Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Was ist ...
AUTOR BEITRAG
Elohim

RANG Hardcore Sucker

#1 - 29.03 04:20

... Literaturkriminologie?

OpenOffice kennt das Wort (Rechtschreibprüfung, die zugegeben nicht sehr ausgereift ist), ergo wird es da mal jemand eingegeben haben weil er es kannt, er wird's auch irgendwoher haben und so weiter.

Google findet nichts. Wikipedia zuckt auch bloß mit den Schultern.

Was zur Hölle soll das sein?
GumbyMan - *Ich will ne große Fußhupe!!*

RANG Ultimate 0wn3r

#2 - 29.03 10:27

Sicher, dass OpenOffice auch wirklich nach dem Sinn überprüft, und nicht nur nach der Rechtschreibung?
OpenOffice erkennt lediglich, dass das Wort ein zusammengesetztes Wort aus Literatur und Kriminologie ist, dun diese beiden Wörter sind nicht falshc geschrieben, also zeigt die Rechtschreibprüfung auch keinen Fehler.

Word zeigt auch keinen Fehler an
Elohim

RANG Hardcore Sucker

#3 - 29.03 14:35

Naja, ich hatte ja nicht "Literaturkriminologie" geschrieben gehabt sondern irgendetwas ähnliches, das nicht in der Datenbank von Open Office gewesen ist. Und da kam das dann als Vorschlag.

Wie das System wirklich arbeitet kann ich nicht wissen, nur dass es selten richtig ist weiß ich mittlerweile. Von daher frage ich, weil auszuschließen ist ja eigentlich nie etwas, vor allem nicht in der Kriminologie.

abigor | döpt i en jökelsjö

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 29.03 15:46

Ich glaub, diese Rechtschreiberkennung, erkennt Zusammensetzungen automatisch als richtig an.
Elohim

RANG Hardcore Sucker

#5 - 29.03 15:52

Ne, macht sie eben halt nicht. Habe allerdings auch kein Beispiel, kam aber in letzter Zeit oft genug vor. Daher wundert es mich.
GumbyMan - *Ich will ne große Fußhupe!!*

RANG Ultimate 0wn3r

#6 - 29.03 16:52

höy....wenn hier eh nur wwmks antworten, dann hättest doch gleich ins interne posten können. Da wird jedes topic ernst beantwortet.

Ich denke mal, dass die Rechtschreibprüfung so intelligent ist, und die Verbesserungsvorschläge auch zusammensetzt.
Was für ein Wort hast denn geschrieben, dass Literaturkriminologie rausgekommen ist? Bier?