Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Frage zu Aqua-Fitness / Jogging
AUTOR BEITRAG
NoSKID

RANG Deckschrubber

#1 - 05.05 21:01

Hello,

bin auf der Suche nach Aquafitness/jogging im Kreis Alzey-Worms.
Bislang weder im Internet, Telefonbuch oder sonst wo fündig geworden
wer solche Kurse anbietet.

Wer eine Ahnung hat wo ich im www suchen oder wo ich anrufen kann
um mich diesbezüglich zu informieren, bitte kurze Antwort.

Vielen Dank.
Tashkan

RANG 800x600-Surfer

#2 - 08.05 05:57

Servus,

frag bei deiner Krankenkasse nach die habe Adressen in deiner Naehe.Frag dann auch gleich nach nen Bonusprogramm da bekommste fuer sowas meisstens einen ANteil des Geldes wieder.
Andre

RANG Skill Captain

#3 - 11.05 06:03

was ist aqua-fitness / jogging ?
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#4 - 13.05 17:02

aqua-fitness = wassergymnastik d.h. man macht im schwimmbecken sport.

was joggen ist, weißt ja bestimmt.
Andre

RANG Skill Captain

#5 - 14.05 06:11

er sucht doch keinen kurs zum joggen, oder?^^
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#6 - 16.05 19:18

Das nennt sich dann wohl weniger Kurs sondern eher Laufgruppe so dass man nicht ganz so alleine laufen muss ^^
Fella*status:verwirrt*

RANG Master of Clanintern

#7 - 16.05 20:07

ich denke ma er sucht kurse für aqua fitness bzw. aqua-jogging und nich nur ne jogging-laufgruppe
Macbeth

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 16.05 20:29

seit wann machen männer so nen frauen-"sport"?
xi-on|absolut

RANG God

#9 - 17.05 17:59

Ka ...Reha?
LORDofTERROR

RANG Deckschrubber

#10 - 17.05 21:00

mein Bruder macht Aqua-Fitness, und er ist sehr begeistert. man sieht auch auf jedenfall das es etwas bringt, was die Muskeln z.B. angeht.

ich habe ein Problem mit meinen Füßen und Knien. heißt nach langem laufen tun sie mir weh.
Ivh bin auch zur Zeit am überlegen ob ich es mal ausprobiere, die Krankenkasse zahlt auch etwas dazu. Die Kurse sind leider nicht ganz billig.
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#11 - 20.05 11:19

fella: was ist bitte aqua jogging
Fella*status:verwirrt*

RANG Master of Clanintern

#12 - 20.05 14:03

keine ahnung, da versucht man im wasser zu joggen!?
aber hab das schonmal gehört, bin mir ziemlich sicher, dass es das wirklich gibt
Macbeth

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 20.05 14:30

ja gibts...

man hat so nen breiten Gürtel aus Schaumstoff an, sieht so ähnlich aus wie ein Gewichthebergürtel *g* - der ist dazu da, dass man nicht untergeht.

Dann "stellt" man sich ins Wasser, und macht Bewegungen mit den Armen und Beinen, so ähnlich wie beim joggen. Und dann kommt man mit 10cm/Sekunde vorwärts und behindert dadurch die ganzen Schwimmer, die das Schwimmbecken für den eigentlichen Zweck nutzen - schwimmen!

Also bei uns im Schwimmbad ist es jedenfalls so - es gibt 6 Bahnen á 50m, 2 davon sind reserviert für DLRG etc, wenn die trainieren, dann bleiben noch 4 Bahnen, und 3 davon sind von irgendwelchen mittvierziger Frauen blockiert, die schön nebeneinander da entlang paddeln und sich unterhalten. Natürlich geschminkt und die Haare frisiert - die dürfen natürlich nicht nass werden...



tut mir leid, ich bin da ein wenig voreingenommen, weil sie mich beim Schwimmen stören...
Andre

RANG Skill Admiral

#14 - 21.05 11:18

kenn ich zu gut... ich glaub das ist überall das gleiche mit denen -.-