Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: wie bier mit sprite mixen?
AUTOR BEITRAG
Shooting-Star

RANG Master of Clanintern

#1 - 13.04 20:39

hallo, ich hab heute abend lust auf ein radler, hab aber keins da. dafür aber bier und sprite. in welchem verhältnis soll ich das mixen, damit es radler gibt und keine nukleare reaktion oder so?
Dr. Udo Brömme

RANG Ober0wn3r

#2 - 13.04 20:40

quote:
Das Radler wurde 1922 von Franz Xaver Kugler, dem Wirt der Kugler Alm in der Ortschaft Oberhaching im Süden von München, erfunden. Die von ihm bewirtschaftete Ausflugsgaststätte wurde überwiegend von Fahrradfahrern frequentiert. An einem Samstag im Juni 1922 drohte ihm aufgrund der großen Nachfrage das Bier auszugehen. In seiner Not mischte er das Bier zur Hälfte mit Zitronenlimonade und servierte es seinen Gästen als „Radlermaß“. Radler bestand ursprünglich halb und halb aus dunklem Vollbier und klarer Limonade. Heute wird es meist mit hellem Bier zubereitet, das mittlerweile weiter verbreitet ist, manche Hersteller verwenden auch eine Mischung von 60% Bier und 40% Limonade.
http://de.wikipedia.org/wiki/Radler#Radler
▪мadDσg▪Fanta4*Fornika*yeah*

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#3 - 13.04 20:43

*edit*

ich zensier mich mal lieber selber

Nutellica

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 13.04 21:05

sprite?
bist du waaaaahnsinnig?
Shooting-Star

RANG Master of Clanintern

#5 - 13.04 21:20

oh, 2 ex matrixer, hallo!

und danke für die antwort
*al!ve* - Vorbereitung aufs Urlaubssemester

RANG Master of Clanintern

#6 - 13.04 21:57

Ob das einigermaßen geht müsste man zwar ausprobieren, aber dass es wie n Radler schmeckt würd ich nicht erwarten. Gibt genug Biersorten, die in sehr sehr trendigen Ausführungen "lemonflavoured" sind. Wie Radler schmecken die alle nicht, eher wie Spühlwasser.

Ich hab schon ewig kein Sprite mehr getrunken aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dürfte Sprite einen zu milden Eigengeschmack haben. Ist doch nur leicht zitronig, dafür enorm süß. Zitronenlimonade dagegen schmeckt meistens kräftig nach Zitrone und ist -- obwohl auch süß -- nicht ganz so süß wie Sprite.
nowi ´sieht aus wie justin?!´

RANG LLamah

#7 - 13.04 21:58

ich trink des immer 100:0
horst

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 13.04 22:06

Gute Idee
*al!ve* - Vorbereitung aufs Urlaubssemester

RANG Master of Clanintern

#9 - 13.04 22:10

Was? Sprite, Bier oder Limonade?
Ich trinke alles so gut wie nie. Viel Wasser, etwas Apfelschorle, ab und an Cola. Alk fass ich seit einiger Zeit nur noch äußerst selten an.

al!ve zu Alk: "Ich lieb dich nicht mehr so wie früher, wir passen einfach nicht mehr zusammen. Aber lass uns doch einfach gute Freunde bleiben".
Alk zu al!ve: *schluchz*
▪мadDσg▪Fanta4*Fornika*yeah*

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#10 - 13.04 22:11

Gute Entscheidung, al!ve... the same here
nowi ´sieht aus wie justin?!´

RANG LLamah

#11 - 13.04 22:14

al!ve zu anderen Drogen: "Lasset uns feiern!"

andere Drogen zu al!ve: "Yeeaaahhhhh!"


horst

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 13.04 22:15

Ich meinte ein Radler 100:0 zu mischen ist eine gute Idee
Wenn ich mir überlege was für Stories du auch mit deine Vodka Bar erzählt hast, dann ist es glaub besser dass du ihn nur noch selten anpackst

Oder meintest du mit "fass an" das Volumenmaß ?

Ich finde ab und an ein Bierchen mit Freunden bei 28°C und einer grünen Wiese geht völlig in Ordnung. Von Hartsprit habe ich noch nie viel gehalten. Ok... 1-2 Cocktails-
nowi ´sieht aus wie justin?!´

RANG LLamah

#13 - 13.04 22:22

nen kleinen schnaps nachm essen is auch ok

und viel schnaps am abend is auch ok
Glumb *sind wir nicht alle ein bisschen Sinalco?*

RANG Master of Clanintern

#14 - 13.04 23:22

sofern nowi als erstes das bier nannte ist seine mischung von bier und limo die beste
nowi ´sieht aus wie justin?!´

RANG LLamah

#15 - 13.04 23:38

nein die 100% warn lediglich auf den Alkohol im bier bezogen
knusperfussl

RANG God

#16 - 14.04 06:08

@1

Erst Sprite ins Glas, bis es ca. 35%-40% gefüllt ist, danach das Bier rein und wahlweise mit schöner Krone
ąℓbảŋ

RANG Lamer

#17 - 14.04 10:17

Das einzige, womit man Bier mischen sollte, ist Mumme
Macbeth

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 14.04 10:55

wtf ist mumme?
Glumb *Käse gegen den dreckigen Rest*

RANG God

#19 - 14.04 11:01

ttf ist mumme: http://de.wikipedia.org/wiki/Braunschweiger_Mumme
nowi ´sieht aus wie justin?!´

RANG Hardcore Sucker

#20 - 14.04 11:10

ihh
Ђзмφ♥weedchen

RANG Prophet of Clanintern

#21 - 14.04 12:47

du musst nur aufpassen was du zuerst reinfüllst..limo oder die halbe
nachdem ich eigntl kein radler trink weiß ich es grad nicht und ich leb in bayern
Glumb *Käse gegen den dreckigen Rest*

RANG God

#22 - 14.04 13:05

was hat denn bayern mit wurstwasser zu tun?
nowi ´sieht aus wie justin?!´

RANG Hardcore Sucker

#23 - 14.04 13:29

bayern + wurstwasser = weißwurst
Glumb *Käse gegen den dreckigen Rest*

RANG God

#24 - 14.04 14:20

mit wurstwasser mein ich alster ^^
nowi ´sieht aus wie justin?!´

RANG Hardcore Sucker

#25 - 14.04 14:40

mit weißwurst mein ich betrunkene bayern
Glumb *Käse gegen den dreckigen Rest*

RANG God

#26 - 14.04 15:11

komisch.. ich dachte die würden da eher weizen trinken als so ne plörre
nowi ´sieht aus wie justin?!´

RANG Hardcore Sucker

#27 - 14.04 15:24

weizen is plörre
white *Adios Onkelz*

RANG Godlike

#28 - 14.04 15:27

auch wenns shcon vorbei is... also normal sollte man zuerst bier, dann limo und dann nochmal nen schuss bier draufgeben... etwas mehr bier als limo...
am besten sollte man aber einfach das bier pur trinken
nowi ´sieht aus wie justin?!´

RANG Hardcore Sucker

#29 - 14.04 17:06

eben
Glumb *Käse gegen den dreckigen Rest*

RANG God

#30 - 14.04 17:27

quote:
weizen is plörre

nönö, die plörre bezog sich aufs wurstwasser und nicht aufs weizen