Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Irakische Reaktionen auf US-Vorwürfe
AUTOR BEITRAG
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#1 - 01.05 12:11

Hi,

es geht um den Irak-Krieg 2003.

Die Gründe, warum die Koalition den Krieg begann, dürften ja weitreichend bekannt sein.
Von Massenvernichtungswaffen und Bedrohung der Nachbarstaaten (vorrangig Israel) über Unterstützung von Terroristen bis hin zu den wirklich stattgefundenen Morden und Menschenrechtsverletzungen an Minderheiten wurde ja viel berichtet.


Ich suche Informationen darüber, wie der Irak nun auf diese Vorwürfe reagiert hat.
Leider kann ich dazu nichts wirkliches finden.

Wo ich jetzt geschaut habe geht es nur über die US-Behauptungen, und dass sich diese mittlerweile als falsch herausgestellt haben (auch durch den US-Kongress festgestellt).

Wie Irak darauf aber reagiert hat, kann ich nichts finden.

Wurde darauf etwa nicht reagiert?

Der Herr Hussein hat doch bestimmt gesagt, der Irak habee keine Massenvernichtungswaffen und hat das eventl. auch irgendwie begründet, nur so als Beispiel.

Generell finde ich eigentlich keine Reaktionen der irakischen Regierung auf die oben genannten amerikanischen Vorwürfe.


Kann mir da jemand helfen?
▪мιlтøшη▪

RANG Kloputzer

#2 - 01.05 12:14

naja ich schätze mal die massenvernichtungswaffen wurden genauso bestritten wie massenmorde O_-

das einzige an das ich mich wirklich erinnere ist dieser minister der immer gesagt hat dass die usa bald besiegt werden würden O_o
LORDofTERROR

RANG Deckschrubber

#3 - 01.05 12:15

ja an den mußte ich auch denken, der war echt lustig^^
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#4 - 01.05 12:34

ja, nur warum gibt es da bei wikipedia keinerlei informationen zu?

kann doch nicht sein dass die Äußerungen des Irak als Kriegsgegner überhaupt nicht erwähnt wird


---edit---

http://en.wikipedia.org/wiki/Iraq_and_weapons_of_mass_destruction#Between_the_Inspections:_1998-2002

in dem Abschnitt im letzten Absatz steht, dass Hussein die Existenz solcher Waffen bestritten hat. Aber das Zitat kommt von 2001, da muss es doch noch welche geben die näher am Krieg liegen
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#5 - 01.05 13:02

ok, habe hier jetzt eine Liste gefunden mit etlichen Statements aus den Jahren 2002 und 2003, wo auch irakische Stellungnahmen drin stehen:

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Irak/Chronik/Welcome.html


Das Thema hat sich dann wohl erledigt wenn niemand mehr was beizutragen hat.

Danke euch,

▪тiтaη▪

RANG Hardcore Sucker

#6 - 01.05 15:10

Krieg is doof!

uuund

make spam not war!