Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
geschlossen
FORUM: Allgemeines THEMA: Intelligenztest
AUTOR BEITRAG
Elohim

RANG Hardcore Sucker

#1 - 29.03 02:48

Nicht zu ergründen = unergründbar
Nich zuzuordnen = ______________

Kann mir jemand helfen? Ich komme nicht drauf, scheint nicht so einfach zu sein.
Elohim

RANG Hardcore Sucker

#2 - 29.03 02:49

Aja, wer's löst und mir erklären kann wieso seine Antwort grammatikalisch richtig ist bekommt 50 Postpunkte. Will ja mal nicht so sein.
MadMan

RANG Deckschrubber

#3 - 29.03 04:10

unzuordbar
Elohim

RANG Hardcore Sucker

#4 - 29.03 04:15

Ganz sicher? Das wäre nämlich auch meine erste Wahl gewesen, aber es klingt irgendwie falsch.
MadMan

RANG Deckschrubber

#5 - 29.03 05:21

Nicht zuzumuten = unzumutbar <-- sehr gebräuchlich
analog dazu:
Nicht zuzuordnen = unzuordbar

ist doch alles richtig! :)
Elohim

RANG Hardcore Sucker

#6 - 29.03 05:24

Wenn das mit den Analogien im Deutschen auch definitiv immer zutreffend wäre könnte ich Dir ja zustimmen, ist's aber dummerweise nicht.

Zumal es dann "unzuordnbar" wäre, die Analogie zu "ordbar" wäre nämlich der Logik folgend "Orden", also dieses Zeug bei starken Männern an der Brust.
who the hell? - dσвєη!

RANG Lord of Clanintern

#7 - 29.03 05:42

die kurve zu orden bekomm ich deshalb nicht so schnell. denke unzuordbar wär schon okay.
falcon][bac

RANG Deckschrubber

#8 - 29.03 06:45

unzuordbar wäre auch für mich der erste Einfall. Eventuell auch "nicht zuordbar". Ein paar Verfecher der Deutschen Schlechtschreibung sind aber dafür, dass es "nicht zuordenbar" heißt, entsprechend hieße es dann unzuordenbar. Wenn ich mich auf das Alleinig Richtige beziehe (google), dann steht es 173 zu 148 für unzuordenbar. Wobei das für mich so klingt, wie das Gegrummel eines Orks bei Warcraft 3.
*al!ve* - Vorbereitung aufs Urlaubssemester

RANG Master of Clanintern

#9 - 29.03 07:34

Ich scheitere schon am Beispiel, für mich heißt es "unergründlich", nicht "unergründbar". Ich würde zu "unzuordbar" tendieren, denn wenn man das "zu" von "zuordnen" streicht und sich lediglich auf "ordnen" bezieht, klingt "unordbar" gar nicht mal so verkehrt.
DoomTheBrain[software is like sex - it´s better when it´s fr

RANG LLamah

#10 - 29.03 07:36

ganz klar unzuordenbar
gute laune habbi

RANG Deckschrubber

#11 - 29.03 08:40

ich bin für unzuordnenbar :D
Nutellica

RANG Master of Clanintern

#12 - 29.03 08:46

ich will n wunderbar
maehtrickz

RANG Deckschrubber

#13 - 29.03 08:52

ordnungsbär o.O
Andre

RANG Skill Apprentice

#14 - 29.03 09:57

Meine Englischlehrerin sagte früher immer wenn ich sie um die Übersetzung eines Wortes ins englische bat, ich solle das Wort umschreiben!

...Ich habe sie dafür gehasst!

nicht zuzuordnen = sagt mir nichts = habe ich noch nie gehört = ich weiß nicht wohin damit = ich habe kA was Sie von mir wollen = etc. pp
abigor | döpt i en jökelsjö

RANG Prophet of Clanintern

#15 - 29.03 13:02

also. duden.de sagt
quote:
zu|or|den|bar <Adj.>: sich zuordnen lassend: dieser Eintrag ist keiner Kategorie z.


da hört dann die gratisversion von duden.de auf. aber klar is, dass es zuordenbar und analog dazu auch unzuordenbar heißt. klingt komisch, is aber so
Glumb *neue Unterwäsche=>neuer Status*

RANG Godlike

#16 - 29.03 13:16

das klingt nicht nur komisch, das klingt dämlich
who the hell? - dσвєη!

RANG Lord of Clanintern

#17 - 29.03 15:06

jetzt häng ich doch auf "der Orden"
Elohim

RANG Hardcore Sucker

#18 - 29.03 15:50

Danke.
Siv

RANG Ultimate 0wn3r

#19 - 30.03 14:16

unerordbar *duck*
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#20 - 30.03 19:24

unordentlich *mitduck*
▪мadDσg▪Dose?

RANG Master of Clanintern

#21 - 30.03 19:27

duckduck?
SirTempest[tW]

RANG Deckschrubber

#22 - 31.03 08:51

duckjump
Floyd

RANG Sucker

#23 - 31.03 10:16

donald duck?
geschlossen