Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Abführmittel verschreibungspflichtig?
AUTOR BEITRAG
t4Nk

RANG Deckschrubber

#1 - 23.04 14:21

Huhu,
ist Abführmittel Verschreibungspflichtig?
Ich hab keine Lust zum Arzt und brauch welches aber bevor ich mich auf dem Weg zur Apotheke mache frag ich ma nach...

Btw. Ist es eigentlich peinlich in der Apotheke nach Abführmittel zu frgaen?:-)
white *Adios Onkelz*

RANG Godlike

#2 - 23.04 14:23

gibt solche und solche, aber du kannst auch einfach sauerkrautsaft nehmen
t4Nk

RANG Deckschrubber

#3 - 23.04 14:29

Bah Sauerkraut...

Mir half eigentlich immer 100% Apfelsaft, Buttermilch oder einfahc was Grünes aber das hat alles kläglich versagt.
white *Adios Onkelz*

RANG Godlike

#4 - 23.04 14:32

sauerkrautsaft tuts definitiv... wenn net ab in die apotheke und da bekomsmte schon was...
und ich denk auch net dass das peinlich is... sagst einfach du willst jemandem nen streich spielen ^^
▪мadDσg▪Fanta4*Fornika*yeah*

RANG Skilloser vom Dienst

#5 - 23.04 14:34

Sorbit. findest du in Orbit. Musst nur genug kauen
white *Adios Onkelz*

RANG Godlike

#6 - 23.04 14:37

richtig... en päckchen airwaves kauen und den saft immer shcön schlucken oder en päckchen wick blau lutschen sollten auch funktionieren
t4Nk

RANG Deckschrubber

#7 - 23.04 14:54

Oha so Tricks kenn ich ja gar nich...
Ich zweifel aber en bissel daran obs überhaupt funst und am abführmittel zweifel ich auch en bissel...

Naja wenn ich das nächste mal länger von zu Hause weg bin teste ich erstmal eure Hausfrauentipps...
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#8 - 23.04 15:06

nimm rizinusöl

quote:

Am bekanntesten ist die Verwendung als unverdauliches Abführmittel bei Verstopfung oder zur beschleunigten Darmentleerung. Die Wirkung tritt zwei bis vier Stunden nach der Einnahme von rund 10 bis 30 Millilitern Rizinusöl ein. Einige Verbindungen des Öls wirken aber schon nach 10 bis 20 Sekunden. Die eigentlich wirksame Substanz ist die Rizinolsäure, eine C18-Fettsäure, die erst im Dünndarm durch körpereigene Lipasen


http://de.wikipedia.org/wiki/Wunderbaum


- edit -

wieso zweifelst du am abführmitttel ?
t4Nk

RANG Deckschrubber

#9 - 23.04 15:19

Weils ne psychische Ursache ist und die letzten Male nix auch nur annähernd geholfen hat...
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#10 - 23.04 15:29

hmm oder du hattest einfach das falsche ?
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#11 - 23.04 15:29

quote:
Einige Verbindungen des Öls wirken aber schon nach 10 bis 20 Sekunden.

Krass
sHox`

RANG Skill Admiral

#12 - 23.04 15:54

frag mal heimscheisser
[T.O.P.F.]dunno

RANG 800x600-Surfer

#13 - 23.04 16:58

Glaubersalz

Is nicht peinlich, wenn doch, sag Du fastest.
NeDoH-*mit Wii*

RANG Deckschrubber

#14 - 23.04 18:35

Das ganze harmlose Kinderspielzeug gibts in der Apotheke ohne Rezept.

Bei leichten Verstopfungen hilft tatsächlich sowas wie kaltes Wasser trinken, Kaffee, Feigen, diese ganzen Tante Emme Rezepte.

Bei ner richtigen Verstopfung kommste aber mit den Hausmitteln nicht weiter, also vergiss den Quatsch von #2 und #6. Ab 5 Tagen solltest du dann wirklich zum Arzt gehen und dir was richtiges verschreiben lassen.

Im Krankenhaus gibts z.B. so Zäpfchen die ordentlich abgehen, weiss aber nicht mehr wie die heißen.
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#15 - 23.04 18:38

die dosierung machts
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#16 - 23.04 18:46

oder du machst dir n einlauf, nee nich auflauf
t4Nk

RANG Deckschrubber

#17 - 23.04 20:43

Ich hab keine Verstopfung
Es ist einfach so, dass ich nur zu Hause, auf der Arbeit und bei meinem besten Kumepl auffen Klo scheißen kann.

Ich war 2 Wochen in Afrika und ich hab 2 Mal geschissen und jetzt war ich übers wochenende weg hab Fr noch mit Kumepls gegrillt sprich 4 Kottlets, 1 Würstchen.
Samstags gabs bei Omas 80. Salzbraten mit dick Salaten und Kuchen und sonntag dann auch noch.

Ich war wirklich heute 20 Minuten zu Hause und erst dann hab ich scheissen können...
Ich will aber in meinen Reisen nicht mit nem vollen Magen rumlaufen.
▪ηєσ▪

RANG Godlike

#18 - 23.04 20:51

Heimscheißer? oO
Kann das irgendwie nich verstehen, Ich kann überall wenn ich muss.
Vll hilft der gang zu nem Psychologen?
t4Nk

RANG Deckschrubber

#19 - 23.04 20:56

Ich kanns ja selber nich verstehen

Aber ich denke nich das ich auf die Couch gehe um scheißen zu können...

Es ist ja nicht so, dass ich scheißen muss.
Man spürt reglich wie der Magen voller und voller wird aber das Gefühl scheißen zu müssen kütt gar nicht...!!1
LORDofTERROR

RANG Deckschrubber

#20 - 23.04 21:08

das kenne ich, ich bin auch so ein Heimscheißer:(
Bob *Flower of Scotland*

RANG Master of Clanintern

#21 - 23.04 21:51

anscheinend hab ich die etwas abgeschwächte version davon, verspür zwar keinen druck aber nach ner gewissen zeit sagt mir einfach die vernunft dass ich aufs klo müsste, und dann geh ich auch.
Macbeth

RANG Prophet of Clanintern

#22 - 23.04 21:51

dito... ich scheiß auch viel lieber zu Hause. Nur wenns sein muss woanders... Bei 3 Tagen Rock am Ring hab ich zB gar nicht gekackt

Im Urlaub im Hotel hab ich auch keine Probleme, da fühl ich mich dann auch heimisch in meinem Zimmer, aber zB auf öffentlichen Toiletten würd ich niemals kacken wenns nicht grade anders geht
white *Adios Onkelz*

RANG Godlike

#23 - 23.04 23:52

also ich denke jeder scheisst lieber zu hause... is doch klar, gemütliche gewohnte umgebung und die eigenen bücher/zeitschriften/comics am klo...
#14 sauerkrautsaft tuts definitiv... (scheiss)egal
da rennst du nach nem 0,5-1 liter (sollte auf ex konsumiert werden) sofort und kackst dir die edärme ausm bauch
Skeletor

RANG Ober0wn3r

#24 - 24.04 09:32

@1 Dachte Du möchtest es holen um einen Partyspass daraus zu generieren.

@17 Ich mag es nur nicht in Discos zu scheissen. Leider habe ich mich anscheinend zeitlich eingeschissen, dass wir vor der Disco erstmal gut essen und drinnen drückt es dann. Da es nicht in 5 Min getan ist, fällt im stehen zu wursten auch weg. Dann hilft nur der gute alte Nestbau. Wieso baust Du denn kein Nest, wenn Du Probleme mit anderen Klomöglichkeiten hast?

@22 Das ginge bei mir gar nicht. Kacke meistens 2 mal am Tag.
t4Nk

RANG Deckschrubber

#25 - 24.04 18:14

Das mit den "Partyspaß" könnte ein netter Nebeneffekt sein...

Da ich nur Samstagsfeier und morgens zum Frühstück Eier esse und so muss ich meistens schon am Nachmittag scheißen, was ich auf der Arbeit mache.

Das hat nix mit der Hygiene oder wohl sein zu tun, denn ich fühle mich bei meiner Oma sehr wohl und da ist min. so sauber wie bei uns.

Ich hab zum Beispiel auch Probleme unten auf dem Klo zu scheißen, da dauerts meistens länger als oben. Das geilste ist zu Hause scheiße ich ratz fatz, als wäre ich en Schnellschisser und Auswärts geht gar nich...
white *Adios Onkelz*

RANG Godlike

#26 - 24.04 19:18

aber grqade zu hasue sollte man sich doch 30 minuten zeit nehmen, um einen befriedigenden schiss loszulassen... is immerhin wichtig fürs wohlbefinden...
ein befreidigender morgenschiss über mindestens 30 minuten is doch der perfekte start in den tag, auch wenn man deshalb zu spät zur arbeit kommt (sofern man eine hat)
jérôme knows best!

RANG Prophet of Clanintern

#27 - 25.04 05:52

ich such das gegenteil ich was zum verstopfen .. fuer festivals ...
Weasel

RANG Ober0wn3r

#28 - 25.04 06:59

nimm die schokolade vom bund
⌂мadDσg⌂chien motivé

RANG Master of Luck

#29 - 25.04 07:03

oder sowas
Skeletor

RANG Ober0wn3r

#30 - 25.04 08:34

@28 Koka Schoka aus dem 2ten Weltkrieg?