Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Problem mit Verschluss/Klipps
AUTOR BEITRAG
Skeletor

RANG Ober0wn3r

#1 - 16.05 14:57

Das Problem fängt schon in der Beschreibung an. Und zwar geht es um einen Verschluss, der 2 Klippse miteinander verbindet. Wie sich das Ding genau nennt weiss ich nicht.

Damit ihr euch vorstellen könnt, um was es geht. Diese Teile befinden sich z.B. an Rücksäcken an den Schulterträgern. Meist ein breites Band, an dem man die Grösse der Träger verstellen kann.

Ein Teil meist aus Kunststoff. Das Halteband, muss man über diverse Ösen führen, damit die Technik funktioniert.

Ich habe eine Zeltplane, die man mit solchen Gurten festzurren kann. Leider sind die Bänder von dne "Zurrern" getrennt und ich bekomme es nicht eingefädelt. Habe mich dann einfach mal an einem Rucksack orientiert, doch leider ohne Erfolg. Beim Rucksack ist in diesem "Zurrer" nur ein "Querstück" das Schulterstück hält. Bei meinen Gurten sind es 3 Kunststoff"querstücke". Egal wie ich das Band/Schnur einfädel, es verhakt sich nicht, wenn ich daran ziehe. Es läuft über die Gewinde und wieder raus, anstatt zu blockieren.

Wie nennt sich dieses Teil? Hat jemand eine Seite, wo mehrere abgebildet sind, damit ich mir das mal ansehen kann? Bekommt irgendwie keiner hin.

Hoffe ihr wisst was ich meine.
Honigmelone*Carbanion*

RANG Master of Clanintern

#2 - 16.05 16:20

hast du nen foto?
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#3 - 16.05 17:33

Warscheinlich sowas:

http://www.fcbconline.net/db1/00026/fcbconline.net/_uimages/TacticalLeashSystemProductphoto.jpg

Nennt sich teilweise "Clip-Lock" weiss aber nicht ob das der richtige Name ist.
*al!ve* - Vorbereitung aufs Urlaubssemester

RANG Master of Clanintern

#4 - 16.05 17:42

Ich glaub es geht konkret um den Teil des Plastikstücks, durch das der Gurt muss. Jeder handelsübliche Rucksack hat sowas zur Längenverstellung. Wie genau die Gefädelt werden müssen hängt sicher davon ab, in welche Richtung die Querstreben gedreht sind. Die Dinger sind nämlich so gebaut, dass der Gurt sich in eine Richtung leicht (beim Rucksack: Enger) und in die andere Richtung nur schwer (beim Rucksack entsprechend weiter) bewegen lässt, und der Effekt wird je nach Modell augehoben bis umgekehrt wenn man falsch rum fädelt.
Skeletor

RANG Ober0wn3r

#5 - 18.05 08:25

Es handelt sich wie schon gesagt um dieses Platikteil zum enger oder weiter machen, wie Alive schon gesagt hat.

Habe es nun hinbekommen. War echt knifflig, da es kein normaler Verschluss war.