Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Telekom beendet Vertrag
AUTOR BEITRAG
Perseus

RANG Deckschrubber

#1 - 06.04 11:51

Seit Jahr und Tag (2000 denk ich) hab ich bei der Telekom nen T-ISDN 300 Anschluss, der schon vor Jahren aus dem Programm genommen wurde, kann also nicht mehr beauftragt werden.

Gestern aber kommt nen Brief, dass der Anschluss nicht mehr im Programm ist und der Vertrag zum 4.6. beendet wird.
Einfach so.

Dürfen die das denn? Mir einfach so den Anschluss kündigen?

Ich mein klar bieten sie mir zu Sonderkonditionen (ohne Anschlussgebühr) diesen Call Time Comfort Käse an, aber den will ich doch gar nicht....
trax

RANG Deckschrubber

#2 - 06.04 11:53

Ich würde sagen genauso wie du denen den Vertrag kündigen kannst können sie auch dir den Vertrag kündigen...
Glumb *sind wir nicht alle ein bisschen Sinalco?*

RANG Master of Clanintern

#3 - 06.04 11:58

lies die agbs, da müsste das drinstehn..
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 06.04 13:05

#1 ja dürfen die.

musst nur schauen wie es mit der kündigungsklausel aussieht. aber ich denke die halten sich drann

achja es gibt dsl und mittlerweile wieder ne isdn flat.
Perseus

RANG Deckschrubber

#5 - 06.04 14:41

ich weiß, dass es dsl gibt - und ich hab auch dsl, nur is der anschluss unabhängig des isdn-anschlusses und nicht von der kündigung betroffen.

wobei das doch glatt mal ne mail an die terrorkom wert wär, wie sie sich das dann mit meinem dsl anschluss denken.

hehe ^^
Der Fragezeichenmensch

RANG Master of Clanintern

#6 - 06.04 19:08

Ich bezweifle einfach mal, das der Verbraucherschutz soweit geht, dass Firmen Verträge nicht kündigen dürfen...
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#7 - 06.04 22:22

ob Firmen Verträge nicht kündigen dürfen - es findet sich immer ne Klausel in den AGBs die man n bissl biegen kann um einen rauszuschmeissen.
Bei einem Monopolverhältnis wäre es für die Telekom wohl sher viel schwieriger.
Glumb *sind wir nicht alle ein bisschen Sinalco?*

RANG Master of Clanintern

#8 - 07.04 09:59

glaube kaum, dass man da etwas biegen muss.. für gewöhnlich steht ein paragraph wie "das unternehmen behält sich vor den vertrag zu jeder zeit zu kündigen" in den agbs und das ist auch ihr gutes recht, solange sie mögliche kündigungsfristen einhalten
das sollte auch nicht davon abhängig sein, ob das unternehmen ne monopolstellung hat
Nutellica

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 07.04 11:03

vertragliche kündigungsfristen gelten für beide seiten, also muß sich die telekom nur was vorbehalten, wenn sie außerhalb der kündigungsfristen kündigen will

und 2 monate im vorraus ist ne sehr moderate einhaltung der kündigungsfrist, auch für 2000 abgeschlossene verträge (zu dem zeitpunkt warns 4 wochen)