Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Was ist das?
AUTOR BEITRAG
epic[24.for.now]

RANG Master of Clanintern

#1 - 28.04 20:52

Nabend leude,

das habe ich soeben gefangen:

http://img339.imageshack.us/img339/7465/dsc08106focuskl1.jpg

Ich habe sowas noch nie gesehen. Sieht von den Farben aus wie eine Wespe, hat die Größe einer Schnake und das Verhalten würde ich als "Mottenhaft" bezeichnen. Hab es nach der Fotosession ausm Fenster schweben lassen - die flog direkt zwei mal wieder rein - Richtung Licht.

Hat irgendwer ne Idee was das sein könnte? Vielleicht doch nur ein ausgebrochenes Experiment, geschaffen in den geheimen Laboratorien der Frankfurter Höchst AG?

es grüßt
de epic


(no insects were harmed during this photosession... )
Bob *Flower of Scotland*

RANG Master of Clanintern

#2 - 28.04 21:15

afaik isses ne mücke die sich als wespe tarnt um feinde abzuschrecken.
⌂мadDσg⌂chien motivé

RANG Master of Luck

#3 - 28.04 21:51

Das ist eine Hirschvespe. Eine Männliche. Das sieht man am Geweih
Torian *just savin´ the world*

RANG Ober0wn3r

#4 - 28.04 22:10

das vieh erinnert mich irgendwie an

http://im2.draugiem.lv/img/26/262422/large_2005032222302761463.jpg
König Bleistift mit Licht

RANG Ruler

#5 - 28.04 22:19

[bedeutungsloser Comment zu später Stunde]

Lol was für geile Comments eh selten so gut gelacht

[/bedeutungsloser Comment zu später Stunde]


-edit-
finds raus, wart ne WOche und dann stell die Frage im Lustigen Bilderraten!
epic[24.for.now]

RANG Master of Clanintern

#6 - 28.04 22:37

#3 lol hirschwespe - Aber grade dies "Geweih" macht das Insekt so interessant, finde ich

#4 LOL! Das Bein, wa? ^^

#5 Deshalb poste ich das ja auch mit der Frage was das ist - weil ich es dann selbst rausfinden werde
Naftali_Kreuzträger

RANG Deckschrubber

#7 - 28.04 22:57

meine bruder behauptet es sehe einer skorpionfliege ähnlich.

naja so viele gemeinsamkeiten habens auch net
http://de.wikipedia.org/wiki/Skorpionfliege

*edit*
müsste mal den hinterleib des viechs sehen dann wissen wirs^^
TcB°=Dr.Erazor =

RANG Deckschrubber

#8 - 28.04 23:06

http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%A4cherfl%C3%BCgler


Ich finde dem Fächerflüger kommt der etwas näher
Torian *just savin´ the world*

RANG Ober0wn3r

#9 - 28.04 23:17

Flabellifera festiva

danke, autogramme gibts später ^^
Naftali_Kreuzträger

RANG Deckschrubber

#10 - 28.04 23:18

neben der tatsache dass ich im moment kaum gute bilder dieses fächerflüglers finde passen die flügel ganz und garnicht. :P

*edit*
ah da hat wer die lösung^^
Veemon

RANG Lord of Skill

#11 - 29.04 08:46

Ich will ja #1 nicht kritisieren, aber für mich sieht das so aus, als hätte das Vieh nur 5 Beine, also was zum Henker hast du mit dem dritten Bein an der einen Seite gemacht?? Ich dachte du hast es nicht verletzt!!!

Das Geweih ist der Hammer!

Ich hab ne Freundin die das wissen könnte, ich frag sie mal.
white *Adios Onkelz*

RANG Godlike

#12 - 29.04 08:51

#1 wollte nur net warten, bis er beim bilderraten dran is
zu dem viech... sowas hab ich shconmal gesehn, aber wies heisst, keine ahnung
König Bleistift mit Licht

RANG Ruler

#13 - 29.04 10:43

wies heißt steht doch schon in #9

http://images.google.de/images?hl=de&q=Flabellifera%20festiva&btnG=Google-Suche&ie=UTF-8&oe=UTF-8&um=1&sa=N&tab=wi


http://images.google.de/images?svnum=10&um=1&hl=de&q=Ctenophora+festiva&btnG=Bilder-Suche
gibt aber auch son Bild aus
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#14 - 29.04 10:59

quote:
Ich will ja #1 nicht kritisieren, aber für mich sieht das so aus, als hätte das Vieh nur 5 Beine, also was zum Henker hast du mit dem dritten Bein an der einen Seite gemacht?? Ich dachte du hast es nicht verletzt!!!


Also ich seh da 6 Beine

Das versteckte Bein steht natürlich auch aufm Boden
epic[24.for.now]

RANG Master of Clanintern

#15 - 29.04 13:41

#7: Einen Stachel hatte dieses Insekt nicht, darüberhinaus fehlt bei der Skorpionfliege das "Geweih"

#8: Zumindest das Geweih ist vorhanden

#9: Yup. Das Geweih finde ich bestätigt das. Trotzdem brauch ich kein Autogramm von dir

Hätte mich halt mal interessiert, was das Viech fürn Sinn hat, außer so Paraglydermäßig durch die Luft zu schweben

Danke an alle die mitgemacht haben!

#12: Ursprünglich wollte ich es auch in den Lustige-Bilder-raten-Thread reinsetzen, aber a) wäre das unhöflich und b) wusste ich ja selbst die Lösung nich
SirLant

RANG Master of Luck

#16 - 29.04 15:01

Sieht aus als hätte es zwei Zweige in der Hand und ne Sonnenbrille auf


P.S. Ich find das Insekt cool
Łﻍptøñ @ мףּ3

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#17 - 29.04 15:43

ololol wie geil is das pic aus #4 denn bitte


das Gesicht von dem Typen hinter ihr
WiLdZ@u

RANG Deckschrubber

#18 - 29.04 17:39

naja, ich würd sagen haarspray ein feuerzeug und gut ist!!! *gg*
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#19 - 29.04 18:16

immer dieser Drang zur Zerstörung...

Stell dir nur mal vor das Opfer würde das mit dir machen