Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Phantomgefühle?!?!
AUTOR BEITRAG
t4Nk

RANG Deckschrubber

#1 - 28.04 13:15

Huhu,
ich hab letztens bei Stern Tv en behinderten Soldaten gesehen, der die Schmerzen empfindet, die er beim Unfall hatte. Obwohl er keine Beine hat, hat er Schmerzen in den Beinen und das nennt man Phantomschmerzen.

Da ich sowas in einer anderen Form kenne frage ich mich, ob das "normal" ist.

Z. B.: Eine Fliege setzt sich auf mein Bein und obwohl sie mich nicht beisst, hab ich darauf immer wieder das Gefühl sie hätte mich dort gebissen.

Oder...
Das Telefon klingelt und man verpasst es...
Danach hab ich voll oft das Gefühl das Telefon würde klingeln aber es klingelt gar nicht.

Sowas hab ich ziemlich oft und in mehreren Formen aber hat das jeder mensch und wieso ist das so?
white *Adios Onkelz*

RANG Godlike

#2 - 28.04 13:17

hab das auch gelegentlich...
[T.O.P.F.]dunno

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#3 - 28.04 13:33

vermeidest du es, auf gehwegen auf die "verbindungsnähte" der pfasterplatten(-steine) zu treten?
white *Adios Onkelz*

RANG Godlike

#4 - 28.04 13:34

meine füße sind so groß, das is unmöglich
Abigor | Ihre Werbung hier!

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 28.04 13:48

quote:
vermeidest du es, auf gehwegen auf die "verbindungsnähte" der pfasterplatten(-steine) zu treten?


Mach ich manchmal aus Jux
Aber bei Kopfsteinpflastern nit, is mir zu mühselig
.iŞħάώŋ

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 28.04 14:06

boah das mach ich auch oft! is wie ne sucht!
Zap *Don Vito Canneloni*

RANG Deckschrubber

#7 - 28.04 14:09

ich auch, auf was weist das hat?
Spє¢iєs000Ι אּall night longאּ

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 28.04 14:11

sind wir nicht alle ein bisschen monk?
white *Adios Onkelz*

RANG Godlike

#9 - 28.04 14:38

monk rult
TheCze- I Krüppel

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 28.04 15:06

phantomschmerzen haben nichts mit eingebildeten schmerzen zu tun.

er hat tatsächlich schmerzen, das sind allerdings einfach die noch übrigen nerven die diese gefühle ausschicken
t4Nk

RANG Deckschrubber

#11 - 28.04 16:28

@dunno Ja als ich klein war:D
So hab ich die schlechten Noten verarbeitet...

@Cze Ich hab gesagt er hat Schmerzen und nich dasser sich die einbildet:)
Earth

RANG Deckschrubber

#12 - 28.04 16:40

Der Krüppel hat es auf den Punkt gebracht. Die Nervenstränge an der Stelle wo das Bein amputiert wurde sind ja noch da. Wenn dann zufällig der Strang gereizt wird der normal nach ganz untern gehn würde hat er das Gefühl ihm würds da untern weh tun.

boah ich möcht ned wissen wie weh das weh tut wenn einem das Bein weggerissen wird. Und dann erst noch der Gedanke dass man nie wieder normal gehn kann.
Scheiß Krieg, Scheiß Amis
dragon *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Ober0wn3r

#13 - 28.04 20:15

@tank: wenn ich cze nicht missverstanden habe, wollt er ausdrücken, dass nich der kerl sich die schmerzen einbildet, sondern du
König Bleistift mit Licht

RANG Ruler

#14 - 28.04 21:18

quote:
vermeidest du es, auf gehwegen auf die "verbindungsnähte" der pfasterplatten(-steine) zu treten?




Früher auf Schulwegen und so ja als ich klein war


ODer "nicht auf Blätter treten" war auch cool



Mittlerweile aber nimma ^^
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#15 - 28.04 21:26

#1 ich glaube da passt eher "psychosomatisch"

Bei den Phantomschmerzen liegt das ja daran, dass der körper denkt, die Teile wären noch da, weil sie es normalerweise ja auch sind.

Das ist aber bei dir nicht so direkt der fall
t4Nk

RANG Deckschrubber

#16 - 29.04 00:44

Ich wusste nich wie ich das nennen soll deswgeen hab ich soviele Verwirrungszeichen hinterm Wort gemacht.