Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Alkoholwirkung auf Insekten
AUTOR BEITRAG
Skeletor

RANG Ober0wn3r

#1 - 17.04 07:26

Zuerst die Vorgeschichte. Gestern waren wir wie jeden Montag bei einem Freund Pizza essen. Da das Wetter echt gut war, sassen wir draussen. So gegen 20:30 Uhr kamen massig viele Maikäfer angeflogen. War eine echte Plage. Als ich nach meinem grossen Colarot griff schwammen 2 Käfer darin. Habe sie mit dem MEssergriff rausgefischt und auf den Tisch gesetzt. Rumgelaufen sind sie, nach einer Weile starteten sie durch, sind aber wirr durch die Luft geschwebt. Danach dann "abgestürzt". Einer zumindestens, der Zweite hat sich unserem Blick entzogen.

Nun ist die Frage, waren die Käfer durch das Colarot "betrunken" ?! Das Problem ist ja, dass die Käfer eh schon komisch wirr fliegen. Aber richtig abstürzen tun sie ja in der Regel nicht. Ok erschwerend kommt hinzu, dass die Käfer nass waren und die Flügel vielleicht durchs Colarot verklebt sind!?

Bei Tieren weiss man ja wie sie auf Alkohol reagieren, aber wie ist es bei Insekten?

Kenne in dieser Richtung nur den Test mit den Spinnen, die mit LSD behandelt wurden und danach nur noch im Netz zappelten, ruhig auf der Stelle sassen, trotz Insekten im Netz oder wie wild am Netz bauten und somit ganz andere Formen des Netzbaus hervorbrachten, als es für die Art typisch ist.

Demnach reagieren sie auf gewisse Drogen. Wie ist es bei Alkohol?
‹• ⊂⌈α⊂κ¥ •›

RANG Deckschrubber

#2 - 17.04 07:28

blöde frage, kannste dir wohl denken wie sich ein insekt fühlt das alk abbekommen hat.
Skeletor

RANG Ober0wn3r

#3 - 17.04 07:40

Nein eben nicht. die haben doch einen anderen Stoffwechsel als Tiere oder Menschen. Kann sein das es gar keine Wirkung auf sie hat. Deren Stoffwechsel ist glaube ich viel langsamer als bei Mensch & co. Sieht man doch daran, dass eine Spinne im Wasser erst nach ca. 10 Minuten aufhört zu laufen etc.
Scheppe*competence center*

RANG 0wn3r

#4 - 17.04 09:09

glaube nicht dass die darauf reagieren, zumindest wären sie in kürzester Zeit wohl tot
gute laune Zuperman

RANG God

#5 - 17.04 09:17

Ich fand crackys Antwort irgendwie doppeldeutig.
jérôme knows best!

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 17.04 09:18

ich auch aber wollte nichts sagen
white *Adios Onkelz*

RANG Godlike

#7 - 17.04 10:05

#5+6
@skeli spinnen sind keine insekten...
ich hab es duraus schon öfter beobachtet, dass insekten nach "alkoholgenuß" verwirrt rumgeflogen sind und abstürzen... das passiert aber auch, wenn man insekten in zigarettenqualm oder gar qualm von anderen drogen eindünstet...


google bringt das:
http://service.spiegel.de/digas/find?DID=32569782
Andre

RANG Skill Apprentice

#8 - 17.04 10:07

Betrunken Bienen geht es ähnlich wie Menschen [..] Sie sind zur körperpflege unfähig!

ROFL?!

Wer geht den auch besoffen duschen oder RASIERT SICH !!
Macbeth

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 17.04 10:50

Skeli: Insekten zählen übrigens auch zu Tieren, nur mal so nebenbei
white *Adios Onkelz*

RANG Godlike

#10 - 17.04 11:19

ich denke er meinte im vergelich zu säugetieren
Skeletor

RANG Ober0wn3r

#11 - 17.04 11:49

@8

@9 Ihr wisst wie ich es meine. Grosse Tiere und Miniviecher

@10 Danke
Glumb *Käse gegen den dreckigen Rest*

RANG God

#12 - 17.04 12:42

die viel wichtigere frage ist doch: wtf ist colarot? kirschcola?
Honigmelone*ideales Gas*

RANG Master of Clanintern

#13 - 17.04 12:44

ich vermute eher cola+rotwein...
Glumb *Käse gegen den dreckigen Rest*

RANG God

#14 - 17.04 12:49

oha.. das ist hier ja noch perverser als der alsterthread
-darksense-

RANG Deckschrubber

#15 - 17.04 12:58

Ich kenn das nur als "kalte Muschi". Warum auch immer.
white *Adios Onkelz*

RANG Godlike

#16 - 17.04 13:04

bei uns auch schoppen genannt
schmeckt ganz brauchbar, wenn man keinen rotwein hat der gut schmeckt ^^
ąℓbảŋ

RANG Lamer

#17 - 17.04 13:47

Was ihr euch so antut

Wie kommen eigentlich die Maikäfer bei deinem freund in den Garten?
Andre

RANG Skill Apprentice

#18 - 17.04 13:49

er hat das tor offen gelassen..

jérôme knows best!

RANG Prophet of Clanintern

#19 - 17.04 13:57

die schweine! hatten sie immerhin ein geschenk dabei?
Elohim

RANG Skilloser vom Dienst

#20 - 17.04 14:14

"... wenigstens ein Geschenk dabei?"
-darksense-

RANG Deckschrubber

#21 - 17.04 14:15

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/5/article_id/7266/Alkohol-gegen-Schaben.html

frag mutti !
Skeletor

RANG Ober0wn3r

#22 - 17.04 14:30

@12 Ist das Dein Ernst das Du das nicht kennst? Cola mit Rotwein, auch als Ochsenblut bekannt. Vielleicht kennst Du es ja darunter.

@14 Trink das mal, schmeckt richtig gut.

@17 In den Garten? Wir haben im Hof eines Restaurants gesessen. Die flogen dort überall rum die Brummer.
Glumb *Käse gegen den dreckigen Rest*

RANG God

#23 - 17.04 14:41

ich kenns als rotwein mit cola und habe es mal getrunken als ich 15 war oder so und selbst da hat mir purer rotwein um längen besser gemundet
white *Adios Onkelz*

RANG Godlike

#24 - 17.04 15:35

wenn der rotwein net von aldi is stmmt das auch
Glumb *Käse gegen den dreckigen Rest*

RANG God

#25 - 17.04 15:36

den muss man ja gar nicht erst kaufen ^^
white *Adios Onkelz*

RANG Godlike

#26 - 17.04 15:51

stell dir vor du komsmt auf ne party, willst dich besaufen, trinkst schön bier und alles is auf einmal leer... nurnoch rotwein da... der schmeckt net... was machst du? genau, cola rein ^^
Honigmelone*ideales Gas*

RANG Master of Clanintern

#27 - 17.04 15:54

wenn ich auf ner party bin und das bier alle ist, bevor mir selbst weniger guter rotwein mir schmeckt dann isses ne scheiss party oder zu wenig bier da (aus was wiederum ersteres folgt )
König Bleistift mit Licht

RANG Ruler

#28 - 17.04 16:06

@21

hab "Alkohol gegen Schwaben" gelesen
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#29 - 17.04 16:13

Cola mit Rotwein? Oh man. Bier mit Prosecco trinkste auch?

Aber mal wieder für die Diskussion.
Glumb *Käse gegen den dreckigen Rest*

RANG God

#30 - 17.04 16:43

quote:
stell dir vor du komsmt auf ne party, willst dich besaufen, trinkst schön bier und alles is auf einmal leer... nurnoch rotwein da... der schmeckt net... was machst du? genau, cola rein ^^

auf parties wo das bier alle wird gehe ich nur wenn der sprit nicht alle wird