Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Versuchter Einbruch/Unfähige Polizei
AUTOR BEITRAG
Skeletor

RANG Ober0wn3r

#1 - 07.05 08:45

Kam gestern Abend von meiner Freundin aus München zurück nach Wiesbaden. Telefonierten dann kurz und sie wollte ins Bett gehen. ca. 1,5 Std später klingelt mein Handy als ich gerade einen Film sah. Wunderte mich, da sie ja eigentlich schlafen wollte. Ich ging mit "Oh doch noch wach?"ans Telefon. Zu meinem entsetzen hörte ich eine weinende Stimme, die ich als meine Freundin erkannte, aber zuerst nicht verstand was sie mir sagte. (War wegen dem weinen sehr schlecht zu verstehen). Dann verstand ich.

Sie sagte mir das jemand auf ihrem Balkon steht und an der Tür rüttelt. Ich sagte ihr, dass sie sofort aus der Wohnung verschwinden und die Polizei anrufen soll. Sie meinte voller Angst und Panik, dass sie sich im Bad einschliessen wird. Es führte soweit das ich sie richtig anschreien musste um ihr zu sagen, was sie tun solle. Raus wollte sie nicht, weil sie nur im Nachthemd war. Meinte dann zu ihr das sie einen Bademantel nehmen soll und raus in den Flur und die Wohnung abschliessen.

War echt schlimm. Vor Angst anscheinend wie gelähmt, konnte sie kaum was machen. Eine Min später hatte ich sie dann im Gang und sagte ihr sie solle bei den Nachbarn gegenüber klingeln, nicht bei dem neben ihr! (Dieser ist ein komischer Mann, der immer im Flur rumläuft und alle beobachtet. Hätte ja sein können, dass er über den angrenzenden Balkon rübergestiegen ist).

Sie traute sich nicht bei den Nachbarn zu klingeln, weil es schon nach 12 Uhr war. Zum Glück kam ein Paar gerade heim und die sprach sie dann an. Der Mann ging dann in die Wohung und schaute auf den Balkon. Dort war niemand.

Meine Freundin war noch immer nicht in der Lage ruhig zu sprechen. Also rief ich für sie bei der Polizei an. Nun kommts:

Ich wähle die 110 und komme natürlich bei der Wiesbadener oder Kasteler Polizei raus. Sagte denen das ich im Namen meiner Freundin anrufe und gerne die Münchener Polizei sprechen würde. Werde dann erstmal angemacht, wieso ich dann überhaupt die 110 anrufe. Als ich wegen dem Weiterverbinden fragte, gab es das nächste Gemaule, dass sie das doch auch nicht wissen und keine Auskunft seien. Irgendwie fand er dann die Notrufnummer von München.

Ich dann dort angerufen. Gab die Adresse, Tel Nummer etc. an. Kurze Zeit später rief meine Freundin wieder an und erzählte mir von dem Anruf der Polizei. Die sagte: Das sie keine Streife vorbei schicken, weil ja niemand mehr auf dem Balkon sei und zum anderen, weil es schon 30 Min her sei. Sehr ermutigend. Es hätte ja schon was gebracht, wenn die Polizei sowas sagen würde wie: "Ok wir fahren diese Nacht gehäuft streife in dieser Gegend".

Der nächste Hammer war: "Machen sie sich keine Sorgen, war vielleicht nur ein Spanner gewesen!".

Ist doch mal die Härte oder? Die haben doch die panische Stimme meiner Freundin am Tel gehört und reagieren dann so. Finde das nicht richtig.


Kurze Vorgeschichte: Meine Freundin macht zur Zeit ein Praktikum in München. Sollte vielleicht erwähnt werden, wegen dem ganzen hin und her zwischen Polizei Wiesbaden und München.

Desweiteren konnte sie die Person auf dem Balkon sehen, da sie nur eine Einzimmer Wohung hat und ihr Bett gegenüber der Balkontür ist. Dazu kommt, dass sie keine Rollläden hat und nur so zuzieh Vorhänge.

Die beiden Nächte davor, war ich ja da und da ich Nachts frische Luft brauche, war die Tür nachts immer offen. Scheint schon riskant zu sein. Falls Fragen zum kippen kommen, die Balkontür lässt sich nicht kippen.

Der Balkon ist im ersten Stock, ist aber im Grunde vom Hof aus schon erreichbar.
t4Nk

RANG Deckschrubber

#2 - 07.05 11:03

Wäre es en Spanner hätte er nicht an der Tür gerüttelt.

Nen Bekannten ham se mal 3 Kästen Bier aus dem 1. Stock geklaut, die auf der Balkon waren...

Konnte sie den Mann denn erkennen?
nowi ´für mehr Wetten´

RANG Master of Skill

#3 - 07.05 11:51

besorg ihr pfefferspray. wenn sie die tür immer geschlossen hält sollte das reichen


denke aber dass einfach irgendjmd gesehen hat dass die tür zuvor nachts offen war und gehofft hat dasas sie diese nacht nicht verriegelt war
Zap *Don Vito Canneloni*

RANG Deckschrubber

#4 - 07.05 11:54

Könntest du mal die ungefähre adresse posten? ich hatte heute nacht in münchen nachtschicht, aber hab eigentlich nichts mitbekommen dass deiner erzählung nahe kommt. ich würde dann mal in den berichten von heute nacht schauen.
Skeletor

RANG Ober0wn3r

#5 - 07.05 12:01

@5 Zu dem Beispiel mit dem Bier. Ist schon krass weswegen manche Leute Vorstrafen riskieren.

Nein sie konnte ihn nicht erkennen. Sie sah nur, dass einer auf dem Balkon steht. Ist so ein Innenhof mit kleinem Park. Dort stehen Laternen, daher sieht man auch den Schatten des Geländers auf den geschlossenen Vorhängen. Dort sah sie halt den Umriss der Person.

@6 Wegen dem Pfefferspray. Eine Woche davor ist ihr noch aufgefallen das sie ihr Spray zuhause vergessen hat. Sagten och zu ihr, dass sie sowas doch gar nicht braucht. So kann man sich irren.
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 07.05 13:54

#4 was erwartest du? dein name ist skeletor
Colonel_Kernel *Status: quo*

RANG Deckschrubber

#7 - 07.05 15:07

nächstes mal soll sie sofort die polizei anrufen, nicht dich als ihren freund, der in wiesbaden doch auch nicht wirklich weiterhelfen kann.

Zudem wenn du nächstes mal wegen sowas bei 110 anrufst, dann gar nicht erst verbinden lassen, sondern sagen, dass das in münchen passiert ist. Dann kümmern die sich selber drum, und du wirst nicht angemault, dass du die als auskunft missbrauchst.

Und nach 12 bei den Nachbarn klingeln sollte ja wohl auch kein Problem sein. Die werden kaum sagen, dass sie nächsten morgen wiederkommen soll ....
ildottore

RANG Master of Clanintern

#8 - 07.05 18:15

Ich hätt ein Zimmer frei, in einer madigen Gegend aber 7. Stock, ab 1.6. Überlegs dir
▪мιlтøшη▪

RANG Ultimate 0wn3r

#9 - 07.05 18:29

und im 7. stock kann man keinen balkon haben
ildottore

RANG Master of Clanintern

#10 - 07.05 18:40

Doch, aber zum einen ist der Balkon an meinem Zimmer (und ich bin nicht sexy genug für Spanner ), zum anderen isses nicht ganz so leicht hier hoch zu kommen. Aber du darfst gern vorbeikommen und es probieren.
Soccer84

RANG Lord of Clanintern

#11 - 07.05 19:15

Spam & ot gelöscht. Leute, bitte etwas mehr Niveau oder es setzt ein close und die entsprechenden Leute werden verwarnt!
Earth

RANG Deckschrubber

#12 - 08.05 01:02

Irgendwie hört sich die ganze Story schon komisch an...
Wie schon gesagt wurde soll deine Freundin das nächste mal gleich die Polizei rufen.
Und dazu dass du beim Notruf angemault worden bist:

Die Notrufnummer ist halt nur für Notrufe da und nicht um Rufnummern anderer Dienststellen zu erfragen. Nächstes mal einfach die normale Telefonnummer der Diesnststelle anrufen.
Reaper *Platz für Komplimente*

RANG Skill Admiral

#13 - 08.05 01:18

quote:
Irgendwie hört sich die ganze Story schon komisch an...


Fangt ihr jetzt in jedem Thread an, alles zu hinterfragen, wenn Polizisten (jaja, angeblich, ich weiß...) was "falsch" machen?

quote:
Die Notrufnummer ist halt nur für Notrufe da


hast du #1 gelesen? Nicht selten hat sich sowas zu nem echten Notfall entwickelt
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 08.05 04:40

#13

lies den namen des threadstarters

k thnx bye
Skeletor

RANG Ober0wn3r

#15 - 08.05 05:56

@7 In Panik neigen Frauen halt dazu nicht direkt das richtige zu tun. Na sagen wir mal so. Immerhin konnte ich ihr sagen was sie tun soll. Wenn sie mich nicht angerufen hätte, würde sie sich sicher im Bad einschliessen. Was nicht gerade das schlauste ist. Ausserdem konnte sie sich ja nicht in Ruhe erklären, dann ist es vielleicht wirklich besser, dass ich die Polizei anrufe.

Wegen 110. Habe denen gesagt das es um München geht. Dennoch waren die pampig.

@12 Wieso hört sie sich komisch an? Meinst Du sie hat sich das alles nur eingebildet? Wenn sie einen Rollladen hätte, würde ich auch sagen "ok war vielleicht der Wind der da gerüttelt hat", aber da sie den Umriss ja genau sah.

quote:
Die Notrufnummer ist halt nur für Notrufe da und nicht um Rufnummern anderer Dienststellen zu erfragen. Nächstes mal einfach die normale Telefonnummer der Diesnststelle anrufen.


Sorry. aber was ist es denn sonst, wenn nicht ein Notruf? Und woher soll ich auf die Schnelle die Nummer der Münchener Polizei hernehmen? Mein Rechner war aus. Ok Auskunft oder so. Aber das andere ging einfach schneller.

Viele Dienststellen sind dann Nachts nicht besetzt usw. Auf eine elektronische Stimme die dann sagt:

"Möchten Sie einen Mord melden, drücken sie die 1 oder sagen sie "Mord""
"Möchten Sie uns mitteilen, dass sie sich verwählt haben, dann bitte die 2 oder "verwählt"

sorry

@14 Aha und weiter? Du scheinst nicht viel von mir zu lesen, sonst hättest Du Dir diesen Kommentar verkniffen.


@All Allgemein zu dem Thema. Gestern als meine Freundin vom Praktikum heim kam, stand ihr Nachbar (der Komische, den ich oben schon erwähnte. Wohnt links neben ihr) im Flur und ging auf sie zu. Dann fing er an auf sie einzureden, dass er sich wundert wieso sie immer um 17:45-18:00 Uhr heim käme und das sie am WE ja Besuch hatte usw. Dann ging es weiter das er sagte, wenn sie dieses WE keinen Besuch bekäme, sie ja zu ihm rüber gehen könnte. Er bedrängte sie nahezu. Sie antwortete dann nicht mehr und wollte in ihre Wohung, doch der sprach als weiter.

Ich sagte dann getsern abend am Tel zu ihr, dass sie ihm doch sagen soll, dass sie sich belästigt fühlt und er sie in Ruhe lassen soll. Traute sie sich aber nicht.

Der Typ wird zwischen 50 und 60 sein. Aufgefallen ist er mir auch schon im Flur und Treppenhaus.

Sie hat dann mit dem Vermieter telefoniert. Ist die Loge Agentur oder wie die sich nennen. Diese haben dann mit der Besitzerin gesprochen. Die sagte dann nur, "ja der Nachbar ist komisch, da muss man sich aber keine Gedanken machen".

Meine Freundin hat angeboten bekommen, schon heute umzuziehen. Mr Loge hat anscheinend mehrere Wohnungen. Dann kostet die Miete aber 950 EUR im Monat und sie muss die 800 EUR für die jezige Wohnung solange weiterbeszahlen, bis ein Nachmieter gefunden ist. Doch bei BMW verdient sie nicht soviel, dass sie beide Wohnungen bezahlen könnte. Steht kurz vor einer Krise.

Vorallem das mit dem Nachbar macht ihr zu schaffen. Kann ich nachvollziehen.
Honigmelone*Carbanion*

RANG Master of Clanintern

#16 - 08.05 06:05

quote:
@14 Aha und weiter? Du scheinst nicht viel von mir zu lesen, sonst hättest Du Dir diesen Kommentar verkniffen.


ich schaffs immerhin mir dies immer zu verkneifen


quote:
Dann kostet die Miete aber 950 EUR im Monat und sie muss die 800 EUR für die jezige Wohnung solange


hab wohl schon öfters gehört, dass münchen kein billiges pflaster ist, aber da wirds doch sicher auch günstige wohnungen geben?
sHox`

RANG Skill Admiral

#17 - 08.05 06:36

quote:
ein Praktikum in München
&
quote:
die 800 EUR für die jezige Wohnung


kann nur ich das nicht nachvollziehen?!
Nutellica|Ich bin ein ganz besond´rer Mann

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 08.05 06:38

quote:
Doch bei BMW verdient sie nicht soviel

Sie kann froh sein, daß sie bei einem Praktikum überhaupt was verdient


quote:
die 800 EUR für die jetzige Wohnung

800 €?
und sie macht ein praktikum?
sicher, daß sie nicht die sekretärin vom vorstand ist?
jenjero!

RANG Prophet of Clanintern

#19 - 08.05 06:40

quote:
da sie nur eine Einzimmer Wohung hat

quote:
die 800 EUR für die jetzige Wohnung


muss ein sehr grosses zimmer sein .. vielleicht ein loft?

für die 800 bekommt sie sicher auch locker ein hotelzimmer ^^
Honigmelone*Carbanion*

RANG Master of Clanintern

#20 - 08.05 06:56

@shox: scheinbar nicht
Skeletor

RANG Ober0wn3r

#21 - 08.05 08:28

@16 Klar gibts auch günstigere, aber sie braucht eine bereits Eingerichtete, da ihr Praktikum nur 3 Monate lang geht. Da es recht kurzfristig war, da sie erst vor einem Monat erfahren hat, welches Praktikum es denn wird (hat sich ja nicht nur bei BMW beworben) gab es nicht mehr viel Auswahl an Wohnungen. Auch wenn man es nicht glauben mag, die deutlich schlechteren Wohnungen kosteten auch knapp 650 EUR.

@18 Ist kein Schulpraktikum. Sie macht ihren Master. Ist normal das die recht gut bezahlt werden.

Weiss nicht genau was sie verdient, ist aber etwas zwischen 900 und 1100 EUR. Ist nicht im Vorstand, aber im Projektmanagement als Betreuerin. Muss auch Präsentationen halten etc. Also keine normale Praktikumsstelle.

@19 Ist nur 33m² gross. Ist extrem teuer. Aber die Einrichtung ist sehr gut. Die Wohnung ist wie neu etc. Schau mal im Internet nach Mietpreisen in München.
Nutellica|Ich bin ein ganz besond´rer Mann

RANG Prophet of Clanintern

#22 - 08.05 08:33

quote:
Schau mal im Internet nach Mietpreisen in München.

brauch ich nicht
wohne selber hier
und bezahle für 50m² warm 550,-

entweder ist deine freundin total naiv oder hat sich ordentlich bescheissen lassen

und wenn sie 900 - 1100 verdient, hat sie bei 800€ miete recht wenig zum leben
jenjero!

RANG Prophet of Clanintern

#23 - 08.05 08:40

33m² = 800 euro
89m² = 2157 euro

also meine wohnung würd dort 2157 euro kosten hahah die läst sich bescheissen!?!

auch wenn sie möbeliert ist fuer den preis eieie das ging sicher günstiger
Skeletor

RANG Ober0wn3r

#24 - 08.05 08:51

@22 Deine Wohnung war ebenfalls komplett renoviert und auch kurzfristig für einen Zeitraum von 3 Monaten zu vermieten?

Die Vermietagentur ist Mr Loge. Kannst ja mal nach schauen. Andere Studenten die ebenfalls in München zum Praktikum waren, haben auch in dem dreh für ihre Wohnungen bezahlt.

Sie wohnt in der Nähe vom Rotkreuzplatz, kann dir nicht sagen, ob das eine teuerere Wohngegend ist oder ob nicht. Ist bei dieser Hauptstrasse, die auch zu BMW führt.

PS: Ihre Kosten sind auch inkl. Wasser, Strom und Garage

Zum Leben geht schon, sie bekommt ja auch finanzielle Unterstützung von Zuhause. Könnte sie alleine ja nicht bezahlen. Sie studiert an der EBS. Studiengebühren belaufen sich im Jahr ja alleine schon auf mehrere tausend Euro. Wie soll ein Student das dann auch selbst bezahlen.

@23 Eine merkwürdige Hochrechnung. Kann man so überhaupt nicht vergleichen. Überall zahlst Du für z.B. gleiche m² verschiedene Mietpreise.
Nutellica|Ich bin ein ganz besond´rer Mann

RANG Prophet of Clanintern

#25 - 08.05 08:59

quote:
Deine Wohnung war ebenfalls komplett renoviert

japp

quote:
und auch kurzfristig für einen Zeitraum von 3 Monaten zu vermieten?


nein
sollte aber auch kein argument sein, da in münchen wohnungen sehr schnell vermietet werden können
außerdem darf eine wohnung, egal in welcher gegend, nicht 20% über'm mietspiegel liegen und das ist hier eindeutig der fall

quote:
Ist bei dieser Hauptstrasse, die auch zu BMW führt.

BMW ist über ganz münchen verteilt, hier führt jede größere straße irgendwie zu BMW
Skeletor

RANG Ober0wn3r

#26 - 08.05 09:20

@25 Dann hast Du eben eine sehr preiswert bekommen. Was soll ich denn da jetzt sagen? Sie sucht sich ihre Wohnungen selbst aus. Das was ich sah, war einiges in dieser Preisklasse. Die günstigen waren nur WG´s gewesen. Andere die um die 650 EUR lagen, waren nicht schön eingerichtet.

Kenne die Strassennamen nich. Nur die in der sie wohnt. Ist die Andrestr.

edit:

Habe mal in Mobilienscout24 reingeschaut. Wenn ich mir die Mieten für kurzzeitige Miete anschaue, ist sie mit den 800 EUR nichtmal im Mittelmass, sondern auf der 6ten Seite von 31. Günstige zuerst gelistet. Also scheinen doe Preise normal zu sein.

Hier bei denen ist sie:

http://www.mrlodge.de/app/de/1.htm

Sind die gelisteten 1 Zimmer Wohnungen in München
ildottore

RANG Master of Clanintern

#27 - 08.05 13:40

quote:
Andere Studenten die ebenfalls in München zum Praktikum waren, haben auch in dem dreh für ihre Wohnungen bezahlt.

Wenn mal einer von den doofen Säcken die hier laufend anrufen und das Zimmer nur für 3 Monate Siemenspraktikum wollen 600 Euro statt der 300 dies kostet bietet, würd ich ihn auch nehmen
Skeletor

RANG Ober0wn3r

#28 - 08.05 13:59

So habe eben mal nachgefragt. Mit der Vergütung fürs Praktikum habe ich mich vertan. Sind 880 EUR die sie netto bekommt.
▪мιlтøшη▪

RANG Ultimate 0wn3r

#29 - 08.05 14:11

ja dann ist das natürlich anders... bleiben ja noch 80 euro für strom, wasser, heizung, essen, kleidung und die telefonrechnung.
LORDofTERROR

RANG Deckschrubber

#30 - 08.05 14:16

ihr kommt langsam vom thema :ugly:

außerdem hat er doch schon erzählt das sie von mama und papa unterstützt wird. wollt ihr das Skeletor jetzt auch vorwerfen das er ne Freundin hat die das Glück hat finanzielle Hilfe von den Eltern zu bekommen;p