Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Darf man auf BUS spur fahren?
AUTOR BEITRAG
Torian *just savin´ the world*

RANG Ober0wn3r

#1 - 28.04 10:25

Hi

Hier gibts so ne straße, wo auf der rechten seite diese großen B U S Buchstaben stehen, wo auch ab und zu ne Haltestelle kommt. Sie ist nicht mit einer durchgezogenen linie von der linken spur getrennt, nur eine normale gestrichelte. Die schlängelt sich so durch einen Teil der stadt durch und nach jeder Krezung/Einmündung steht wieder groß BUS auf der Fahrbahn.
So ca 95% fahrn immer nur auf der linken spur, nur wenige "trauen" sich die rechte spur zu benutzen.
Jetzt Frage: Darf man da fahren?
Abigor | Ihre Werbung hier!

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 28.04 10:28

http://de.wikipedia.org/wiki/Busspur
Torian *just savin´ the world*

RANG Ober0wn3r

#3 - 28.04 10:29

ja, mich macht halt nur stutzig, dass diese nicht durch eine durchgezogene Linie abgetrennt ist, wie es normalerweise bei den Busspuren ist.
Abigor | Ihre Werbung hier!

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 28.04 10:31

vielleicht heißt das, dass du sie überqueren darfst? weiß es selbst nit...
Olf™ *24/7 Arbeiter*

RANG Godlike

#5 - 28.04 10:34

also bei uns gibt es eine straße, wo auch rechts eine busspur ist, an der einen stelle recht zum ende der busspur wird dann eine rechtsabbiegerspur draus, d.h. man darf dann auch schon auf den teil fahren, der noch mit BUS gekennzeichnet ist, weil es auch nur gestrichelt ist.

vll. gibts bei euch ja ähnliches
white *Adios Onkelz*

RANG Godlike

#6 - 28.04 10:48

hmm... also ich hab als ich zur berufsschule musste immer die bus-spur benutzt... zeitgewinn von bestimmt 15 minuten in der innenstadt
iFellu *freiwillig ein Bastard*

RANG Deckschrubber

#7 - 28.04 10:53

meinen infos nach darf man die bus-spur genau dann nicht benutzen, wenn ein schild am straßenrand steht, das die spur als bus-spur kennzeichnet. wenn da kein schild ist und nur BUS auf der spur steht, ist das glaube ich unverbindlich
white *Adios Onkelz*

RANG Godlike

#8 - 28.04 10:57

das schild muss dann halt ma kurz ignoriert werden
König Bleistift mit Licht

RANG Ruler

#9 - 28.04 11:02

oder übersehen
white *Adios Onkelz*

RANG Godlike

#10 - 28.04 11:05

ja, sollte die poizei fragen is ein "hab ich net gesehn" deutlich besser als ein "hab ich ignoriert"
⌂мadDσg⌂chien motivé

RANG Master of Luck

#11 - 28.04 11:49

quote:
dass die Busspur durch Zeichen 340 (Leitlinie) oder 295 (Fahrstreifenbegrenzung) und Zeichen 245 StVO auch verkehrsrechtlich richtig gekennzeichnet ist.


Zeichen" target=_blank><a href="http://www.sicherestrassen.de/VKZKatalog/Kat340.htm]Zeichen" target=_blank>http://www.sicherestrassen.de/VKZKatalog/Kat340.htm]Zeichen</a> 340 "Leitlinie"</a>
Zeichen" target=_blank><a href="http://www.sicherestrassen.de/VKZKatalog/Kat340.htm]Zeichen" target=_blank>http://www.sicherestrassen.de/VKZKatalog/Kat340.htm]Zeichen</a> 295 "Fahrstreifenbegrenzung und Fahrbahnbegrenzung"</a>
Zeichen" target=_blank><a href="http://www.sicherestrassen.de/VKZKatalog/Kat245.htm]Zeichen" target=_blank>http://www.sicherestrassen.de/VKZKatalog/Kat245.htm]Zeichen</a> 245 "Linienomnibusse"</a>


Mein übliches Meckern über dummes Verhalten im Straßenverkehr, mangelnde Präsenz der Polizei und Wünsche bezüglich der Bestrafung schenke ich mir jetzt - viel zu gutes Wetter um sich aufzuregen


*edit*
worüber ich mich jetzt aber aufrege, dass der bullshit mit der verlinkung shcon wieder nicht so funktioniert wie ich das will - das ist zum kotzen!!!!!!!!!!! Diesen Schwachsinn hat man jedesmal wenn im link 2mal "http://" vorkommt
Abigor | Ihre Werbung hier!

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 28.04 12:00

Leitlinie
Fahrstreifenbegrenzung und Fahrbahnbegrenzung
Linienomnibusse
⌂мadDσg⌂chien motivé

RANG Master of Luck

#13 - 28.04 12:09

und was bitte mache ich falsch?

ich tippe einfach nur:

code:

[url=...]TEXT[/url]


und jedesmal bekomme ich die links zerschossen
Abigor | Ihre Werbung hier!

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 28.04 12:16

hmm... müsste eigtl. klappen, ich habs das hier geschrieben:

code:

[url=http://www.sicherestrassen.de/VKZKatalog/Kat245.htm]Linienomnibusse[/url]
Spє¢iєs000Ι אּall night longאּ

RANG Prophet of Clanintern

#15 - 28.04 12:22

vllt lags daran, dass maddi mit
code:
i[...]i
zusätzlich noch kursiv geschrieben hat.