Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Schäuble endgültig ausgetickt...
AUTOR BEITRAG
Black-Rock

RANG Master of Clanintern

#1 - 18.04 08:51

Lest euch das mal durch:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/88408

Ich glaub jetzt spinnt er endgültig. Was kann man, was muss man als mündiger Bürger jetzt machen?


Was haltet ihr davon?
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#2 - 18.04 09:02

nicht das erste mal, dass ich sich ein (Unions-)Politiker mit völlig banalen "Denkanstößen" von sich reden gemacht hat...
abwarten, es liegen sicherlich unzählige absurder Ideen in irgendwelchen Schubladen und von zeit zu zeit wird mal eine rausgekramt und rausposaunt. Dass dieser vorschlag jetzt kommt heisst natürlich erstmal noch gar nichts.
scarecrow

RANG Ultimate 0wn3r

#3 - 18.04 09:07

an irgendwas erinnert mich das jetzt ....................

ist so ca. 70 jahre her
Black-Rock

RANG Master of Clanintern

#4 - 18.04 09:08

aber ist minister und hat auch schon einiges realisiert.

ja mich erinnert das auch an den geschichtsunterricht
baalmeph

RANG God

#5 - 18.04 09:10

lol, das ist das gleiche wenn irgend ein b-promi vor kamaras die titten blitzen lässt. das bedürfnis nach publicity.
Black-Rock

RANG Master of Clanintern

#6 - 18.04 09:12

Ja aber er ist amtierender Minister! Wie könnt ihr da so ruhig bleiben? Wie kann ein Politiker einer Volkspartei und Innenminister so dermassen verfassungsfeindliche Äußerungen vom Stapel lassen?

Das ist nicht mit einem Wunsch nach Aufmerksamkeit zu erklären, soetwas darf er nicht sagen!!
Mithril™

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 18.04 09:20

er versucht es sich und seinen Behörden halt so einfach wie möglich zu machen, willkürliche Verhaftungen (jeder ist erstmal schuldig), dann mal eben nach Russland oder wo auch immer mans mit Folter nicht so genau nimmt, zum "Verhör" ...

ja, so langsam kann er sich ein Ledermäntelchen anziehen ^^
Matti *Ehrenmitglied*

RANG Deckschrubber

#8 - 18.04 10:43

naja die Polizei wird eh langsam zur Gestapo...
Das Problem ist dass das hier keinen interessiert, genau wie damals beim Onkel Adolf, da hats auch keinen interessiert und plötzlich hatter alle abgesägt...

Der soll mal lieber aufpassen, dass nicht nochmal jemand auf den schießt, der hat da ja schließlich schon Erfahrung mit Kugeln...
Ok wenn mir jemand so mein Leben verkackt hätte, würde ich glaub ich auch solche radikalen Äußerungen von mir geben
white *Adios Onkelz*

RANG Godlike

#9 - 18.04 10:57

#8 wars net en messer?

ABER wenn ich das so sehe werd ich doch immer überzeugter, politiker werden zu müssen, net dass jemand anderes Adolf2 wird...
McFree

RANG Deckschrubber

#10 - 18.04 11:14

Nun lasst die Kirche mal im Dorf. Die verfassung ändert man nicht so leicht. Wenn die CDU bei der nächsten Wahl nicht gerade 90 % oder so holt, und in einem kollektivem Anfall von Größenwahn Schäuble zum Kanzler erhebt, dann passiert da ohnehin nichts.
Macbeth

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 18.04 11:24

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25046/1.html

interessanter Artikel, der ne Erklärung für das Austicken vom Schäuble hat...

ist zwar etwas einseitig und Schäuble-kritisch geschrieben, aber auf jeden Fall eine interessante Theorie ^^
Black-Rock

RANG Master of Clanintern

#12 - 18.04 11:26

@ McFree
es mag ja sein, dass das nicht wirklich umgesetzt wird. Aber allein die Tatsache das ein amtierender Politiker soetwas sagt!
König Bleistift mit Licht

RANG Ruler

#13 - 18.04 12:29

Toll, dass Technik erst Terrorismus ermöglicht und nun versucht wird, mit noch viel mehr Technik und der Schaffung eines unmündigen Volkes versucht wird, dessen Herr zu werden.

Meine Fresse, lfg Caverns of Time, need Zeitreise ins 16. Jhd
Dr. Udo Brömme

RANG Ober0wn3r

#14 - 18.04 12:30

quote:
#8 wars net en messer?
nein.
König Bleistift mit Licht

RANG Ruler

#15 - 18.04 12:31

Back to the roots, langsam nervts echt.

Kennt jemand "Brave New World"? (Schöne neue Welt) von Aldous Huxley?
Sehr interessantes Buch...

Glaub langsam echt, wir sind auf dem Weg dahin
Macbeth

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 18.04 12:40

kenn ich noch aus dem EnglischLK ^^

aber ist echt lesenswert das Buch
König Bleistift mit Licht

RANG Ruler

#17 - 18.04 12:48

jo, Abiklausur in 3 Wochen darüber und das Thema

Aber echt ne gute Warnung. Schon krass was da manche heute an Dingen erschaffen/erforschen/planen an toller Überwachung und noch mehr Bequemlichkeit und wneiger denken.


Letztens in der Maus war auch son "haus der zukunft" das sich ferngesteuer tvon draußen Badewasser einlässt, sich selbst staubsaugt, beim VErlassen automatisch HErd ausschatet und Fenster schließt, Kinder per Sprache daran erinnert, was sie an Tag X an Schulsachen mitnehmen müssen und durch Microchips weiß, was noch nicht im Rucksack ist etc.

Zwar sehr viel bequemer, dennoch reduziert das wiedereinmal drastisch das eigenständige Denken...
T-Rex

RANG Deckschrubber

#18 - 18.04 12:54

der Beste ausriss ist der hier:
"als dass ich jemanden, der vielleicht keinen Anschlag begehen will, daran zu hindern versuche."

Nehmt ruhig meine Rente um jeden unschuldigen zu verdächtigen und die wirklich Schuldigen frei rumlaufen zu können.
Ein bekannte von mir war im Untersuchungshaft weil er über eine rote Ampel gelaufen ist...um 3 Uhr Nachts...er hat eine dunkle Hautfarbe. Er wäre vermutlich schon Tod, wenn das was der Schäuble da vorschlägt realisiert wird.
"Aus sicherheits Gründen haben wir diesen potenziellen Attentäter liquidiert. Vielleicht hätte er den nächsten Zebra-streifen getötet und sich aus dem Fell ein Mantel gemacht."

nenene und ich lebe mitten drin.
Mithril™

RANG Prophet of Clanintern

#19 - 18.04 13:05

quote:
Wäre es richtig zu sagen: Lieber lasse ich zehn Anschläge passieren, als dass ich jemanden, der vielleicht keinen Anschlag begehen will, daran zu hindern versuche. Nach meiner Auffassung wäre das falsch."


heisst im Umkehrschluss, lieber lässt er zehn Unschuldige einsperren und verhindert damit doch keinen Anschlag

Spitze
König Bleistift mit Licht

RANG Ruler

#20 - 18.04 13:14

Woher kommt eigentlich das Wort Anschlag?

Hat das evtl was mit früheren Revoluzzern und Staatsfeinen zu tun, die ihre Forderungen irgendwo anschlugen? (Siehe Luthers 95 Thesen an Kirchtor etc)?
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#21 - 18.04 15:04

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,477975,00.html

Immerhin ist Opposition dagegen.
Dr. Udo Brömme

RANG Ober0wn3r

#22 - 18.04 15:48

ich raube euch ja nur ungern eure empörung, aber schäubles äußerung bezog sich nicht auf das straf-, sondern auf das gefahrenabwehrrecht. und da gab es noch nie eine unschuldsvermutung, insofern geht seine forderung völlig ins leere. ob das nun ein positiveres licht auf seinen geisteszustand wirft, ist natürlich eine andere frage.
dgf

RANG Kloputzer

#23 - 18.04 15:59

richtig schlimm ist auch das hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/88449/from/atom10
also schön mitmachen:
http://www.vorratsdatenspeicherung.de/?/content/view/51/77/
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#24 - 18.04 16:36

Leider hört man von den meisten "Sammelklagen" (wie läuft das eigentlich ab, Streitgenossenschaften oder wie man das nennt?) im nachhinein nicht mehr viel...

Ne E-Mail mit dem aktuellen Stand wäre immer knorke
Matti *Ehrenmitglied*

RANG Deckschrubber

#25 - 18.04 17:20

@#11 wenn das bewiesen wäre, müsste man ihn doch als vernünftige(r) kanzler(in) aus dem amt entheben, man kann doch nicht nen psychisch gestörten innenminister haben.
in jeder firma würden die dich sofort beurlauben, wenn du so handelst und das auch noch mit nem krankheitsbild eindeutig belegt werden kann.
Elohim

RANG Skilloser vom Dienst

#26 - 18.04 17:27

Gott Leute, die Katholiken wurden jahrelang von einem Menschen regiert der diverse Attentate hinter sich hatte. Kommt mal wieder auf den Teppich!
dgf

RANG Kloputzer

#27 - 18.04 20:46

was haben die katholiken mit einen rechtsstaat zu tun?
▪мιlтøшη▪

RANG Ultimate 0wn3r

#28 - 18.04 21:09

...eben...
Abigor | Ihre Werbung hier!

RANG Prophet of Clanintern

#29 - 18.04 23:13

quote:
Woher kommt eigentlich das Wort Anschlag?

Hat das evtl was mit früheren Revoluzzern und Staatsfeinen zu tun, die ihre Forderungen irgendwo anschlugen? (Siehe Luthers 95 Thesen an Kirchtor etc)?


http://www.woerterbuchnetz.de/woerterbuecher/dwb/wbgui?lemid=GA04662
[T.O.P.F.]dunno

RANG 800x600-Surfer

#30 - 19.04 04:22

noch was schäubliges...aus der taz, rubrik: 'die wahrheit'

Rechtswidrige Zwangsvorstellung
Der Angstminister des Innersten will absolute Sicherheit des Staates vor seinen Bürgern

Dr. Wolfgang Schäuble leidet unter Zuständen. Man muss kein Arzt sein, um sie wahrzunehmen. Die Symptome sind auch für medizinische Laien deutlich zu erkennen. Dr. Schäuble hat ganz offensichtlich schreckliche Angst, und er wird dieser Angst nicht Herr. Seine Verhaltensauffälligkeiten häufen sich in jüngster Zeit so, dass man von mit Kontrollverlust einhergehenden aggressiven Schüben sprechen und Dr. Schäuble als Sicherheitsrisiko einstufen muss.

Die zwanghafte Hyperaktivität des Patienten äußert sich in zyklisch wiederkehrenden Drohgebärden. Derzeit lässt Dr. Schäuble mittels des ihm zur Verfügung stehenden Propagandaapparates unablässig verbreiten, er plane unter anderem die Durchsetzung folgender Maßnahmen: Die Fingerabdrücke aller Bundesbürger werden bei der Passbehörde gespeichert, Mautdaten für Fahndungszwecke verwendet, die Rasterfahndung wird ausgeweitet, die Online-Durchsuchung von Computern erlaubt und der große Lauschangriff automatisiert, das heißt, die maschinelle Aufzeichnung von Telefongesprächen läuft auch dann weiter, wenn absolut Privates besprochen wird. Zudem soll die Polizei online auf Millionen Passfotos zugreifen dürfen.

Nun muss man wissen, dass Dr. Schäuble nicht nur Politiker, sondern auch Bundesminister des Innersten und als solcher äußerst zuständig ist für die sogenannte "Sicherheit" der Bundesrepublik und ihrer Insassen. Wir wissen aus anderen Patientenakten, dass die persönliche Umgebung prägend ist. Insbesondere der berufliche Umgang sorgt in vielen Fällen dafür, dass der Betroffene das Verhalten des ihn umgebenden Personals für "normal" hält.

Dass also Herr Dr. Schäuble den Rechtsstaat durch einen Sicherheitsstaat ersetzen will, liegt möglicherweise daran, dass er die gewöhnlichen Bürger dieses Landes für ähnlich hinterhältig, verschlagen und gewaltbereit hält wie das Personal, mit dem er es in seinem Arbeitsumfeld zu tun hat. Wenn Dr. Schäuble also ausnahmslos alle Bundesbürger durchrastern, belauschen und ihre Fingerabdrücke abspeichern will, kann das ursächlich damit zu tun haben, dass er sie mit seinesgleichen verwechselt, dass er also an einer professionellen Deformation, einer Wahrnehmungsstörung leidet. Vor seinem Gesetz sollen alle gleich sein. Und zwar gleich kriminell.

Rastlos versucht der Angstinhaber Dr. Schäuble, sein Ideal von der absoluten Sicherheit des Staates vor seinem Bürger Wirklichkeit werden zu lassen. Dass es dazu der Abschaffung elementarer Freiheits- und Grundrechte bedarf, ficht ihn nicht an. Mehrfach haben ihm sachkundige Verfassungsrichter abschlägige Bescheide erteilt und klar und deutlich darauf hingewiesen, dass seine Vorstellungen rechtswidrige Zwangsvorstellungen sind. Doch untherapierbar macht Herr Dr. Schäuble einfach immer und immer weiter. So, als bekäme er es bezahlt.

Bekommt er übrigens auch. Von Ihnen und von mir. Und das, das müssen wir beide jetzt aber mal zugeben, das ist wirklich ziemlich krank. FRITZ ECKENGA