Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Bierbauch wegtrainieren...
AUTOR BEITRAG
Matti *Ehrenmitglied*

RANG Deckschrubber

#1 - 15.04 19:01

Moin Leute ...

Ich hab n Problem und zwar werd ich durch die ganze Sauferei und Fresserei langsam fett ... :D
Bin immer noch recht gut von Figur, aber lange geht das nichtmehr gut, ich will es garnicht erst soweit kommen lassen, zur Zeit bin ich der Typ, der jede Strecke die weiter als die zum Auto mit dem Auto fährt und sich auch sonst ziemlich garnicht bewegt...
auf 1.86 c.a 80kg also alles in Ordnung aber der Bauch wächst und wächst :D

Wie kann man dem entgegenwirken?
Was ist am besten, ich wollte sowieso demnächst fitnesshalber mal anfangen zu Joggen, und n bissl sontig zu trainieren, aber auf das Fitnessstudio verzichten.
Welche Home-Methoden kennt ihr und welche Seiten dazu, ich weiß das könnte auch ins Hobby Forum rein, aber es ist doch auch irgendwie allgemein ;)
Postet mal was euch so einfällt....
▪тiтaη▪

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#2 - 15.04 19:02

ich hab nur die überschrift gelesen, aber ganz spontan:
kein bier mehr trinken
Dr. Udo Brömme

RANG Ober0wn3r

#3 - 15.04 19:02

nicht mehr saufen? nicht mehr fressen?
▪тiтaη▪

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#4 - 15.04 19:04

udo

noch konstruktiv (nachdem ich gelesn hab )
liegestützen + sit-ups sind schonmal toll.
dazu noch konditionsmäßiges zeug (wie joggen, fahrrad fahren, schwimmen)

achja und natürlich WIRKLICH weniger saufen + fressen ^^
Macbeth

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 15.04 19:04

joggen ist schonmal gut... wenn du Probleme mit den Knien bekommst, weiche auf Radfahren und Schwimmen aus.

Schwimmen trainiert zusätzlich den ganzen Körper, man kriegt n breites Kreuz und die Brust wird auch definiert.
Situps lassen deine Bauchmuskeln wachsen, der Bauch geht davon aber eher nicht weg... dafür brauchts schon Ausdauersport, bei dem du das Fett verbrennen kannst.

Ansonsten kannst du dir noch 2 Kurzhanteln kaufen, damit kannst du dann noch ein wenig den Oberkörper und die Arme trainieren, dazu Liegestütze und Dips für den Trizeps.
Das wäre schonmal ein guter Anfang
Reaper *Platz für Komplimente*

RANG Skill Admiral

#6 - 15.04 19:29

und auch wenn deine jogging strecke über 5 km beträgt, lass das auto stehen!
▪тiтaη▪

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#7 - 15.04 19:31

ja, geh nicht mit dem auto joggen!!!!
۪Я¡çћъ¡۪ŧçћ۪

RANG Lord of Skill

#8 - 15.04 19:57

sit ups etc bringen nix speziell gegen das fett das drüber liegt.
musst das fett bekämpfen. heißt kaloriendefizit + die oft erwähnte ausgewohnte ernährung , dann längeres ausdauertraining im aeroben bereich, heißt nicht ins schnaufen kommen.

wenn du langfristig was tun willst, fang mit kraftsport an, das erhöht den grundumsatz an kalorien. aber fitnesstraining möchtest ja net. dann bleibt noch intervalltraining, erhöht ebenfalls den GU.
Shooting-Star

RANG Master of Clanintern

#9 - 15.04 19:57

@ #1
http://www.bbszene.de/

nur sport reicht nicht. es gibt auch fette sportler. nahrungsumstellung und sport!
Reaper *Platz für Komplimente*

RANG Skill Admiral

#10 - 15.04 20:24

er is nich fett und will 10000 kg abnehmen, er möchte seinem Bauch entgegenwirken und da reicht sport alleine wahrscheinlich schon
NeDoH-*mit Wii*

RANG Deckschrubber

#11 - 15.04 20:59

Nimm dir John Stone als Vorbild, der hat auch alles daheim gemacht:
http://www.johnstonefitness.com/all/front/m.php
War aber ein ziemlich hartes Programm, sein Bauch ging allerdings auch recht flott weg. Aber ansonsten einfach mehr Bewegung, auch viele kleine helfen, also kurze Strecken mim Rad fahren, Treppen statt Aufzug, usw. Dazu die schlimmen Sachen beim Essen weglassen(Süßes und fettiges) und fertig.
Glumb *Käse gegen den dreckigen Rest*

RANG God

#12 - 15.04 20:59

da hat die dämliche poll ja doch was gebracht
who the hell? - dσвєη!

RANG Skill Admiral

#13 - 15.04 21:12

john stone is ja toll, der hat fett angefangen und is jetzt wieder fett
Nutellica

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 16.04 04:29

und seit april 2006 hat die alte sau die unterhosen nicht gewechselt
I.P. Pavlova

RANG Master of Clanintern

#15 - 16.04 07:04

was meint ihr denn wie der in den Monaten ohne Foto ausgesehen hat (z.B. Vacation...), der is doch sicher bloß rückfällig geworden
http://kasimodem.free.fr/images/div/Fat_guy_and_dog.sized.jpg
Weasel

RANG Ober0wn3r

#16 - 16.04 07:21

joggen und schwimmen sind denke ich schonmal ganz gut. wichtig ist halt, dass du es regelmäßig machst und nicht einfach mal 3 wochen aussetzt. genauso musst du auch dabei bleiben, auch wenn du dein "idealgewicht" wieder erreicht hast.
Morath

RANG Deckschrubber

#17 - 16.04 08:10

#16 hat recht, mit genug Ausdauersport, den man vor allem regelmässig machen sollte, kriegt man jeden Bauch weg.

Je nach individuellem Geschmack sind dafür Schwimmen, Radfahren und Joggen geeignet, wichtig is dabei halt, dass es Spass macht damit man auch regelmässig dabeibleibt.

Zusammen mit ner Nahrungsumstellung auf möglichst fettfreie Nahrung und vernünftige Mengen an Bier *g* geht das dann ganz gut, das hab ich vor 1-2 Jahren nämlich selber mal gemacht und ne ganze Menge an Übergewicht verloren. Allerdings bin ich im Moment auch wieder das lebende Beispiel dafür was passiert, wenn man mit dem Sport aufgrund von Unlust dann plötzlich wieder aufhört :(

Wobei die Gleichung ja eigentlich ganz einfach ist: wenn du die Energie verbrauchst, die du zu dir nimmst, dann wird das Bäuchleich auch nicht größer ;)
Weasel

RANG Ober0wn3r

#18 - 16.04 10:08

ja das mit der unlust ist echt heftig. da nimmt man sich groß was vor und dann kommt ein beziehungsproblem oder sowas und schon verliert man sämtliche motivation und alles fängt von vorne an
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#19 - 16.04 11:47

Wenn du allg. wenig Lust hast auf Laufen usw. dann könntest du ja in nem Fußball/Handball Verein nachfragen ob du n bissl mitmachen darfst.

Vll. bekommst du dann auch mehr Lust drauf und vor allem machts mehr Spaß mit mehreren Leuten. Die dich vll. auch noch antreiben mit "Hey kommst heut a zum training?"
Matti *Ehrenmitglied*

RANG Deckschrubber

#20 - 16.04 12:11

nöööö den teufel werde ich tun....
ich denke mit joggen ist das getan, is ja wirklich noch net viel aber man merkt halt wenn die hosen zu klein werden und so scherze :D
auserdem isses sowieso mal praktisch, dass man net am boden zerstört ist wenn man 3 stockwerke treppen hochgelaufen ist :D
Morath

RANG Deckschrubber

#21 - 16.04 12:24

jup, Sportverein war auch nie so mein Ding, allein konnt ichs genau so durchziehen wie ich wollte - derzeit mach ichs übrigens wieder genauso :)

Langsam anfangen, seine Grenzen finden und die dann immer weiter rauszuschieben bis zum gewünschten Ziel (und wenns nur die drei Stockwerke Treppensteigen sind *g*) und schon wird das. Und wenn die zu kleinen Hosen dann auf einmal doch wieder passen, dann is das schon ein schöner Lohn für all die Mühen ;)
t4Nk

RANG Deckschrubber

#22 - 16.04 14:18

Biem Joggen musst du auf Schuhe achten und suche dir am Anfang Flache Strecken, denn bei uns sind viele Hügel und ich hab schnell Probleme mit der Achillessehne bekommen.

Ausserdem achte zu welchen Zeiten du isst...
Ich kenn Leute, die essen um 13 Uhr was ich niemals machen würde, wenn du abnehmen willst. Weil dann haste am Abend wieder hunger und futterst Süßes.

Ich versuche immer zwischen 16-17 Uhr zu essen und allein das bewirkt schon sehr viel.

Wenn einer Getränke bzw. Cocktails kennt, die sättigen aber wenig Kalorien haben dann immer her damit...
Wir Bierbäuche habens echt nicht leicht:D
xi-on|absolut

RANG God

#23 - 16.04 14:20

hm zwischen 12-13 uhr is numal traditionell Mittag ^^ ... 3hauptmalzeiten und 2 zwischen snacks am Tag sind kein Problem, wenn sie gesund sind und insgesammt knapp unter deinem tagesbedarf liegen.
t4Nk

RANG Deckschrubber

#24 - 16.04 14:33

Hm...ich würde sofort zunehmen bzw. nciht abnehmen
Ich frühstücke Morgens
Dann halt am Nachmittag Mittagessen
Und Abends ne Scheibe Brot

Dsi s halt der Idealfall


Manchmal esse ich nach 17uhr gar nichts mehr, wenn ich keinen Hunger bekomme...
Bob *Flower of Scotland*

RANG Master of Clanintern

#25 - 16.04 14:35

hm wie siehts eigentlich mit schnapps also whisky oder ähnlichem aus? ist das auch so ungesund wie bier?
▪тiтaη▪

RANG 800x600-Surfer

#26 - 16.04 14:39

ethanol, viel energie, du dick!
Bob *Flower of Scotland*

RANG Master of Clanintern

#27 - 16.04 14:41

mist, gibts auch alkoholika die nicht so ungesund sind? oder muss man beim abnehmen auf andere rauschmittel zurückgreifen?
▪мadDσg▪Fanta4*Fornika*yeah*

RANG Hardcore Sucker

#28 - 16.04 15:08

quote:
Hm...ich würde sofort zunehmen bzw. nciht abnehmen
Ich frühstücke Morgens
Dann halt am Nachmittag Mittagessen
Und Abends ne Scheibe Brot

Dsi s halt der Idealfall


Ist er nicht. Das sieht man daran, dass du sofort zunimmst, wenn du anders isst. Dein Körper meint er habe mit Nahrungsmittelknappheit zu kämpfen und legt daher Reservedepots in Form von Fett an.

Besser öfter essen (Frühstück + Mittag + Anbend + 2 bis 3 Snacks zwischendurch), dafür aber gesund - Faustformel: Besser Kalorien reduzieren als die Menge.
Dazu mehr bewegen. Das am wenigsten anstrengende ist IMHO schlicht und ergreifend: Auto auch mal stehen lassen und statt dessen laufen.
Wenn du dazu noch zwei Mal die Woche etwas Ausdauertraining machst sollten der Bierbauch in Null-Komma-Nix wech sein


quote:
ethanol, viel energie, du dick!

Komplizierte Sachverhalte, einfach ausgedrückt
Ein Gramm Alkohol liefert 7,1 kcal und wird damit nur noch von Fett übertroffen. Diese Kalorien sind "leer", soll heißen man hat null Nährwert davon.
Ich will keinen vom Alk abbringen, aber wenn man abnehmen will macht es einfach sinn auf die eine oder andere Flasche Bier zu verzichten, vor allem wenn's so Gewohnheitsmomente sind - dann lieber mit Freunden beim grillen richtig geniesen

quote:
mist, gibts auch alkoholika die nicht so ungesund sind?

Alkohol ist ein Gift. Unabhängig davon in welcher Form du es zu dir nimmst. Ethanol in Maßen (nicht Massen!!!!!!1111111eineinself) getrunken wird aber im Körper wieder abgebaut und stellt daher eigentlich kein Problem dar. Die Kalorien bleiben aber natürlich.
Matti *Ehrenmitglied*

RANG Deckschrubber

#29 - 16.04 15:12

Also Alkohol ist schon klar der Starke Energieträger...

Aber wenn ich saufen bin, dann ess ich meist den darauffolgenden Tag nix ... oder ganz wenig, man ist eh meist Kaputt daher ists auch net so wild.
Und auf Alk wird nicht verzichtet, basta!

Ich weiß schon wies geht, einfach net so extrem Fressen, die nächtlichen Fressorgien bei McD und Burgerking und wasweisichwo bleiben lassen, weniger Essen, mehr Sport und das dürfte reichen...
▪тiтaη▪

RANG 800x600-Surfer

#30 - 16.04 15:13

quote:
auf die eine oder andere Flasche Bier zu verzichten, vor allem wenn's so Gewohnheitsmomente sind - dann lieber mit Freunden beim grillen richtig geniesen

willst du damit sagen, man soll das genussbier weglassen und sich beim grillen besser richtig ein reinbollern?
wenn ja- blick in die zukunft, weiter so!