konstruktionsweise her, aber halt durch Farbe und Aufdruck Brauereiabhängig. Kann ich Beckskästen nur dort zurück geben, wo ich auch Beckskästen kaufen kann?
Nutellica

RANG Master of Clanintern

#2 - 22.03 14:12

ja
Andre

RANG Skill Newbie

#3 - 22.03 14:12

Glumb *neue Unterwäsche=>neuer Status*

RANG Godlike

#4 - 22.03 14:15

nicht zwingend
es gibt auch einige getränkemärkte, die alles zurücknehmen

bpsw. ist das hier beim rewe getränkemarkt so.. die haben so nen lästigen automaten, der alles nimmt
Dr. Udo Brömme

RANG Ober0wn3r

#5 - 22.03 14:15

quote:
Flaschen kann ich ja überall zurückgeben, aber wie schaut es aus mit Bierkästen?
die annahme von mehrweggut ist gesetzlich nicht geregelt, insofern kann das jeder händler selbst entscheiden, sowohl was flaschen als auch kästen angeht. (wobei händler durch verträge mit dem lieferanten natürlich dazu verpflichtet werden können, mehrweggut zurückzunehmen, aber darüber habe ich a) keine kenntnis, und b) spielt das im außenverhältnis mit dem kunden keine rolle.)
God

RANG Lamer

#6 - 22.03 14:17

Damn. Danke.
Glumb *neue Unterwäsche=>neuer Status*

RANG Godlike

#7 - 22.03 14:20

frag mal die jeweiligen kassierer der geschäfte oder probiers einfach aus..
God

RANG Lamer

#8 - 22.03 14:23

Ich lauf sicher nicht auf gut Glück mit zwei Kästen Altbier durch Berlin. Nachher werde ich noch verhauen.
Andre

RANG Skill Newbie

#9 - 22.03 16:00

quote:
Dein "closed"-gespamme ist nicht nur dämlich und zieht Dich ins lächerliche, sondern auch falsch, denn "closed" bedeutet "geschlossen", und ist demnach nur dem schließenden TFler vorbehalten.

Kind!


zunächst dachte ich oh man.. !!

doch dann las ich das hier:

quote:
Ich lauf sicher nicht auf gut Glück mit zwei Kästen Altbier durch Berlin.


quote:
Altbier


oh man bist du ein elender Haufen.... Kein Wunder das du dich so einpisst!
patsetsfire | Stammtischphilosoph |

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 22.03 16:07

wieso hat man in berlin altbier???
fragen über fragen

dürfte aber gehen, hab hier mal nen reissdorfer kölsch kasten abgegeben und das gibnts hier nich

andre wasn mit dir? lang kein sex mehr gehabt?
=SM=d®AgØñ *Retter in der Not*

CI Wettbüro

RANG Scriptkiddi3

#11 - 22.03 16:11

denke brömme hat mal wieder recht
aber ich kenn's nur so, dass man so kästen eigentlich in jedem getränkemarkt abgeben kann. habe selbst auch mal ne zeit lang in nem supermarkt die leergutabteilung geschmissen, gab eigentlich nichts, was man nicht angenommen hat
God

RANG Lamer

#12 - 22.03 16:34

quote:
wieso hat man in berlin altbier???


Weil ich's eigenhändig importiert habe aus dem fernen NRW natürlich.

Ein Kumpel aus Düsseldorf hat mal zu Fasching in Köln seine in der Heimat gekauften Bierflaschen (Düsseldorfer Brauerei) abgeben wollen, er musste erst vor den Laden treten und die Etiketten abreißen bevor der kölsche Verkäufer die angenommen hat. Daher frage ich, habe keine Lust erst die Bierkästen neu anzumalen.

quote:
andre wasn mit dir? lang kein sex mehr gehabt?


Vermutlich noch nie.
Andre

RANG Skill Newbie

#13 - 22.03 16:46

TITAN will doch nur spielen

RANG Deckschrubber

#14 - 22.03 20:42

beleidigung über sex oder die familie sind ja meine lieblinge.
macht weiter!
God

RANG Lamer

#15 - 22.03 21:52

Man sollte Sex und Familie generell immer zusammenziehen, sonst wird es schnell langweilig.

Mach doch einfach mit!
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#16 - 22.03 22:13

Titten?
Glumb *neue Unterwäsche=>neuer Status*

RANG Godlike

#17 - 23.03 00:51

also altbier bekommt man hier eigentlich fast überall (im gegensatz zu kölsch [hälfte becks, andere hälfte mineralwasser] *hust*)

dass in köln supermärkte altbier nicht annehmen liegt wohl auch eher an lokalstolz
Andre

RANG Skill Apprentice

#18 - 23.03 06:58

Hey God,

ich würd ja sagen: "Schwamm drüber..auch wenn du ein korintenkackerischer Vollidiot bist, der bei anderen ihm unbekannten Schwächen & Peinlichkeiten erfindet um diese >ihm unbekannten Leute< bloß zu stellen & von den eigenen abzulenken..."

"hey.." hätt ich gesagt, "komm wir gehen ein bierchen trinken und die Sache is geritzt..."

ABER WAS IST DAS !?!?!?! GOD TRINKT KEIN BIER!!! ER TRINKT ALTWASSER?!?!

EIN DÜSSELDORFER?!

EIN KRANKER?!?!

NEIN ES IST GOD !!!
LORDofTERROR

RANG Deckschrubber

#19 - 23.03 09:08

mmhhh also mir als Berliner kommt es immer so vor, als wäre das ziemliche Kinderkacke was die Leute da mit ihrem Kölsch und Altbier "Feindschaft" machen.
Macbeth

RANG Prophet of Clanintern

#20 - 23.03 09:22

ist eben beides Plörre...
God

RANG Hardcore Sucker

#21 - 23.03 11:57

Scheinbar hatte ich gar nicht so Unrecht, Kind.

Und nein, ich komme nicht aus Düsseldorf. Es ging um Berlin, aber das weißt Du ja sicher auch weil Du so aufmerksam gelesen hast.
Soccer84 *mental discretion is advised*

RANG Lord of Clanintern

#22 - 23.03 12:30

uuund close, klärt das bitte per csms
geschlossen