Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
geschlossen
FORUM: Allgemeines THEMA: Glatze
AUTOR BEITRAG
nowi ´Who´s Zed? - Zed´s dead baby!´

RANG Ober0wn3r

#1 - 27.04 14:11

Wieso tragen Neonazis häufig ne Glatze? Nen Kumpel von mir hat sich wegen einer OP am Kopf ne glatze gemacht und so kamen wir darauf. Vor ein paar Jahren hat mir einer dem früher auch aus der Szene kam mal gesagt es ist ne KZ-Frisur und die meißten haben deswegen ne Glatze (muss ich nicht verstehen, aber er meinte das ist der Grund). Ein anderer Kumpel meinte damit man sich besser schlagen kann und wiederum ein anderer meinte es hat sich einfach so ergeben mit der Zeit.

Weiss irgendjemand von euch genaueres wie das kommt? Dass es die unpolitische 69er skinhead bewegung gab ist mir durchaus bewusst, aber die meine ich damit nicht!

bin mal gespannt wer mir weiterhelfen kann
patsetsfire | Stammtischphilosoph |

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 27.04 14:13

Naja die Glatze muss sein, sonst wird man nich dumm genug, also die Sonne brät einem dann das Gehirn durch, was einem bei ner normalen Frisur nich passieen kann

Ma im Ernst, ich weiss es net, aber ich glaub, das is einfach eine Gegenreaktion zu den "Assi Frisuren" der Punker von früher, da dachte man sich vll "Da muss ma ne ordentliche Frisur her" und die Adolf Frisur war ja nich mehr so zeitgemäß
Honigmelone*Carbanion*

RANG Master of Clanintern

#3 - 27.04 14:14

komm morgen um 10uhr zum hauptbahnhof in paderborn, da kannste die dann mal persönlich fragen...
nowi ´Who´s Zed? - Zed´s dead baby!´

RANG Ober0wn3r

#4 - 27.04 14:40

ich befürchte ja die meißten von denen wissen nicht wie das kam
Skeletor

RANG Ober0wn3r

#5 - 27.04 14:44

@1 Kaum zu glauben, aber diese Frage stellte ich mich gestern auch, als bei einem Video auf Youtube Skinnheads zu sehen waren.

"Ein anderer Kumpel meinte damit man sich besser schlagen kann"

Die Linken haben ja oft lange Haare, dann können die Skinns die an den Schöpfen packen und den Kopf runter aufs Knie schlagen. Umgekehrt geht das natürlich nicht, was die Linken als echt "unfair" bezeichnen

@3

@4 Das glaube ich auch
Honigmelone*Carbanion*

RANG Master of Clanintern

#6 - 27.04 14:48

ich finde das nicht so lustig, dass die braunen es jetzt auch hier versuchen...
Veemon

RANG Lord of Skill

#7 - 27.04 15:15

Wir können froh sein dass es noch einige von den "braunen" gibt. Finde es das Letzte wie alles immer gegen die Neonazis geht. Die wenigsten Körperverletzungen werden noch von denen begangen. Die Türken und Russen sind viel schlimmer. Gegen die sollte man gleichermaßen vorgehen. Nicht immer nur auf den Glatzen rumreiten. Gibt es wenigstens noch das Gegenstück zu den anderen Assis. Sollen die sich gegenseitig die Köpfe einrennen, solange "normale" Leute ihre Ruhe haben.

Zum Topic: Denke mal das man einfach was einheitliches gesucht hat, damit der Zusammenhalt und das Gruppengefühl gestärkt wird und die Glatze war damals noch "frei". Was damit jeder gleich weiß: das ist einer! So wie die Punks wie die letzten Penner rumlaufen, haben die halt ne Glatze damit man sie erkennt, ebenso wie die Türken nun ihre Vokuhila Frisuren haben...
patsetsfire | Stammtischphilosoph |

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 27.04 15:26

@Vemmon erster Teil: Boah du bist ja ma echt sowas von bescheuert, hoffentlich kriegt dich mal ein Russe in die Finger...

zweiter Teil: ja das könnt schon sein, aber ich denk das kommt wie schon gesagt wurde auch aus dem Prügelaspekt raus. Die meisten Hools tragen auch kurze bis garkeine Haare um weniger Angriffsfläche zu bieten.

Aber Veemon nich alle Türken tragen Vokuhila, weiss zwar net wo du wohnst aber in Deutschland isses anscheinend nicht
Veemon

RANG Lord of Skill

#9 - 27.04 15:31

Willst du etwa behaupten das die Glatzen für mehr Körperverletzungen als Türken und Russen verantwortlich sind?!

Stuttgart und Karlsruhe läuft mit Sicherheit jeder 2te Türke so rum.

Das mit den an den Haaren ziehn ist aber auch berechtigt!
dks.clan | lattes

RANG Kloputzer

#10 - 27.04 15:32

Ich glaube, dass es wirklich nur wegen dem nicht gerade kleinen vorteil bei schlägereien ist.
Honigmelone*Carbanion*

RANG Master of Clanintern

#11 - 27.04 15:37

ich könnte mir vorstellen, dass es etwas damit zu tun hat, dass sie so etwas an das "militärische" ran wollen damit...
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#12 - 27.04 15:40

also die "eigentlichen" skinheads sind ja wohl als kontrast zur 70er langhaarmode entstanden, bzw. darauf zurückzuführen.

und diese subkultur hat dann starken einfluss auf die neonazi-szene genommen.
was aber nicht bedeutet,dass man skinhead und neonazi gleichsetzen kann.

edit: paramilitärisch würde natürlich auch passen:
bomberjacke, springer und glatze.
aber auch da würde ich die wurzeln eigentlich bei den skinheads sehen
patsetsfire | Stammtischphilosoph |

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 27.04 15:52

quote:
Willst du etwa behaupten das die Glatzen für mehr Körperverletzungen als Türken und Russen verantwortlich sind?!

tja in einigen orten deutschlands ja schon

aber meinte eher deinen dummen komentar von wegen dass es gut ist das es sie gibt!


hmm stimmt an die 69er skinhead kultur hab ich garnet mehr gedacht, viele nazis kleiden sich ja auch so wie die unpolitischen skins
Veemon

RANG Lord of Skill

#14 - 27.04 15:57

Gut nicht umbedingt, aber gut ists bei anderen Schlägertypen auch nicht. Daher meinte ich ist es gut, dass sich die LEute gegenseitig verkloppen und die unbeteiligten in Ruhe lassen.
nowi ´Who´s Zed? - Zed´s dead baby!´

RANG Ober0wn3r

#15 - 27.04 16:09

WAAAAAAAAA ich raste gleich aus!

quote:
Willst du etwa behaupten das die Glatzen für mehr Körperverletzungen als Türken und Russen verantwortlich sind?


davon hat niemand geredet



quote:
also die "eigentlichen" skinheads sind ja wohl als kontrast zur 70er langhaarmode entstanden, bzw. darauf zurückzuführen.

und diese subkultur hat dann starken einfluss auf die neonazi-szene genommen.


nein hat sie nicht


quote:
was aber nicht bedeutet,dass man skinhead und neonazi gleichsetzen kann.


Hat auch niemand getan! Aber wenn du nicht verstehst was ich im 1. Post überhaupt will lies ihn doch lieber noch ein 2. oder 3. mal durch!
Und wehe einer postet gleich diesen scheiß skinheads-sind-keine-nazis link

patsetsfire | Stammtischphilosoph |

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 27.04 16:20

er hats halt im vorfeld schonma ausgeschlossen, was is daran falsch nowi?

ausserdem nich alle nazis tragen glatze, manche tragen wirklich den adolf seitenscheitel, sieht total behindert aus, aber passt zu ihnen
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#17 - 27.04 16:38

quote:
Hat auch niemand getan!

hat auch niemand behauptet
[T.O.P.F.]dunno

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#18 - 27.04 16:48

quote:
Wir können froh sein dass es noch einige von den "braunen" gibt. Finde es das Letzte wie alles immer gegen die Neonazis geht.



muhahahahaaaa

hammer! ....aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh!
Abigor | Ihre Werbung hier!

RANG Prophet of Clanintern

#19 - 27.04 22:57

hach, veemon, wie er leibt und lebt!
Veemon

RANG Lord of Skill

#20 - 28.04 00:03

Jeder denkt so, aber einer sagt es, und das bin nunmal meistens ich.
sHox`

RANG Skill Admiral

#21 - 28.04 06:25

quote:
komm morgen um 10uhr zum hauptbahnhof in paderborn, da kannste die dann mal persönlich fragen...


gehst du gleich auf diese demo?
gerade in altenbeken am hbf waren schon so abgewrackte typen die man durchaus der antifa zuschreiben kann. von nazis keine spur



quote:
Aber Veemon nich alle Türken tragen Vokuhila, weiss zwar net wo du wohnst aber in Deutschland isses anscheinend nicht
von 5 - 30 fast jeder
Glumb ist fertig *plop*

RANG Hardcore Sucker

#22 - 28.04 07:26

quote:
Jeder denkt so, aber einer sagt es, und das bin nunmal meistens ich.

Nur weil es Prügeltürken etc. gibt, braucht man die Braunen nicht zu verteidigen. Zudem: woher willst du wissen, dass es weniger Prügelbraune gibt? Durch die Medien?
[T.O.P.F.]dunno

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#23 - 28.04 07:37

quote:
Jeder denkt so, aber einer sagt es, und das bin nunmal meistens ich.


das wird ja immer besser...*brüll*
Veemon

RANG Lord of Skill

#24 - 28.04 08:14

Ich glaube es macht kein Sinn hier weiter mich euch zu diskutieren, da ihr die Wahrheit anscheinend nicht warhaben wollt. Hier in der Umgebung gabs noch nie Probleme mit Glatzen. In den Nachrichten hört man ab und an nur was von Glatzen wie sie Leute verhauen haben.
Aber Prügelleien von Russen/Türken kommen fast täglich vor. Abends hängen die überall ab und pöbeln rum, von Glatzen hab ich noch nie was gesehn. Entweder ihr kommt nie raus oder ihr geht mit geschlossenen Augen durchs Leben und wollt die Realität nicht warhaben.

Ich verteidige die Glatzen nicht, es ist bei denen genauso unveständlich und unnötig wie bei anderen.
xi-on|absolut

RANG God

#25 - 28.04 08:26

quote:

Ich glaube es macht kein Sinn hier weiter mich euch zu diskutieren, da ihr die Wahrheit anscheinend nicht warhaben wollt.


ich übersetze mal: "Ihr gebt mir nicht recht, ihr seid doof! "

die prügeleien diverser ausländer gehen mir ehrlich gesagt ziemlich am arsch vorbei, die sind nämlich zum größtenteil 100% sinnlos, unabhänig von größeren gruppierungen und wenns dich freut zum größten teil sowieso untereinander. Als ob sich von euch noch keiner sinnlos mit jemandem gefetzt hat... Viel schlimmer find ich politisch motivierte und organisierte Gewalt. Rechtsextremismus != fremde Staatszugehörigkeit... wie beschrenkt kann man eigentlich sein?

Vielleicht hast du auch einfach weniger von Neonazis zu spüren bekommen, weil du Deutscher bist...

Is schon klar das sojemand nix großartig gegen die neos hat, die lassen einen ja in ruhe nech? ...
Glumb ist fertig *plop*

RANG Hardcore Sucker

#26 - 28.04 08:39

Zudem gibt es genau so Deutsche, die ohne Grund rumpödeln und somit Schlägerein provozieren. Nur das interessiert keinen und deswegen kommt es nicht in den Medien und wird nicht so breitgetreten, wie wenn es Türken gewesen wären.
sHox`

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#27 - 28.04 09:04

wohnst du auf dem dorf?
▪тiтaη▪

RANG Lamer

#28 - 28.04 09:15

@topic: die glatze soll ihren kleinen penis kompensieren
TheCze- I Krüppel

RANG Prophet of Clanintern

#29 - 28.04 09:22

Gibt eigentlich 2 Faktoren
Da könnt man jez erstmal lange über die Bedeutung von Haaren reden und die Bedeutung der Glatze.
Eine Glatze bedeutet Entwürdigung, Gleichschaltung, wie z.B. in Gefängnissen, Militär, KZ usw.
Somit ist es eine bewusste Gleichschaltung und Solidarisierung im Bezug auf die Arbeiterklasse.

Der zweite und weit praktischere Grund ist natürlich dass du in Schlägerein nicht an den Haaren gepackt werden kannst. (diese dummen Hippie Kinder mit langen Haaren )

achja der trend zur nassrasur gibts übrigens hauptsächlich unter rechten skins. echte trojan skins nehmen nichma n rasierer sondern ne schere wie "damals".
ham mer wieder was gelernt!

close
Honigmelone*Carbanion*

RANG Master of Clanintern

#30 - 28.04 11:30

@shox: öhm...nee
ausserdem protestieren die auch gegen kaptial
geschlossen