Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Referat !! - Postpunkte zu verschenken
AUTOR BEITRAG
Thirdeye

RANG Deckschrubber

#1 - 11.05 11:50

Ich muss am Monat ein 90 Minuten Referat zu Kantor MacKinlay - If the South had won the Civil War halten. Nur schaff ich es irgendwie nicht die 90 Minuten zu füllen, da es zu dem Buch kaum sekundärliteratur zu geben scheint. Wenn mir jemand irgendwie einen Weg eröffnen kann, wie ich bis spätestens zum nächsten Wochenende an eine Vernünftige Rezension oder sonstige Sekundärliteratur zu diesem Thema kommen kann, schenke ich ihm alle meine Postpunkte, ich meins ehrlich ! Ist verdammt wichtig für mich
Honigmelone*Carbanion*

RANG Master of Clanintern

#2 - 11.05 14:15

zeig die southpark folge dazu
dann haste schonmal 25minuten rum ca.


echte hilfe:
http://en.wikipedia.org/wiki/American_Civil_War guck mal, was du da an vernünftigen quellen findest und dementsprechend dann ab inne bibliothek
Thirdeye

RANG Deckschrubber

#3 - 11.05 15:24

danke, aber so habe ich das nicht gemeint. Ich soll nichts über den Bürgerkrieg erzählen.
Das ganze Seminar, dass ich belege geht um den Bürgerkrieg, bzw. Bürgerkriegsliteratur, dementsprechend habe ich genug Material, den Bürgerkrieg betreffend zur Hand.

Es geht exakt um dieses Buch von Kantor MacKinlay...
LORDofTERROR

RANG Deckschrubber

#4 - 11.05 15:41

ist das buch gut? der titel klingt ganz interessant
Thirdeye

RANG Deckschrubber

#5 - 11.05 16:53

naja geht so...aber das kann ich momentan kaum ojektiv beurteilen. Aber die gute Nachricht ist, das Buch ist dünn und auch nicht teuer, also muss man weder noch viel Zeit noch Geld investieren, wenn man herausfinden möchte, ob es gut ist. Also wenn du vorhast, dir das Buch zu besorgen und es liest, kannst du mir ja deine Enidrücke mitteilen, so dass ich sie in mein Referat aufnehmen kann.
Honigmelone*Carbanion*

RANG Master of Clanintern

#6 - 11.05 18:18

wie wäre es, wenn du das buch erstmal liest?
das könnte dir sehr viel weiterhelfen
LORDofTERROR

RANG Deckschrubber

#7 - 11.05 19:32

das hat er mit sicherheit^^
Honigmelone*Carbanion*

RANG Master of Clanintern

#8 - 11.05 19:58

es hört sich für mich aber nicht so an in post #5
ildottore

RANG Master of Clanintern

#9 - 11.05 20:39

Es gibt einen Film zum Thema namens "The Confederate States of America". Für Ausschnitte oder so. Hast du die Möglichkeit eine Diskussion anzuzetteln?
Thirdeye

RANG Deckschrubber

#10 - 12.05 11:36

ja, hab ich, allerdings sehen wir in dem Seminar dauernd filme zum Bürgerkrieg. Ich soll wie gesagt kein Referat über den Bürgerkrieg, sondern über dieses WEk halten.

@Honigmelone: Natürlich hab ich das Buch gelesen und auch mein Beitrag von Nummer5 sagt gar nichts anderes. Lies doch mal bitte genau nach, auf was ich da antworte
ildottore

RANG Master of Clanintern

#11 - 12.05 18:22

Also, nur zur Klarstellung, der Film handelt _exakt_ vom Thema, dass der Süden den Krieg gewinnt. Nicht einfach nur vom Bürgerkrieg.
Glumb ist fertig *plop*

RANG Skill Commander

#12 - 12.05 18:29

quote:
Postpunkte zu verschenken

hier, hier, hier!
NeDoH-*mit Wii*

RANG Deckschrubber

#13 - 12.05 22:50

Mein-Link

Postpunkte einfach schicken, vielen Dank.
Abigor | Ihre Werbung hier!

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 14.05 12:00

was is denn google scholar schon wieder?
ich komm echt nimmer mit
LORDofTERROR

RANG Deckschrubber

#15 - 14.05 13:46

man merkt das wir alt werden^^


http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Scholar
NeDoH-*mit Wii*

RANG Deckschrubber

#16 - 14.05 17:15

Achso, anderer Tipp noch der in Informatiker Kreisen extrem gut klappt:
bibtex suchen, und dann schaun wer darauf verweist.

edith:
ja sowas wie citeseer halt, wird auf dem wiki Artikel von Scholar verwiesen
Thirdeye

RANG Deckschrubber

#17 - 16.05 06:28

Also das Google Scholar ist ja wirklich genial.... nur ist bei keinem Treffer direkte SEkundärliteratur zu dem Buch "If the South had won the civil war" dabei. Inzwschen hab ich auch noch mal mit der Dozentin gesprochen, sie gab auch zu, dass es zu dem Buch nuneinmal wenig gibt. Der Film mag ok sein, auch wenn er nichts mit dem Buch zu tun hat.