Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Umgedrehte Deutschlandflagge
AUTOR BEITRAG
darkztar

RANG Deckschrubber

#1 - 23.05 18:11

hat die umgedrehte deutschlandflagge irgendeine besondere bedeutung? Hab das mal irgendwo gehört... google sagt mir nichts :(
Gott, pur.

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#2 - 23.05 18:28

Joa. Das bedeutet, dass Du auf dem Kopf stehst und Dich umdrehen solltest.
Olf™ *24/7 Arbeiter*

RANG Master of Clanintern

#3 - 23.05 18:29

hab keine Zeit nachzugucken, aber hast du den Artikel hier gelesen??

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarz_Rot_Gold#Schwarz-Rot-Gelb_oder_Schwarz-Rot-Gold.3F

quote:

Mit der Datierung von 1819 ist dies die früheste Erwähnung des Dreiklangs Schwarz-Rot-Gold. Bis heute tragen die studentischen Burschenschaften sehr häufig Schwarz-Rot-Gold als Couleurfarben, aber auch die Kombinationen Schwarz-Gold-Rot sowie Schwarz-Rot auf Gold sind gebräuchlich. Alle Varianten existieren auch in der umgekehrten Reihenfolge bzw. in der Lesweise von unten (wie bei den Jenenser Verbindungen üblich).


das vielleicht?
DoomTheBrain

RANG Skill Admiral

#4 - 24.05 07:23

ganz allgemein hat eine umgekehrte staatsflage einfach die bedeutung dass man mit dem staat nicht einverstanden ist...

früher z.b. wenn bei schiffen die fahne umgekehrt aufgezogen war beudetet dass, das es da eine meuterei gegeben hat
Weasel

RANG Ober0wn3r

#5 - 24.05 07:32

Abstürzender Adler halt
Skeletor

RANG Ober0wn3r

#6 - 24.05 09:32

@4 Problematisch wird es dann bei einfarbigen Flaggen
Andre

RANG Skill Admiral

#7 - 24.05 09:53

z.b.?
DoomTheBrain

RANG Skill Admiral

#8 - 24.05 09:56

ja was soll es für einfarbige flaggen geben?

ok schweiz sollte auch gleich aussehen wenn man sie dreht
śףּø_Øќ [´spu:k]

RANG Scriptkiddi3

#9 - 24.05 10:05

die von libyen
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 24.05 10:09

*edit* .. upps ich hab zu lange recheriert
libyen hat einfarbig... nämlich grün
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Nationalflaggen#L


da gibts noch mehr beispiele wo das umdrehen nicht zieht
österreich, japan, bangladesch ...
DoomTheBrain

RANG Skill Admiral

#11 - 24.05 10:12

oder nigeria
Skeletor

RANG Ober0wn3r

#12 - 24.05 10:29

Oder das Weltberühmte Mikronesien (lol was ist das denn für ein Staat?)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ed/Flag_of_Micronesia.svg/152px-Flag_of_Micronesia.svg.png



Gibt aber viele Möglichkeiten die sich anbieten.
DoomTheBrain

RANG Skill Admiral

#13 - 24.05 10:31

skeletor bist du berhaupt in die schule gegangen?
Olf™ *24/7 Arbeiter*

RANG Master of Clanintern

#14 - 24.05 11:24

Schon, aber wegen der Gewalt, der aus den Fenster fliegenden Getränkeautomaten und und und....
Skeletor

RANG Ober0wn3r

#15 - 24.05 13:36

@13 Ja ist schon eine Weile her. Aber sorry. Von Micronesien wurde da nie gelehrt
patsetsfire | Stammtischphilosoph |

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 24.05 13:40

den statt gibts vielleicht auch erst seit ein paar jahren

also umgedrehte deutschlandfahnen findet man auch bei manchen punkern, den antideutschen nämlich. die mögen deutschland auch nich
۪Я¡çћъ¡۪ŧçћ۪

RANG Lord of Skill

#17 - 24.05 15:27

dass nun bloß keiner auf die idee kommt die flaggen aus CI zu verlinken
Ђзмφ *hömp

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 25.05 01:56

quote:
Abstürzender Adler halt


der war zu gut