Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Was geht in Berlin?
AUTOR BEITRAG
Matti *Ehrenmitglied*

RANG Deckschrubber

#1 - 08.05 20:33

Moin...

Ich war noch nie in Berlin und bin da nächste Woche...
Ich wollt nur mal wissen, was man da abends so machen kann, also was dort empfehlenswert ist, gibts dort so Orte vergleichbar mit der spanischen Treppe in Rom und so, also wo die etwas jüngeren sich abends treffen und saufen und so...
Oder was gibts für locations, also clubs und gute bars wo empfehlenswert sind?
weil ich keinen bock hab da ewig rumzusuchen ...
König Bleistift mit Licht

RANG Hardcore Ruler

#2 - 08.05 21:01

du kannst dir Museen angucken
Spє¢iєs000Ι אּall night longאּ

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 08.05 21:13

und unserer bundesregierung bei der arbeit zuschauen
Veemon

RANG Lord of Skill

#4 - 08.05 22:11

Kreuzberg
Instant-Gott *grobgekörnt*

RANG Deckschrubber

#5 - 08.05 22:24

Ich wollt' auch gerade Kreuzberg (also DEN Berg: Victoriapark) vorschlagen. Mit passender Begleitung ist das nachts in der Tat ein toller Ort. Abgeschieden, und doch mitte drin. Und ein fantastischer Blick über die Stadt.

Gute Bars findest Du wohl hauptsächlich um die Schönhauser Alle (Prenzlberg) herum, in der Nähe der Warschauer Str. (Friedrichshain) und auch wieder in Kreuzberg.

Je nachdem wie lange Du da bist solltest Du einen Nachmittag oder Abend tatsächlich für Museen einplanen. Optimalerweise Donnerstags ab 18:00, da kostet der Eintritt in den staatlichen nichts: Museumsinsel.

Ein Ausflug nach Potsdam ist sicher auch interessant wenn das Wetter wirklich gut ist (Sonne), da dann durch den Palastgarten oder die Altstadt.

Clubs kann ich keine empfehlen, da ich nicht weiß, was Du für Musik und Menschen bevorzugst. Tipp: Kauf Dir irgendwo am Bahnhof die ZITTY, da steht so ziemlich alles drin was Du wissen musst.
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#6 - 08.05 23:41

Jo, die Zitty wäre definitiv ein guter Anfang. Da steht wirklich einiges drin, was Konzert/Party/Discotechnisch abgeht. Ansonsten ist die Schönhauser Allee in der Tat eine Goldgrube in Sachen Kneipen/Bars/Pubs/Restaurants (nicht umsonst wohne ich da ).

Sehr empfehlenswert ist, wie ich finde, auch der Mauerpark. Aber ich denke, dass ist Ansichtssache. Wenn allerdings Abends die Sonne scheint, es warm draußen ist, dann ist es ein wundervoller Anblick, zu sehen wie Sonne verschwindet. Meist kann man danach auch noch in den Himmel schauen und Sterne sehen. Das ist meist auch der Ort, an dem ich mich aufhalte. Mit ein wenig Glück triffst Du sogar "Papa"
jaH.Da.izi

RANG Deckschrubber

#7 - 08.05 23:52

@3 Bundesregierung und Arbeit ist ein Widerspruch :o)
horst

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 09.05 07:17

*räusper* bitte. Danke!
Olf™ *24/7 Arbeiter*

RANG Master of Clanintern

#9 - 09.05 10:19

streng genommen war das jetzt die 8:2, aber keine sorge, ich liefer die 8:3

es gibt nen club der sich glaube ich u-boot nennt. sehr geiles teil, das glaube ich irgendwie verbunden ist mit nem freibad an der spree und cocktail-schiff.

ne homepage find ich gerade nicht, ist aber so ein cooler hinterhof-club. mir hats damals saugut gefallen
◄dσвєη™ // rough & rare►

RANG Skill Apprentice

#10 - 09.05 13:38

"damals"?

da gabs doch noch sone strasse wo ordentlich was los war...oranienstrasse? is aber auch schon länger her
◄dσвєη™ // rough & rare►

RANG Skill Apprentice

#11 - 09.05 13:42

äh...oranienburger strasse meinte ich
Olf™ *24/7 Arbeiter*

RANG Master of Clanintern

#12 - 09.05 19:45

damals. ja. vor einem jahr.

wie sagst du?

gestern
gerade
vor kurzem

ich finde damals passt da schon halbwegs
Dr. Udo Brömme

RANG Ober0wn3r

#13 - 09.05 19:46

letztes jahr?
Colonel_Kernel *Status: quo*

RANG Deckschrubber

#14 - 09.05 19:50

neulich find ich auch treffend.
Olf™ *24/7 Arbeiter*

RANG Master of Clanintern

#15 - 09.05 21:21

letztes jahr kann man sagen, aber abgesehen davon (also mal ohne den konkreten zeitraum zu nennen) fehlt es doch schon an der begrifflichkeit.

neulich hört für mich nach 2 oder 3 wochen auf

aber ich glaube wir schweifen leicht vom thema ab
Abigor | Ihre Werbung hier!

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 09.05 21:22

oder "letztens".

oranienburger straße is schön, is auch viel mit kunstgalerien und so.
Inkognito

RANG Godlike

#17 - 26.06 18:29

fanmeile ist kuhl!