Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Frage an Brömme (Telefon-Spam)
AUTOR BEITRAG
*S | K* El Commandante

RANG Lord of Clanintern

#1 - 22.04 11:58

Moin moin,

sicherlich können mir hier einige Leute was dazu sagen (besonders Brömme ):

Ist gerade zwar zum ersten Mal bei mir selbst vorgekommen, aber das wird sich sicherlich in nächster Zeit häufen:

"Sie sind ein Gewinner! Drücken Sie BlaBla um ihren möglichen Audi SchlagMichTot zu gewinnen! BlaBlaBla..."

Dann wurd's mir zu blöd und ich hab aufgelegt. Ich weiß, dass meine Großeltern durch solche Anrufe terrorisiert werden (die bekommen sowas bestimmt ~ 20-30 Mal am Tag).

Bei Gewinnspielen oder ähnlichem machen wir aus Prinzip nicht mit. Daher frage ich mich erstens: woher haben die unsere Nummer und zweitens (meine eigentliche Frage):

Macht man sich mit sowas strafbar (ist ja wirklich starke Belästigung), und wenn ja, wie kann für die Leute, die einen mit solchen Anrufen nerven, das Strafmaß ausfallen?
Elohim

RANG Skilloser vom Dienst

#2 - 22.04 12:05

Darf ich fragen warum Du eine "Frage an Brömme" nicht auch an Brömme stellst? Es gibt da zum Beispiel so eine tolle Funktion namens c-sms / pm / whatever.

Aber nein, ist ja viel cooler nen Thread aufzumachen.
Olf™ *Job-Magnet*

RANG Godlike

#3 - 22.04 12:12

Mecker doch nicht gleich. Die Frage kann ja für andere auch von Interesse sein.
Grundsätzlich ist Telefonwerbung in Deutschland nicht erlaubt.
LORDofTERROR

RANG Deckschrubber

#4 - 22.04 12:12

http://www.dialerschutz.de/kostenfallen-werbeanrufe.php
gute laune habbi

RANG Deckschrubber

#5 - 22.04 12:13

http://www.jumpradio.de/build_index.html?/scripts/quicktipp/inhalt_quicktipp.cfm?date=2006-08-08%2000:00:00

http://www.robinsonlist.de/

:D

yipiieh ein linksammelthread O_o :)
Macho

CI Task Force Chef

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 22.04 12:13

#2 Wieso schreibst du ihm keine c-sms?
Elohim

RANG Skilloser vom Dienst

#7 - 22.04 12:20

Wieso schreibst Du mir keine?
◄dσвєη™ // rough & rare►

RANG Hardcore Sucker

#8 - 22.04 12:21

ja ne, schon n bissl am rumnerven zur zeit, der elohim Oo
*al!ve* - Vorbereitung aufs Urlaubssemester

RANG Master of Clanintern

#9 - 22.04 12:28

Wie sieht s konkret mit Telefonmitschnitten aus? Grundsätzlich verboten oder darf ich sie machen, wenn ich den Anrufer drüber informiere, dass er wenn er das nicht will aufzulegen hat? Nicht dass ich das vor hätte, aber sowas kennt man doch von diversen Supporthotlines. "Ihr Gespräch soll zum Zwecke der Verbesserung des Supports aufgezeichnet und analysiert werden. Sollten sie das nicht wünschen, drücken sie die eins".
Elohim

RANG Skilloser vom Dienst

#10 - 22.04 12:29

Sofern Du der Aufzeichnung zustimmst (auch "nicht widersprechen ist Zustimmung") ist das natürlich erlaubt.
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#11 - 22.04 12:33

Man sollte selber danach fragen ob der partner damit einverstanden ist das gespräch mitzuschneiden. So können die des gespräch net zamschnippseln um dir an vertrag anzuhängen ^^
*S | K* El Commandante

RANG Lord of Clanintern

#12 - 22.04 13:14

@#2:

Danke für den Tipp. Und jetzt klappe zu; Geschwafel DIESER Art kann ich mir ersparen

@#3:

Danke

@#4 & #5:

Danke schonmal für die Links.

Aber: In diesem Fall sind es keine Agents aus CallCentern, sondern automatisierte Bandansagen. Die hören einem bekanntlicherweise nicht gut zu

Lassen sich zur Not die Nummern des Anrufers über den Provider herauskrigen oder sperren?
*al!ve* - Vorbereitung aufs Urlaubssemester

RANG Master of Clanintern

#13 - 22.04 13:27

Du kannst damit zu deinem Telefonanbieter laufen und ne Rückverfolgung beantragen. Kostet aber Geld.
Elohim

RANG Skilloser vom Dienst

#14 - 22.04 13:27

quote:
Geschwafel DIESER Art kann ich mir ersparen


Suchst Du Hilfe oder Streit? Ich persönlich hätte den Thread "Telefon-spam (Brömme?)" genannt wenn Du schon den CI-Rechtsverdreher hier reinlocken wolltest. Das käme weniger seltsam rüber.

quote:
Lassen sich zur Not die Nummern des Anrufers über den Provider herauskrigen oder sperren?


Zur Not geht das alles, klar. Allerdings bedeutet "zur Not" im Zweifelsfalle immer "mit Gerichtsbeschluss".
LORDofTERROR

RANG Deckschrubber

#15 - 22.04 13:39

deswegen ein tipp an alle die bald umziehen und ne neue Telefonnummer usw. bekommen, lasst das ganze nicht ins Telefonbuch eintragen;)
auf meine Nummer bekomme ich nie solche Werbeanrufe, meine Mutter dafür immer öfters. und diese Bandansagen teile sind das schlimmste, die sprechen immer auf unseren Anrufbeantworter^^
Elohim

RANG Skilloser vom Dienst

#16 - 22.04 13:47

Wir haben im Callcenter immer auf Anrufbeantworter gesungen oder den Leuten Tipps gegeben, wie sie ihre Ansagen individueller gestalten können.
*S | K* El Commandante

RANG Lord of Clanintern

#17 - 22.04 15:18

quote:
deswegen ein tipp an alle die bald umziehen und ne neue Telefonnummer usw. bekommen, lasst das ganze nicht ins Telefonbuch eintragen


wir stehen auch nich im telefonbuch und die kriegen die nummer trotzdem raus
.kenshin`in the jar

RANG Deckschrubber

#18 - 22.04 17:46

mhhh einfach blind irgendwelche nummern eingeben? ^^
Veemon

RANG Lord of Skill

#19 - 22.04 18:15

Wählautomat
jérôme knows best!

RANG Prophet of Clanintern

#20 - 22.04 18:26

so einen hatte homer ja auch mal !
TcB°=Dr.Erazor =

RANG Deckschrubber

#21 - 22.04 20:51

Naja im Telefonbuch muss man ja auch gar nicht stehen um plötzlich die tollsten Werbeangebote per Telefon usw. zu bekommen. Man braucht ja nur einmal seine Daten bei Clubsmart (Shell), Payback etc. zu hinterlegen schon bekommst man maßgeschneiderte Werbung ins Haus. Ist deine Nummer einmal verkauft worden, wirste die Fanatiker ähmm ich meine Werbung auch nicht mehr so schnell los. Drohungen mit Anzeigen lächeln die drüber, weil meistens wieder ne vorgeschobene Postkastenfirma davor steht. Wie üblich halt.
[KoD]|_ () |)*double-Dad*

RANG Master of Clanintern

#22 - 24.04 09:24

schonmal bei irgendeinem Preisausschreiben mitgemacht ? Wenn Du da Deine Nummer angibst ist sie in aller Munde
very last gasp "[s?´falik] [´kärnij]"

RANG Lord of Luck

#23 - 25.04 10:47

die hämmern nur wie wild auf die tasten, dass solchen agencys jemanden erreichen ist wilder zufall
white *Adios Onkelz*

RANG Godlike

#24 - 25.04 11:17

gestern haben bei mir auch welche angerufen... die kannten meinen namen
Olf™ *Job-Magnet*

RANG Godlike

#25 - 25.04 11:46

steht ja meist links neben der nummer
white *Adios Onkelz*

RANG Godlike

#26 - 25.04 12:13

meine nummer steht net im tel. buch
sHox`

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#27 - 03.05 19:01

die werden auch immer dümmer...

quote:

wir haben eine nachricht von:01724413XXXfür Dich empfangen, wenn du diese abrufen möchtest antworte mit JA4413 sonst mit Nein4413. (1,99EUR/SMS)
von:84455

white *Adios Onkelz*

RANG Godlike

#28 - 03.05 19:03

shox das wollt ich auch grade schreiben... hab mich schon informiert, scheint ne ltg. in london zu sein, damit für uns ziemlich unangreifbar
sHox`

RANG Skill Admiral

#29 - 03.05 19:09

fällt aber doch eh keiner drauf rein
white *Adios Onkelz*

RANG Godlike

#30 - 03.05 19:37

notgeile idioten bestimmt