Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Lebensmottos
AUTOR BEITRAG
dιllч▪тчρнι

RANG Master of Clanintern

#1 - 11.04 15:36

So, ich suche einige Lebensmottos, aber kein link zu sonstwohin, sondern halt wirklich "lebensweisheiten" die euch im leben helfen und die euch wichtig sind...halt n bisschen persönlich

z.B. :
-JEder Tag ist ein Geschenk
-Lebe jeden Tag, als sei es dein Letzter
-Ich will lieber stehens sterben als kniend leben
darkztar

RANG Deckschrubber

#2 - 11.04 17:51

Gib jedem tag die chance, der beste deines lebens zu werden
vivy]unantastbar

RANG Deckschrubber

#3 - 11.04 20:46

Pl. von Motto ist Motti oder?
▪мadDσg▪Fanta4*Fornika*yeah*

RANG Master of Clanintern

#4 - 12.04 08:39

Scheinbar nicht.
dιllч▪тчρнι

RANG Master of Clanintern

#5 - 12.04 11:33

ja genau sowas wie #2 suche ich danke!
Gott

RANG Sucker

#6 - 12.04 14:07

"Never trust a naked bus-driver!"

Der ist wichtig. Jemand den Film gesehen?
patsetsfire | Stammtischphilosoph |

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 16.04 22:27

naja hab selber ein paar "weisheiten" aufgestellt wie zB

Tue Gutes und Gutes wird dir widerfahren

Hat bestimmt schon einmal jemand gesagt, aber naja, man kommt auch von selbst drauf
cHris

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 21.04 22:14

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.

und die wohl größte lebensweisheit:
Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.
Elohim

RANG Skilloser vom Dienst

#9 - 24.04 19:51

quote:
Hat bestimmt schon einmal jemand gesagt, aber naja, man kommt auch von selbst drauf


Steht afaik beinahe wortgleich in der heiligen Schrift. Aber nichts desto trotz: hast Du gut gemacht!
patsetsfire | Stammtischphilosoph |

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 24.04 20:18

heilige schrift? welche soll das sein?

ach danke

ganz banal gehts auch mitr "carpe diem"
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#11 - 03.05 14:06

@7,9

um meine webseite zu zitieren

quote:
Doch euch, die ihr zuhört, sage ich: Liebt eure Feinde; tut Gutes denen, die euch hassen; segnet, die euch fluchen; betet für die, die euch bedrängen. Wer dich auf die eine Wange schlägt, dem halte auch die andere hin; und wer dir deinen Mantel wegnimmt, dem verweigere auch das Hemd nicht! Gib jedem der dich bittet, und wer dir das Deine nimmt, von dem fordere es nicht zurück. Und so, wie ihr wollt, daß euch die Menschen tun sollen, genauso tut ihr auch ihnen!

Lk 6, 27-31
=-BR-=Nephazz / BM

RANG Ober0wn3r

#12 - 18.05 00:03

kategorischer imperativ
Lexy

RANG Lamer

#13 - 22.05 23:47

Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund irgendwann in dich.

Don't disappoint the trust put in you.


Sind so meine zwei... :)
Ðêla¥ ^ keine Hände, keine Kekse!

RANG Deckschrubber

#14 - 09.08 13:58

wenn du angst hast auf die fresse zu fallen kannst du gleich durch's leben kriechen
t4Nk steht auf Reife...

RANG Lord of Skill

#15 - 19.08 08:06

^^ Das ist gut

Gib den Jahren mehr Leben, statt dem Leben mehr Jahre
LordKain//Nagosh//T6: 20%

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 14.09 09:26

Das Leben ist Scheiße, mach das beste draus!
Robbenklopper

RANG Deckschrubber

#17 - 17.09 18:01

Vorwärts immer, rückwärts nimmer :D
4ce

RANG Deckschrubber

#18 - 23.06 13:51

Wenn man in die falsche Richtung läuft, bringt es nichts, das Tempo zu erhöhen.
Ohne Ziel ist jeder Weg der richtige.
Robbenklopper

RANG Deckschrubber

#19 - 23.06 13:55

Zeit ist Geld. Geld ist Macht. Macht ist Verantwortung. Verantwortung kostet Zeit ... kostet Geld ... kostet Macht :-D
Godriiiiik

RANG LLamah

#20 - 06.04 10:24

Semper Fidus
Semper Fortis
Semper Talis
memec aka myke lytoris

RANG Deckschrubber

#21 - 25.07 19:52

ich brauche keinen sex, das leben fickt mich jeden tag
▪O‿o▪

RANG Skilloser vom Dienst

#22 - 18.09 21:11

you can't spell slaughter without laughter!
[PS]BLOOD

RANG Prophet of Clanintern

#23 - 13.11 15:54

Trust no one!!

Murphy's Gesetz gilt immer !
fetzer

RANG Master of Clanintern

#24 - 31.12 18:53

das schwerste an gewissen mottos ist, sie im entscheidenen moment umsetzen zu können. ein motto anzunehmen heißt auch an sich selbst zu arbeiten..
sich überwinden jeden tag dinge zu tun, die einem aus dem grund der eigenen trägheit schwer fallen.. rechtschaffen sein usw.

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen.
Vergiss Kränkungen aber nie Freundlichkeiten.
TNT tut jedem weh, ob groß ob klein, ich bin der Schwein

RANG Deckschrubber

#25 - 03.01 10:49

Warum gibt es soviele Mottos fürs Leben, an die man sich sowieso nur in wenigen Momentan halten kann, und kein einziges Motto für den Tod, wo man nur einen einzigen Moment zur Erfüllung hat?

Wenn ich ein Motto fürs Leben bestimmen sollte, welches ich konsequent einhalten kann, dann bleibt mir folgendes: Ich muss sterben
fetzer

RANG Master of Clanintern

#26 - 22.01 20:36

das leben besteht aus momenten
und so wie der tod ist jeder moment ein unikat

wenn du wie du sagst dieses motto bestimmen würdest, was soll sich in deinem leben ändern wenn du danach lebst?
sich immerzu durch die konsequenz der eigenen sterblichkeit bewusst zu sein müsste im alltag doch bedeuten, du handelst gemeinnützig und selbstlos. denn wenn dir bewusst ist, dass du nichts mitnimmst was du begehrst, brauchst du nichts, da du bereits alles hast: dich selbst.
sonnehoch

RANG Deckschrubber

#27 - 07.02 14:49

Naja, es gibt viele schöne Lebensmottos, doch ich denke, jeder muss sein eigenes Motto finden, das meiner Schwester lautet zum Beispiel "Just smile", ich habe nach einer längeren Suche, eindlich mein Motto gefunden, du fragst dich bestimmt wie ich das gemacht habe. Mein persönliches Lebensmotto. Erst musste ich es noch umstellen, dann hatte ich es gefunden. (meins lautet: "Die Sonne scheint auch, wenn der Himmel mit Wolken bedekt ist"
TNT tut jedem weh, ob groß ob klein, ich bin der Schwein

RANG Deckschrubber

#28 - 12.02 13:04

Das ist ein sehr schwules Lebensmotto

sich immerzu durch die konsequenz der eigenen sterblichkeit bewusst zu sein müsste im alltag doch bedeuten, du handelst gemeinnützig und selbstlos. denn wenn dir bewusst ist, dass du nichts mitnimmst was du begehrst, brauchst du nichts, da du bereits alles hast: dich selbst.

quote

Was heisst denn mitnehmen? Was nach dem Tod passiert bleibt eine Spekulation. Wir wissen doch garnicht, ob da überhaupt was existiert oder ob wir nicht doch etwas mitnehmen können. Das ist in soweit irrelevant, weil wir darüber überhaupt keine Erkenntnis haben. Es bringt also nichts sein leben nach irgendeiner postmortalen Konsequenz auszurichten. Sich selbst zu haben und damit alles zu haben klingt schon ziemlich nach radikalem Konstruktivismus, und das ist auch erstmal nur theoretisch.
Remo

RANG God of Clanintern

#29 - 19.08 20:45

Lebe Dein Leben und nicht das Leben anderer.