Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Online Durchsuchungen
AUTOR BEITRAG
-$-a-B-0-t-a-G-E-

RANG Deckschrubber

#1 - 25.04 18:37

Bundesregierung gibt zu: Online-Durchsuchungen laufen schon

http://www.heise.de/newsticker/meldung/88824


unglaublich aber wahr! Die Bundesregierung tolleriert bewusst Verstöße gegen das GG. Artikel 10 (Brief und Fernmeldegeheimnis)

Da könnte man denken, dass das mal in der Tagesschau zur Primetime kommen könnte bzw ein Brennpunkt, aber weit gefehlt.

Nunja da kann ich dem und vielen weiteren Beiträgen aus dem Heise Forum nur zustimmen --> http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=12640874&forum_id=116010

GG

Artikel 20
[Staatsstrukturprinzipien; Widerstandsrecht]
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.


Unglaublich!
König Bleistift mit Licht

RANG Ruler

#2 - 25.04 18:47

http://www.vorratsdatenspeicherung.de/images/todestag.png



Finds ne Frechheit eh. Naja zur Not kann man sich immer noch umbringen, dann interessierts nimma -.-
Aber heutzutage isses egal wohin du fliehst, irgendwer wird dich finden und wissen, was du machst...
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#3 - 25.04 18:59

Und wie soll der zivile Ungehorsam jetzt bitte aussehen?

Willste den Bundestag stürmen?
König Bleistift mit Licht

RANG Ruler

#4 - 25.04 19:00

DVU wählen
"Mama guck, ein fussl!"

RANG Master of Clanintern

#5 - 25.04 19:25

Heutzutage wählt man ja eh nur noch das kleinere Übel
Sexsklave

RANG Lord of Clanintern

#6 - 25.04 19:41

mööp 3€ ins Phrasenschwein
"Mama guck, ein fussl!"

RANG Master of Clanintern

#7 - 25.04 21:04

immerhon 3/4 einer Kippenschachtel

Naja, damit das nicht ganz im gespame untergeht:

@1


Eine traurige Entwicklung, die "wir" da machen, aber das ist wahrscheinlich nur der Anfang.

Die neuen Technologien sind so weit verbreitet und so wenig gesichert, irgendeinen weg muss die Regierung gehen, auch wenn es erstmal der falsche ist.

eine Alibi-Lösung beruhigt nunmal für den Moment

mal schauen wie es weiter geht *popcorn hol*
nanobot

RANG Deckschrubber

#8 - 25.04 21:58

kommt man denn so einfach ohne nen eingeschleusten wurm auf nen pc übers inet?

oder wenn man sich beim provider einklingt?
.iŞħάώŋ

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 26.04 06:06

ne eben nicht. ich frag mich wie die das technisch umsetzten wollen. im endeffekt müssen die würmer auf dem zielrechner einschleusen aber wie wollen die das anstellen?
ildottore

RANG Master of Clanintern

#10 - 26.04 06:22

START THIS PROGRAMM TO ENLARGE YOUR TERRORIST PENIS!!!

attached:
SubSevenServer.exe
gute laune habbi

RANG Deckschrubber

#11 - 26.04 07:18

das erklärt warum mein bildschirm in letzter zeit immer so auffällig flackert Oo :D
Skeletor

RANG Ober0wn3r

#12 - 26.04 07:37

Finde das auch alles eine Schweinerei
-$-a-B-0-t-a-G-E-

RANG Deckschrubber

#13 - 26.04 07:43

die frage ist ja auch was kommt danach?!
der umgang mit unseren daten wird immer lockerer. die politiker denken, wenn wir diese daten haben warum sollen wir sie dann nicht auch nutzen, wobei immer wieder die gleichen schlagwörter als vorwand bentutzt wird.. terrorismus & schwerkriminalität.
wieviel anschläge sind denn bitte in den letzten 25 jahren hier in DE geschehen?

ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte!
Matti *Ehrenmitglied*

RANG Deckschrubber

#14 - 26.04 08:16

Wie machen die das überhaupt?
Technisch mein ich, ich meine normalerweise ist der PC ja relativ gut geschützt (Firewall...)
gute laune habbi

RANG Deckschrubber

#15 - 26.04 08:22

lol
white *Adios Onkelz*

RANG Godlike

#16 - 26.04 08:22

denke jede fw hat ne lücke
naja sollen sie bei mir daten sammeln, bis die die daten verwertet haben hab ich wieder was anderes illegales drauf
aber aml ganz ehrlich:
es geht keinen was an ob und wann ich pornos gucke oder ob ich vielleciht spiele spiele, die in D. verboten sind oder was auch immer...
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#17 - 26.04 08:27

@matti: die sitzen bereits bei den Providern, um abzuhören, darum ist es kein problem, das ganze in die andere richtung auch zu machen.
sobald du dir irgendeine datei runterlädst, hängen sie dir den trojaner code mit an. und du startest ihn ganz unwissentlich von allein.
und dann ist es kein problem, die firewall o.ä. zu umgehen.
gute laune habbi

RANG Deckschrubber

#18 - 26.04 09:36

naja find die ganze sache aus einem grund nicht gaaaaaanz so schlimm:

. Die Zahl der vorgenommenen Durchsuchungen liege zwar "im einstelligen Bereich"



da war ich sicherlich nicht dabei :D und da es jetzt anne öffentlichkeitg gekommen ist gibbets n bissel rambazamba und dann dürfens nicht mehr, fertig :D
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#19 - 26.04 10:09

und wenn du doch dabei gewesen wärst?
white *Adios Onkelz*

RANG Godlike

#20 - 26.04 10:30

hätten sie seine terroristischen aktivitäten aufgedeckt...
Burn

RANG Ober0wn3r

#21 - 26.04 10:40

man sollte sich auch die frage stellen in wieweit diese "trojaner" von dritten missbraucht werden können...
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#22 - 26.04 11:38

oder wie lange es dauert bis die antivirenscanner den trojaner erkennen
Glumb@Ferien*plop*

RANG 800x600-Surfer

#23 - 26.04 11:39

Terroristen nutzen doch eh Linux.
Skeletor

RANG Ober0wn3r

#24 - 27.04 06:30

@23 Würde mich nicht wundern

Ich habe schon taliban Kämpfer gesehen, die keinen richtigen Strom hatten, aber die neusten Laptops. Dann knackten sie die Verschlüsselung von den erbeuteten Laptops von getöteten Navy Seals. Alles wirklich passiert.


Zum Topic. Ist erstmal gestoppt. MAl schauen für wie lange.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,479747,00.html
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#25 - 27.04 07:39

quote:
Ich habe schon taliban Kämpfer gesehen,

üben die bei dir um die ecke oder was?
gib bitte ne meldung im ci raus, wenn sie sich dran machen über den rhein zu setzen...
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#26 - 27.04 08:06

Du weißt doch, er wohnt in Mainz-Kastel.

Muss eine schlimme Gegend sein. Erst die ganzen Drogendealer, und jetzt auch noch sowas.

Aber ich denke, wir müssen uns da nicht mehr allzulange sorgen machen, wenn die USA das mitbekommen, machen die Kastel nen Parkplatz
▪мιlтøшη▪

RANG Ultimate 0wn3r

#27 - 27.04 08:13

ich frage mich gerade was ein seal ernsthaft mit einem laptop anfangen will?
ich meine jetzt ausser streng-geheime-verschlüsselte-dokumente-mit-sich-rum-tragen...
*S | K* El Commandante

RANG Lord of Clanintern

#28 - 27.04 08:19

quote:
Ich habe schon taliban Kämpfer gesehen, die keinen richtigen Strom hatten, aber die neusten Laptops. Dann knackten sie die Verschlüsselung von den erbeuteten Laptops von getöteten Navy Seals. Alles wirklich passiert.




Skeli in Bestform
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#29 - 27.04 11:17

quote:
machen die Kastel nen Parkplatz

das wiederum wäre ein Grund für Mainz05 das Stadion vielleicht doch "drüben" zu bauen... nee, lieber doch nicht.

Und ja, Kastel ist schon ne derbe Gegend, da kommt es schon mal vor, dass Navy-Seals von Taliban-Kämpfern erschossen werden.
das ist nicht nur wirklich passiert sondern sogar auch häufiger, als ihr es euch vorstellen könnt.

Vielleicht können die Zigeuner dann wenigstens ihre Wagen auf dem Parkplatz abstellen
Skeletor

RANG Ober0wn3r

#30 - 27.04 11:22

@25 Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Habe sie in Videos kämpfen gesehen. Aber das Video mit den Laptops ist recht bekannt. Ging dabei glaube ich um die Schlacht von Kunar. Sollte vielen ein Begriff sein.

@27 Du scheinst nicht viel über die Seals zu wissen. Operationstruppen in feindlichem Gebiet haben Laptops, bzw. Toughbooks dabei. Gehört zu deren normalen Ausrüstung.

@29 Wenigstens ein aufmerksamer Leser