Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Rechtsfrage: Autozerstörung
AUTOR BEITRAG
Scheppe *sucht PA*

RANG Deckschrubber

#1 - 14.05 12:57

War das Wochenende mit nem Kumpel bei uns auf nem Fest und dort hat er ne alte Freundin getroffen und sich gleich mit ihr gut verstanden, sie hat sich dann mit ihrem Freund gestritten, weil sie nur noch mit meinem Kumpel rumgerannt ist.

Er natürlich richtig stinkig gewesen und völlig durchgedreht, s.d. sie schluss gemacht hat.

Wir dann irgendwann zum Auto zurück gegangen und von meinem Kumpel das Auto völlig zerkratzt, wir haben den Typen noch vom Parkplatz kommen sehen und hatten schon die Vermutung dass der Vollidiot sowas gemacht hat.

Das Problem was wir jetzt haben, ist die Tat zu beweisen, denn anscheinend hat es keiner gesehen und obwohl wir den Typen vom Parkplatz kommen gesehen haben, haben wir leider nicht gesehen, dass er es gemacht hat.

Wie sieht die Rechtslage aus, was kann man machen, vielleicht hat Brömme eine sinnvolle Idee??
jenjero!

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 14.05 13:00

du musst hautproben nehmen bzw lackspuren auf den schlüsseln des anderen suchen ... bei csi machen sie sowas auch immer!
Scheppe *sucht PA*

RANG Deckschrubber

#3 - 14.05 13:03

hab ich mir auch schon gedacht, normalerweise müssten die lackspuren noch auf dem schlüssel zu finden sein
Andre

RANG Skill Captain

#4 - 14.05 13:05

oder einfach behaupten, die tat gesehen zu haben!

ein motiv hat er, so viel ist klar!
-darksense-

RANG Deckschrubber

#5 - 14.05 13:05

Du hältst den Typen fest, dein Kumpel demontiert (nett ausgedrückt) das Auto des Typen vor seinen Augen bis er winselt und gesteht.

Vorher Einverständniserklärung über die Aufnahme seines Geständnisses unterschreiben lassen.
jenjero!

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 14.05 13:05

lügen? wie fies!
Skeletor

RANG Ober0wn3r

#7 - 14.05 13:28

@1 Sag einfach ihr habt es gesehen. Dein Kumpel und Du, gegen Müllerskuh. 2 zu 1 sollte gut aussehen.

@4 Eben. So würde ich es machen.

Falls der Typ Vollkasko hat, soll er sich freuen und schön über die Versicherung abrechnen und in der türkischen Werkstatt für den halben Preis lackieren lassen. Je nachdem welche Versicherung oder auf wieviel Prozent er fährt, wird er nichtmal hochgestuft und hat gut Geld gemacht und bekommt einen neuen Lack
Scheppe *sucht PA*

RANG Deckschrubber

#8 - 14.05 14:52

naja ist schon fast zu spät jetzt zu behaupten dass wir ihn gesehen haben, außerdem war er nicht allein unterwegs und hat sicher auch genug Leute die sagen könnten, dass er nicht dort war...

Wie gesagt dass war der Typ 100%ig, wir wissen nur noch nicht wie wir es der Polizei beweisen sollen
Earth

RANG Deckschrubber

#9 - 14.05 15:04

Ich würd auf jedenfall bei der Polizei ne Anzeige machen, das ist klar.

Und wenn das nicht geht dann würd ich mal sein Auto mit dem Schraubenzieher bearbeiten.
vaest´ark // patrick *ich bin hier nicht der depp*

RANG Master of Clanintern

#10 - 14.05 15:07

ihr habt die polizei gerufen und den schaden aufnehmen lassen, richtig? wenn nein kannst du hier aufhören zu lesen und der geschädigte kann selber zahlen.

wenn doch: beweisen müsst ihr gar nichts. das gibt ne anzeige gegen unbekannt und die polizei ermittelt weiter. wichtig ist nur, das nicht ausversehen herauskommt, dass ihr das selber wart. naja.
dann ruft er seine versicherung an und regelt das mit seinem zuständigen vertreter. der sagt dann, wie das zu laufen hat und was zu tun ist.

bei mir lief das damals so:
roller (ok....) am bahnhof abgestellt, als ich abends zurück kam war der aufgebrochen und total demoliert.
polizei gerufen, schaden aufnehmen lassen. am gleichen tag mit der versicherung telefoniert und die sache geschildert. die haben mir dann ne werkstatt empfohlen zwecks kostenvoranschlag (hab ich auch gemacht, war ~1000dm). den haben die so durchgewunken und gesagt "zahlen wir, du musst nur deine SB von 150mark selber tragen".
ein paar monate später kam dann von der polizei ne mitteilung, dsa die ermittlungen ergebnislos eingestellt worden wären.
Scheppe *sucht PA*

RANG Deckschrubber

#11 - 14.05 15:15

nein bis jetzt hat er den schaden noch nicht aufnehmen lassen, aber das will er heute machen und seine Vermutung auch preis geben
compact_wisdom|Clanintern für die tollsten Menschen der Welt

RANG Lord of Clanintern

#12 - 14.05 15:55

Deren erste Frage wird sein, warum er den Schaden nicht unverzüglich gemeldet hat ^^
Man muss schon etwas blöd sein, um mit sowas zu warten... jetzt steht er erstmal definitiv schlechter da, und selbst wenn der andere es wirklich war, sämtliche Beweise dafür sind jetzt wsl eh weg.
Ergo... mit der eigenen Versichung klären / selber bezahlen, bei der Anzeige wird wohl kaum was rumkommen.
Olf™ *24/7 Arbeiter*

RANG Master of Clanintern

#13 - 14.05 15:59

das ist übrigens kein rechtliches, sondern wenn überhaupt ein beweisrechtliches Problem. Da wird dir niemand mit rechtlichen Kenntnissen helfen können.
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#14 - 14.05 19:22

Hab gehört dass Versicherungen nicht zahlen, wenn man nicht ne Anzeige (zumindestens gegen unbekannt) bei der Polizei macht.
DoomTheBrain

RANG Skilloser vom Dienst

#15 - 14.05 22:11

ist so
jenjero!

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 15.05 06:10

wo keine anzeige, da nichts passiert -_-
Scheppe *sucht PA*

RANG Deckschrubber

#17 - 15.05 07:17

so haben jetzt noch nen neuen Plan gemacht...

Habe gestern noch mit nem Kumpel gelabert, der zu dieser Zeit auf dem Parkplatz stand und es leider nicht gesehen hat, er sagt jetzt aus, dass er ihn hinter dem Auto vorkommen sehen hat...

Mein Kumpel war daraufhin bei der Polizei und hat ausgesagt, dass er den Schaden erst heute gestern früh bemerkt hat, da es gestern dunkel war usw.
Aber dass wir den auch vom Parkplatz kommen sehen haben...

Außerdem stand ich gestern bei uns an nem Pub, da kam der Typ vorbei und meinte, dass sein Kumpel mit mir reden wöllte...ich natürlich gleich zu ihm hin
Er fragte ob alles klar ist zwischen meinen Kumpel und seinem Kumpel.

Ich so gemeint, dass wird sein Kumpel schon früh genug mitbekommen, ob alles klar ist...

Er meinte dann, dass aber keine Anzeige gemacht wird usw. und ich dann gefragt: warum auch??? Naja angeblich wegen Sachen die passieren werden oder schon passiert sind, dass ist doch eindeutig schon das Geständnis zur Tat oder???
Macbeth

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 15.05 08:09

kleine Bemerkung: ich bin mal gespannt, ob dein einer Kumpel vor Gericht auch noch die Eier dazu hat, ne Falschaussage zu machen. Wenn da die Barbara Salesch kommt, und ihm erzählt, dass sie ihm die Eier abreißt, und ihm zu essen gibt, dann überlegt er es sich bestimmt 2 mal, ob es ihm das wert ist
Skeletor

RANG Ober0wn3r

#19 - 15.05 08:44

@18 Mal ganz ehrlich. Eine Falschaussage vor Gericht, die eh keiner wiederlegen kann, ist doch ohne Risiko.

Wenn es um einen kleinen Fall ginge und ich einem Freund dadurch helfen könnte, würde ich ihn sicher auch decken. Wie gesagt bei kleinen Fällen, nicht bei Mord etc.
Macbeth

RANG Prophet of Clanintern

#20 - 15.05 08:51

naja, ein erfahrener Richter merkt glaube ich relativ schnell, wenn einer lügt.
Und wenn der ihn dann unter Druck setzt, geht ihm mit Sicherheit ziemlich schnell der Arsch auf Grundeis...

Also ich würde wegen sowas keine Falschaussage tätigen. Wenn irgendjemand wirklich in der Scheiße sitzt, und ich ihm damit raushelfen kann, dann ja, aber nicht wegen einer Sachbeschädigung.
Skeletor

RANG Ober0wn3r

#21 - 15.05 08:52

@20 Ich sage jetzt mal besser nicht, ob ich vor Gericht schon gelogen habe
jenjero!

RANG Prophet of Clanintern

#22 - 15.05 08:53

du hast also schon
Skeletor

RANG Ober0wn3r

#23 - 15.05 08:58

Öhm ich muss weg
jenjero!

RANG Prophet of Clanintern

#24 - 15.05 08:58

wohin wohin? welches land liefert nicht aus? nordkorea ?
Macbeth

RANG Prophet of Clanintern

#25 - 15.05 08:59

naja, hat jemand aus meinem engsten Verwandtenkreis auch mal gemacht, ich sag jetzt nicht wer, könnte ja gegen ihn verwendet werden

Er und ein paar Kumpels wurden irgendwie von einem Rudel () Türken dumm angemacht, und es kam zu ner Schlägerei (so ungefähr 5 gegen 20), und er hatte halt grade ne Bierflasche in der Hand, und die hat er halt einem übern Kopp gezogen, als mehrere auf ihn los sind - verständlicherweise wie ich finde...

Naja zum Glück waren die Bullen gleich zur Stelle und es wurde schlimmeres vermieden - denn 5 gg 20 hat man halt irgendwie doch schlechte Chancen ^^.

Die Türken wurden dann halt angeklagt (bzw ein paar von denen), und irgendwann kam dann halt besagte Bierflasche ins Gespräch, und die Person sagte dann halt (wurde als Zeuge geladen), dass sie von der Bierflasche nix weiß - in dem Fall ja auch selbstschutz, hätt ich auch nicht anders gemacht. Wäre aber im Endeffekt eh auf Notwehr rausgelaufen...
DoomTheBrain

RANG Master of Luck

#26 - 15.05 09:13

darf man als beklagter nicht eh lügen?
Macbeth

RANG Prophet of Clanintern

#27 - 15.05 09:30

1. war er zeuge und nicht beklagter
und 2. darfst du schweigen, sobald du dich selbst oder einen angehörigen belasten müsstest, ne Falschaussage darfst du dennoch nicht tätigen

was man nicht alles bei den Gerichtssendungen lernt
DoomTheBrain

RANG Master of Luck

#28 - 15.05 09:36

ja als zeuge

aber als beklagter kann ich doch behaupten was ich will ohne dafür noch extra bestraft zu werden
Macbeth

RANG Prophet of Clanintern

#29 - 15.05 09:37

ja, da dürftest du recht haben... aber um das genau zu sagen, hab ich die Sendungen dann doch zu selten gesehen ²
jenjero!

RANG Prophet of Clanintern

#30 - 15.05 09:40

*sat 1 einschalt*