Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Lebensmottos
AUTOR BEITRAG
dιllч▪тчρнι

RANG Master of Clanintern

#1 - 17.04 16:51

heyho suche Lebensmottos, die euch schon in eurem Leben weitergeholfen haben/an denen ihr euch orientiert habt oder die euch einfach so einfallen...

z.B:

-Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.
-Lebe jeden Tag, als sei es dein letzter.
-Ich will lieber stehend sterben als kniend leben..

und sooo weiter Thx schon mal für die antworten
Nutellica

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 17.04 17:06

"rücksicht kann nur einer nehmen"
"was kümmert mich fremdes leid"
"wenn jeder klaut, kommt kein'm was weg"
.iŞħάώŋ

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 17.04 17:10

"wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht"
Reaper *Platz für Komplimente*

RANG Skill Commander

#4 - 17.04 17:56

Nur wer von Grund auf negativ denkt, kann positiv überrascht werden
▪мadDσg▪Fanta4*Fornika*yeah*

RANG Hardcore Sucker

#5 - 17.04 18:19

ich habe kein Lebensmotto.

Aber deines scheint zu sein den gleichen Fred in mehreren Foren zu öffnen
dιllч▪тчρнι

RANG Master of Clanintern

#6 - 17.04 18:37

nein, aber in philosophie habe nicht viele geantwortet und jeder 2. post war unqualifiziert....da dacht ich mir, dass es im AF nich schlimmer werden kann

meiner: If it doesn't kill you, it will only make you stronger!
Feeling fear is wise, getting stopped by fear is pathetic.
Spє¢iєs000Ι אּall night longאּ

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 17.04 18:41

"Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels und wenn es auch nur der entgegen kommende Zug ist."
iFellu *freiwillig ein Bastard*

RANG Deckschrubber

#8 - 17.04 18:46

Nimm Dein Leben nicht zu ernst, Du kommst eh nicht lebend raus.
▪мadDσg▪Fanta4*Fornika*yeah*

RANG Hardcore Sucker

#9 - 17.04 18:47

quote:
jeder 2. post war unqualifiziert

ok- bis jetzt ist der schnitt hier besser - aber ich kann ja nicht überall gleichzeitig sein
memory

RANG Deckschrubber

#10 - 17.04 19:19

"An manchen Tagen klappt garnichts, dafür geht an anderen alles schief."

"Mal verliert man, mal gewinnt der andere."
gute laune habbi

RANG Deckschrubber

#11 - 17.04 19:27

"so ein 0815 leben wär mir zu langweilig,
ich balancier lieber am abgrund des wahnsinns"

"Beginne jeden Tag als wär es Absicht"

:D
*al!ve* - Vorbereitung aufs Urlaubssemester

RANG Master of Clanintern

#12 - 17.04 19:43

Ich kann nicht behaupten, ein wirkliches Lebensmotto zu haben. Ich hab nur irgend wann für mich entschieden, dass ich zu allem und jedem ehrlich sein will, auch wenn es mir vielleicht schadet, weil mich das einfach persönlich glücklicher macht.
Hierbei meine ich ausnahmslos alle Bereiche im Leben. Sowohl große Dinge im Leben wie die betrogene Freundin, die sofort von einem Fehltritt erfährt, auch wenn das das Aus der Beziehung bedeutet als auch kleine Dinge wie die Bekanntschaften von Freunden, denen man unterwegs ab und an vorgestellt wird, mit denen man sich dann ein einziges Mal im Leben aus Höflichkeit kurz unterhalten kann oder ihnen der Wahrheit entsprechend "hey Junge, ich kann dich garnicht ab also nimm s mir nicht übel dass ich keine Lust hab, mit dir zu quatschen" ins Gesicht sagen. Es geht um all jene Dinge, die man oft aus Selbstschutz oder Höflichkeit für sich behält und ein paar Tage später einer ganz anderen Person auf die Nase bindet. Wer hat nicht schon mal über weiße Sportsocken in Sandalen gelästert, der betreffenden Person gegenüber aber nichts gesagt.
Ich persönlich bin einfach glücklicher, wenn ich jedem so gegenüber handle, wie ich mir wünsche, dass jeder mir gegenüber handelt -- und Ehrlichkeit gehört an die oberste Stelle dieser Liste.
NeDoH-*mit Wii*

RANG Deckschrubber

#13 - 17.04 20:53

"Man muss sich das Leben so nehmen wie es kommt"
"Das Leben ist hart aber ungerecht"
"Spontanität will gut überlegt sein"

und #12 ist natürlich totaler Quatsch, du überschätzt deine Meinung. Du kannst nicht durch ne volle S-Bahn gehen und jedem sagen was dir an ihm nicht passt. "Du hast viel zu kurze Haare", "Dein Hemd sieht scheisse aus", "Mit so kleinen Titten würd ich nicht so nen Ausschnitt anziehen". Das mag zwar alles ehrlich sein, trotzdem muss es nicht gesagt werden solange dich keiner danach fragt.
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#14 - 17.04 21:01

Vor allem kann man nicht dem Chef sagen was man von ihm (vll.) denkt
white *Adios Onkelz*

RANG Godlike

#15 - 17.04 21:09

"das leben is hart, ohne harten kein leben"
"get rich or die trying"
darkztar

RANG Deckschrubber

#16 - 17.04 21:11

Ich finde 12 auch quatsch. Von der Grundidee natürlich sehr lobenswert aber viel zu übertrieben. Ehrlichkeit sollte nur dann die oberste Priorität haben wenn die Wahrheit deinem gegenüber nicht schadet. (gibt hier natürlich auch ausnahmen)

http://www.beepworld.de/members40/ruffian/lebensmottos.htm
◄dσвєη™ // rough & rare►

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#17 - 17.04 21:13

quote:
und #12 ist natürlich totaler Quatsch, du überschätzt deine Meinung. Du kannst nicht durch ne volle S-Bahn gehen und jedem sagen was dir an ihm nicht passt. "Du hast viel zu kurze Haare", "Dein Hemd sieht scheisse aus", "Mit so kleinen Titten würd ich nicht so nen Ausschnitt anziehen". Das mag zwar alles ehrlich sein, trotzdem muss es nicht gesagt werden solange dich keiner danach fragt.



die beispiele passen nicht zur thematik
Sw00p

RANG Deckschrubber

#18 - 17.04 21:51

"Lebe Dein Leben so, als wäre es dein letzter Tag auf Erden, aber plane so, als würdest Du ewig leben!"
iV@n ||Theorieentschlüsseler||

RANG Lord of Clanintern

#19 - 17.04 22:16

@ #6

sind diese Mottos auf englisch besser als auf deutsch?
white *Adios Onkelz*

RANG Godlike

#20 - 17.04 22:17

ne, aber originalzitiert
knusperfussl

RANG God

#21 - 17.04 22:21

"Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen!"

Find ich gut
*al!ve* - Vorbereitung aufs Urlaubssemester

RANG Master of Clanintern

#22 - 17.04 22:38

quote:
Du kannst nicht durch ne volle S-Bahn gehen und jedem sagen was dir an ihm nicht passt

Solange man mich nicht stört, hab ich keinen Grund, meine Meinung zu äußern. Wie komm ich dazu, dass mich die Kleidung anderer Leute was anginge. Ich rede eher von den Situationen, in denen man in ein solches Gespräch gedrängt wurde und dann aus Höflichkeit eigentlich nur "ja, passt schon" oder "ja, sieht gut aus" sagen darf. Oder der von dir angesprochene zu große Ausschnitt. Natürlich, wildfremden Leuten auf der Straße sag ich nicht, dass ich das nicht in Ordnung finde aber ner Freundin würde ich durchaus sagen, wenn ich sowas unpassend finden würde. Ist bisher nur noch nicht vorgekommen.


quote:
Vor allem kann man nicht dem Chef sagen was man von ihm (vll.) denkt

Ich muss dem Chef nicht ins Gesicht sagen, dass er ein Idiot ist. Ich kann ihm aber sehr wohl spüren lassen, dass ich versuche, so wenig Zeit wie möglich mit ihm zu verbringen und dass ich ihn schon danach frage, wenn ich mal seine Meinung will.
Die typische Situation wäre die Firmen-Grillveranstaltung, die der Chef ausruft, deren Beteiligung freiwillig ist und von der der Chef denkt, dass das ultimative Mittel zur Förderung des Betriebsklimas ist. Erst wird in der 30-Mann-Klitsche ne ganze Woche lang der Termin festgelegt, damit auch möglichst viele kommen können, dann finden sich vier die in Schichten am Grill stehen und am Ende kommen neben Chef und den vier Grillern genau drei Leute. Wenn ich vorher schon wusste, dass ich mit den Leuten keine Zeit verbringen will, muss ich nicht dem Chef gegenüber wenn er die Terminplanung macht Interesse heucheln.

Ein wunderschönes Beispiel sind die obligatorischen Einladungen zu irgend welchen Feiern, über die man sich mit entfernten Bekannten auf der Straße unterhält. Nachdem man sich zehn Minuten drüber unterhalten hat, dass man vor einem Jahr die größte Feier seines Lebens ausgerichtet hat, dass das viel Arbeit war und viel gekostet hat, dass die nächste wohl kleiner sein wird und die zufällig in einer Woche wieder ansteht versteht sich fast von selbst, dass dann eigentlich ein "hey, wenn du Zeit hast, komm doch auch" folgen muss. Die passende Antwort darauf ist dann ein "jo, ich guck mal". Natürlich wissen im Regelfall beide, dass weder die Einladung aus dem Herzen gekommen ist, noch ernsthaft über die beinahe-Zusage auch nur nachgedacht wurde.
Und wenn es keine Geburtstagsfeier ist, dann eben eine beliebige andere Veranstaltung.


Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden. Es geht nicht darum, durch die Welt zu trollen und allen die eigene Meinung auf zu zwängen. Es muss sich wegen mir auch niemand ändern. Nur pass ich bei dem was ich sage eher drauf auf, dass es meine Meinung ist und nicht zum persönlichen Vorteil gesagt wird.
Ich spreche nicht mehr mit anderen Leuten als ihr das vermutlich auch tut. Ich unterlasse es nur, aus Höflichkeit oder aus Eigennutz einen auf gut Freund zu machen.

Der Faktor Ehrlichkeit/Aufrichtigkeit ist der entscheidende Punkt. Nicht, wie aufdringlich man seine Meinung vertritt, sondern wie sehr das was man sagt auch das ist, was man denkt.
◄dσвєη™ // rough & rare►

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#23 - 17.04 22:54

ich hab dich verstanden



3 of 5 *Status: Ausgemustert*

RANG God

#24 - 17.04 23:43

"Man muss das Leben mit Humor nehmen, man kommt eh nicht lebend bei raus"

"Müssen muss man nix, nur sterben"

Es gäb theoretisch noch mehr, aber eigentlich halt ich nix auf Mottos ^^
white *Adios Onkelz*

RANG Godlike

#25 - 18.04 00:00

"Für jedes Tier, dass du nicht isst, esse ich 3"
"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg"
auch 2 tolle mottos
iV@n ||Theorieentschlüsseler||

RANG Lord of Clanintern

#26 - 18.04 01:15

quote:
ne, aber originalzitiert

sagt wer?
Spє¢iєs000Ι אּall night longאּ

RANG Prophet of Clanintern

#27 - 18.04 02:32

"Ich brauche keinen Sex, dass Leben fickt mich jeden Tag"
mufflon@gehasst, geliebt, verschmäht

RANG Deckschrubber

#28 - 18.04 06:04

"Sir we are surrounded. Excellent, now we can attack in any direction"
jérôme knows best!

RANG Prophet of Clanintern

#29 - 18.04 06:10

quote:
"Müssen muss man nix, nur sterben"


meine blase sagt da was anderes
▪мadDσg▪Fanta4*Fornika*yeah*

RANG Skilloser vom Dienst

#30 - 18.04 06:29

quote:
"Sir we are surrounded. Excellent, now we can attack in any direction"


genau genommen:
"We’re surrounded. That simplifies our problem of getting to these people and killing them"
Lt. Gen. Lewis Burwell "Chesty" Puller, USMC

oder meintest du:
"Retreat Hell! We're just attacking in another direction."
Major General Oliver P. Smith, USMC