Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Feuerlegen, womit am besten?
AUTOR BEITRAG
Shooting-Star

RANG Master of Clanintern

#1 - 29.04 09:07

hallo, ich möchte gerne ins fernsehen kommen und ein örtliches naturschutzsgebiet in brand stehten *hust*


ne, so weit ist es noch nicht für ein foto will ich eine "feuerwand" haben. eine schöne 4-5 lange flamme. ein dicker freuerlöscher ist natürlich vorort. ort: steinbruch, natürlich mit steinboden

soll ich einfach benzin nehmen, oder gibt es etwas was besser brennt oder nicht gleich versickert/verdunstet?
white *Adios Onkelz*

RANG Godlike

#2 - 29.04 09:08

frag die feuerwehr... die wissen auch am besten, wie man feuer macht...
edit: ich dachte der thread wär bei uns im internen
Bob *Flower of Scotland*

RANG Master of Clanintern

#3 - 29.04 09:26

die meisten feuerwerhleute sind pyromanen^^
naja jedenfalls fällt mir nichts ein, dass ne ähnliche "feuerwand" ergibt und leicht und legal zu bekommen ist.
white *Adios Onkelz*

RANG Godlike

#4 - 29.04 09:46

deshalb ja, die feuerwehr macht sowas gerne
Torian *just savin´ the world*

RANG Ober0wn3r

#5 - 29.04 09:51

große Kartons eignen sich super um große feuer zu machen

brennen allerdings SEHR schnell runter
⌂мadDσg⌂chien motivé

RANG Master of Luck

#6 - 29.04 10:10

Also wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du eine 4 bis 5 Meter hohe "Feuerwand" - und ich nehme mal an wenigstens einen Meter breit...

Das einfachste und sinnvollste wäre wohl eine Gasflamme. Dazu ein Rohr nehmen , viele kleine Löcher in Reihe bohren, Gas ausströmen lassen und entzünden. Ob man damit eine 4 bis 5 lange Flamme hinbekommt kann ich natürlich nicht sagen, denn das ist schon heftig groß.
Eine Gasflamme hat man auch schnell wieder aus. Wolltest du so etwas mit zB Benzin machen bräuchtest du mehr als einen lächerlichen Feuerlöscher


Es gibt strenge Vorschriften was verbrannt werden darf (zB keine behandelten Hölzer) und wo etwas verbrannt werden darf (zB Mindestabstände zu Wäldern/ Untergrund), etc.
So eine große Flamme lässt sich eigentlich kaum noch geheim halten. Ruft jemand die Feuerwehr und rückt diese an, so ist der Einsatz gebührenpflichtig (Stichwort: Brandstiftung, wenigstens "Herbeiführen einer Brandgefahr").
Du solltest also das Feuer vorher bei der zuständigen Gemeinde anmelden. Allerdings musst du dann damit rechnen, dass die dir auferlegen, dass eine Brandschutzwache durch die zuständige Feuerwehr gestellt wird, was natürlich wiederum gebührenpflichtig ist.




Bitte beachten sie die üblichen Sicherheitsregeln im Umgang mit Feuer! Ich bin in keinster weise für irgendwas abgebranntes (Haare, Finger, Nasen, Augen, Naturparks, etc) verantwortlich!
Shooting-Star

RANG Master of Clanintern

#7 - 29.04 10:12

@ #5 man sollte nachmöglichkeit nichts sehen das verbrennt, daher sollte es schon etwas flüssiges oder pulvermäßiges sein

@ #6
4-5 meter breite, möchte ich erreichen. die höhe spielt für mich keine rolle. kniehoch würde auch schon reichen
Bob *Flower of Scotland*

RANG Master of Clanintern

#8 - 29.04 10:22

kniehoch würde reichen? dann würde petroleum wahrscheinlich reichen.
N!rvan@

RANG Lord of Clanintern

#9 - 29.04 10:24

du könntest eine spur mit brennpaste legen, die anzünden .. das glost halt dann nur am boden vor sich hin, aber es ist nicht sichtbar, dass etwas verbrennt .. und dann mit irgendwas die wand erzeugen.
flüssiges wachs brennt recht hoch und hell .. allerdings ka ob das auch mit der brennpaste geht.
⌂мadDσg⌂chien motivé

RANG Master of Luck

#10 - 29.04 10:32

quote:
4-5 meter breite, möchte ich erreichen. die höhe spielt für mich keine rolle. kniehoch würde auch schon reichen


Das ändert einiges.
Petroleum, Benzin, Diesel und was weiß ich sollte man nicht nehmen, wenn das in den Boden sickert ist das nicht gerade sehr toll. Oder man trifft eben Vorsroge, dass da nichts in den Boden geht (Metallwanne). Benzin ist außerdem recht gefährlich, zum Beispiel weil es ganz gern nachzündet wenn man es mit dem Feuerlöscher ausgemacht hat
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#11 - 29.04 11:24

Hast du die Möglichkeit an Metallböden ranzukommen? so wie man die von Holzöfen kennt. Wenn du davon ein paar hast -> dann die Metallflächen weng mit Steinen oder sonstigen n bissl verstecken so dasses auf dem Foto nicht so schnell/gar nicht gesehen wird.
Shooting-Star

RANG Master of Clanintern

#12 - 29.04 12:03

einen untergrund werde ich wohl nicht auslegen können. aber ich habe jetztmal kontakt zu einem feuerwehrmann aufgenommen
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#13 - 29.04 16:05

frag mal skeli. bei dem in der gegend muss doch regelmäßig irgendwas brennen bei seiner kampfausrüstung.
Reaper *Platz für Komplimente*

RANG Skill Captain

#14 - 30.04 13:21

frag bloß nicht skeli, der will dich dann für seine Navy Seal Mannschaft rekrutieren um von den Afghanen in seiner Heimat die Laptops zurückzubekommen!
youngster

RANG Deckschrubber

#15 - 30.04 14:06

Schau im Spezialeffekte-Handel... Da gibt es einiges. Wenn du einen guten Händler findest kannst dich auch gleich über die Sicherheits- und Anwendungsaspekte informieren.

Kannst auch ein Fass Öl in die Luft jagen, das gibt die schönen Explosionen die man aus etlichen älteren Filmen kennt. Heute kommt noch Phosphor dabei damit es moderner aussieht aber eigentlich reicht ein Fass Öl und etwas das es schafft dieses hochzujagen und zum verpuffen zu bringen.

Achja... Sicherheitsabstand. So 30-50cm solltest du schon einhalten *fugly*
"Mama guck, ein fussl!"

RANG Master of Clanintern

#16 - 30.04 21:00

Er will nichts zum Explodieren bringen, sondern eine Feuerwand
horst

RANG Prophet of Clanintern

#17 - 30.04 21:04

Ich würde trotzdem die Feuerwehr fragen. Die können das sicher bei sich auf irgendeinem Übungsplatz machen und haben ihren Spaß... Wenn man auf dem Dorf wohnt, macht die Freiwillige Feuerwehr das doch gerne
⌂мadDσg⌂chien motivé

RANG Lord of Luck

#18 - 01.05 06:45

quote:
Ich würde trotzdem die Feuerwehr fragen. Die können das sicher bei sich auf irgendeinem Übungsplatz machen und haben ihren Spaß... Wenn man auf dem Dorf wohnt, macht die Freiwillige Feuerwehr das doch gerne


Das entscheidende Problem ist, dass es heutzutage aus Umweltschutzgründen praktisch keiner Feuerwehr mehr erlaubt ist "heiß" zu üben, zumindest nur in äußerst geringem Umfang.
Die Feuerwehren können natürlich noch Feuerchen machen, aber auch sie brauchen dafür eine Genehmigung und wenn ich richtig informiert bin bekommt man die fast nur noch unter dem Deckmäntelchen "Gefahrenabwehr"/ "Brandschutzerziehung", wie zB bei der Demonstration von Fettexplosionen:
Bild 1
Bild 2