Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
geschlossen
FORUM: Allgemeines THEMA: Gibt es behinderte Tiere?! oO
AUTOR BEITRAG
König Bleistift mit Licht

RANG Ruler

#1 - 29.04 18:20

Moin, die Frage kam mir grad beim Duschen vor ca 20min

Gibt ja Menschen mit geistigen Behinderungen, wissemer.

Nun, gibts auch behinderte Katzen/Hunde/Gorillas/Seelöwen/Einsiedlerkrebse/Grünschnabelaras oder ist das auf Menschen mit ihren komplexen DNA-Strängen (ich behaupte nun einfach mal eine gewisse Komplexität menschlicher gegenüber tierischer DNA, hab aber kA da ich seit 3 Jahre kein Bio mehr und generell kP von Genetik hab ) beschränkt?

patsetsfire | Stammtischphilosoph |

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 29.04 18:23

Naja ich denke schon, dass es auch behinderte Tiere gibt. Nur wirst du diese selten zu gesicht bekommen, da die immer als erstes und sehr früh sterben oder gar von der Mutter oder den geschwistern getötet werden.
▪мιlтøшη▪

RANG Ultimate 0wn3r

#3 - 29.04 18:33

warum sollten die getötet werden
ich glaube da weiss jemand nicht was eine geistige behinderung ist
patsetsfire | Stammtischphilosoph |

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 29.04 18:53

naja das muttertier zB merkt ja schon ob seine jungen in ordnung sind oder nicht, und wenns etwa geistig behindert ist, wirds eben tot gemacht.
aber ich denk ausserdem auch, dass es nicht so viel gesitg behinderte tiere gibt, wie es bei den menschen der fall ist.
▪мιlтøшη▪

RANG Ultimate 0wn3r

#5 - 29.04 19:11

quote:
naja das muttertier zB merkt ja schon ob seine jungen in ordnung sind oder nicht, und wenns etwa geistig behindert ist, wirds eben tot gemacht.

alles klar. es fängt schon damit damit an, dass es tiere gibt die alleine aufwachsen. desweiteren kannst du ja auch mal gerne beispiele benennen wo zB schafe über einen behinderten verwandten herfallen...

wenn du doch wirklich keine ahnung hast (oder bist du etwa doch tierarzt ? ), dann lass es doch einfach
patsetsfire | Stammtischphilosoph |

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 29.04 19:19

naja ganz keine nicht, aber es is doch auch logisch dass behinderte lebewesen (obs nun geistig oder körperlicher natur ist) in freier wildbahn nicht lebensfähig sind.
sie können nicht selbstständig auf nahrungssuche gehen usw, also von daher brauch ich nicht mal tierarzt sein...
Spє¢iєs000Ι אּall night longאּ

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 29.04 19:22

sie werden vllt nicht von der mutter getötet, aber wenn sie geistig behindert sind und zb nichmal selbstständig an die zitze der mutter gehen oder später nicht auf nahrungssuche gehen, oder vor fressfeinden fliehen, dann sind sie tot.
▪мιlтøшη▪

RANG Ultimate 0wn3r

#8 - 29.04 19:28

a) es ging erstmal darum, dass ein unterschied zwischen "überlebt nicht alleine" und "wird wegen behinderung umgebracht" besteht
b) was stellt ihr euch denn so unter geistiger behinderung vor? jemand der sabbernd am boden liegt?
Spє¢iєs000Ι אּall night longאּ

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 29.04 19:33

naja, lese-/rechtschreibschwäche zähl ich jetzt mal nicht dazu
dgf

RANG Kloputzer

#10 - 29.04 19:47

wurde nicht erst bei ebay eine zweiköpfige ratte versteigert?
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#11 - 29.04 19:48

das wäre dann entweder eine körperliche Behinderung (wenn wir den Kopf jetzt mal als Mutation ansehen), oder eine Art siamesischer Zwilling (wenn jeder Kopf zu einem eigenen Bewusstsein gehört).

Auf eine geistige Behinderung muss das ja nicht automatisch hindeuten
Spє¢iєs000Ι אּall night longאּ

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 29.04 19:51

in freier wildbahn würde sowas allerdings auch nicht lange überleben, da es 2 unabhängige tiere sind, die sich einen körper teilen. habe das mal im tv mit ner schlange mit 2 köpfen gesehen. die haben sich nur gegenseitig behindert und nicht kooperiert, wie das ein (zwei) mensch(en) tun würde(n). somit könnten sie ohne gefüttert werden niemals erfolgreich jagen gehen, wenn die eine nach links und die andere nach rechts will, sie sich im eifer des gefechts gegenseitig beissen etc pp...
xi-on|absolut

RANG God

#13 - 29.04 19:58

#10 das rechnest du als gespaltene persönlichkeit oder was soll das mit geistiger behinderung zu tun haben?

#1 die annahme das unser genom komplexer ist, als das anderer Tiere ist afaik so nicht richtig. find grad auf die stelle nix dazu, aber hab schon so sachen gehört wie das es blumen gibt, die zichfach mehr gene als der mensch haben und dass uns nur ne 2stellige anzahl an genen von gewissen tieren trennen usw.
broken [Bild.dich.mit.Bild]

RANG Deckschrubber

#14 - 29.04 21:05

lol.. was eine hammer idee ;) ... find ich gut *g*

ob tiere behintert sein koennen... bestimmt nur werden sie nicht überleben wenn man sie nicht füttert.. wie bei menschen auch.. denk ich ma ^^

aber der gedanke ist das beste was ich lange zu sehen bekamm ^^
Spє¢iєs000Ι אּall night longאּ

RANG Prophet of Clanintern

#15 - 29.04 21:17

ich hab ja häufiger das gefühl, das insekten geistig behindert sind, wobei die ja schon von natur aus nich viel grips haben.
aber so masochistisch und selbstzerstörerisch, wie die viecher manchmal sind...
broken [Bild.dich.mit.Bild]

RANG Deckschrubber

#16 - 29.04 21:23

vll. ist das einfach ein fehler in den genen der durch die ganzen pestizide hervorgerufen wurde 0o

oder die ficher wollen nicht mehr und machen selbstmord ^^

..auch so ein theme .. toeten sich tiere selbst???
Spє¢iєs000Ι אּall night longאּ

RANG Prophet of Clanintern

#17 - 29.04 21:25

gibt es emos unter tieren?
König Bleistift mit Licht

RANG Ruler

#18 - 29.04 21:30

quote:
ich hab ja häufiger das gefühl, das insekten geistig behindert sind, wobei die ja schon von natur aus nich viel grips haben.
aber so masochistisch und selbstzerstörerisch, wie die viecher manchmal sind...


Ma echt.

Phänomen Fliegeviech an Scheibe

*'bss Vollgas* "Oh hier gehts nicht weiter* -Format C:\- *'bss Vollgas* "Oh hier gehts nicht weiter* -Format C:\- *'bss Vollgas* "Oh hier gehts nicht weiter* -Format C:\- *'bss Vollgas* "Oh hier gehts nicht weiter* -Format C:\- *'bss Vollgas* "Oh hier gehts nicht weiter* -Format C:\-

⌂мadDσg⌂chien motivé

RANG Master of Luck

#19 - 29.04 21:34

quote:
*'bss Vollgas* "Oh hier gehts nicht weiter* -Format C:\- *'bss Vollgas* "Oh hier gehts nicht weiter* -Format C:\- *'bss Vollgas* "Oh hier gehts nicht weiter* -Format C:\- *'bss Vollgas* "Oh hier gehts nicht weiter* -Format C:\- *'bss Vollgas* "Oh hier gehts nicht weiter* -Format C:\-


dgf

RANG Kloputzer

#20 - 30.04 00:42

man denke nur an diese teuern rassekatzen, die total überzüchtet sind.die sind auch total behindert
durch die ständige inzucht beim züchter bekommen die schneller erbkrankheiten und werden schneller krank, da man nicht mehr auf die widerstandsfähigkeit der biester achtet.
Scheppe *sucht PA*

RANG Deckschrubber

#21 - 30.04 07:43

wie bist du eigentlich beim durschen drauf gekommen, das hat aber jetzt nichts mit irgendwelchen verkümmerten Körperteilen zu tun???
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#22 - 30.04 07:53

Hättest du den Thread mal verfolgt, wüsstest du dass es um geistige und nicht um körperliche Behinderungen geht.


Aber vielleicht ist das bei dir ja das selbe, manche Männer denken ja bekanntlich mit dem Schwanz...
Weasel

RANG Ober0wn3r

#23 - 30.04 07:55

naja immerhin kann er sich länger wie eine viertel stunde "konzentrieren"
"Mama guck, ein fussl!"

RANG Master of Clanintern

#24 - 30.04 09:59

@CaptainCat

quote:

Hättest du den Thread mal verfolgt, wüsstest du dass es um geistige und nicht um körperliche Behinderungen geht.


Aber vielleicht ist das bei dir ja das selbe, manche echte Männer denken ja bekanntlich mit dem Schwanz...


König Bleistift mit Licht

RANG Ruler

#25 - 01.05 11:12

is hier nu eig ma n Biologe vll?
Reaper *Platz für Komplimente*

RANG Skill Captain

#26 - 01.05 12:27

ich hab morgen mündliche prüfung in bio

aber wenn ich jetzt hier anfange zu schreiben, merk ich wieder, wie wenig ich weiß :/


Ne im Ernst. Weiß nicht allzuviel zu dem Thema bzw. nur das, was schon gesagt wurde von wegen Überlebensfähigkeit bzw. dem wirkenden Selektionsdruck.


zum Thema DNA: Ja, die meisten (alle?) Tiere haben weniger Chromosomenpaare als Menschen, Pflanzen oftmals mehr

achtung, hier fängts mit absoluter vermuterei/raterei an:
geistige Behinderungen können durch fehlerhaftes Crossing Over während der Meiose(?) zustande kommen. Sind weniger chromosomenpaare vorhanden, sinkt somit auch die Wahrscheinlichkeit für eine Behinderung, aber es bleibt möglich. Ob das Viech dann überlebensfähig ist, weiß ich nicht.


btw. wenn ich mir das grad so durchlese red ich glaub vollkommenen müll
ildottore

RANG Master of Clanintern

#27 - 01.05 15:19

Geistige Behinderungen durch Sauerstoffmangel im Hirn sollten bei jedem höheren Lebewesen möglich sein.

Ein Haufen Tierarten haben einige bis deutlich mehr Chromosomen als der Mensch.

Schwierig tut man sich bei der Abgrenzung, sind die guten PETA-verhätschelten und nie aus dem Haus gelassenen Katzen nun geistig behindert oder einfach nur selten dämlich?
Glumb ist fertig *plop*

RANG Sucker

#28 - 01.05 15:36

also behinderte pinguine gibts:
http://www.diepinguine.de/comic0005.html
König Bleistift mit Licht

RANG Ruler

#29 - 01.05 17:37

alter die Pinguine sind ja geil
▪мιlтøшη▪

RANG Kloputzer

#30 - 01.05 18:23

quote:
Schwierig tut man sich bei der Abgrenzung, sind die guten PETA-verhätschelten und nie aus dem Haus gelassenen Katzen nun geistig behindert oder einfach nur selten dämlich?

äh soweit ich weiss ist peta (jedenfalls in der eher gesellschafts-unverträglichen urform) gegen die haltung jeglicher tiere.
geschlossen